Zum Inhalt springen
airliners.de

Oslo Torp/ Venedig T landen + zurück ins Flugzeug in 25 Min?


enet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Freund von mir möchte gern nach Torp, jedoch dort einfach nur mal landen (bzw. den Anflug genießen) und gleich wieder zurück nach Deutschland.

 

Wer war schon einmal dort und kann mir sagen ob er per Web-Checkin eingecheckt schnell aussteigen kann, wieder durch die Kontrolle kommt und dann wieder ab zum Boarding? Wie gross/klein ist Torp? Reicht das wohl?

 

Wenn er jetzt bei FR bucht, kann bzw. muss er den Web-Checkin doch kostenlos nutzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war schon einmal dort und kann mir sagen ob er per Web-Checkin eingecheckt schnell aussteigen kann, wieder durch die Kontrolle kommt und dann wieder ab zum Boarding? Wie gross/klein ist Torp? Reicht das wohl?

 

Dürfte hinkommen. Torp war zumindest letztes Jahr noch ein kleiner beschaulicher Flughafen. Er sollte sich nur so hinsetzen, dass er schnell aus dem Flieger kommt. afaik kann man auch im Sicherheitsbereich bleiben.

 

Wenn er jetzt bei FR bucht, kann bzw. muss er den Web-Checkin doch kostenlos nutzen, oder?

 

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt definitiv,war im Februar für damals 10€ pro Person und Strecke dort!

 

An allen Gates sind 2 Türen nebeneinander,durch die eine erfolgt das Deboarding und durch die andere das Boarding,man kann auch noch kürzester Zeit steuerfrei Tabak und Alkohol direkt im Sicherheitsbereich,wo man rauskommt kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es zu knapp wird. Ich glaube nicht, dass man in Torp vom Ankunftsbereich direkt in den Abflug wechseln kann.

In dem Fall muss man eventuelle Verzögerungen beim Verlassen der Ankunft sowie den weiteren Sicherheitscheck zum Abflugbereich beachten.

Hatte Ryanair nicht auch mal eine dead-line von 30min. vor dem geplanten Ablug am Gate zu sein?

Ich weiß, dass bspw. in Göteborg die ankommenden Passagiere gerade das Terminal betreten haben, als wir schon zum Boarding gelassen wurden.

Und Ryanair ist nicht gerade zimperlich damit, verspätete Passagiere abzuweisen..

 

Ich würds nicht probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass bspw. in Göteborg die ankommenden Passagiere gerade das Terminal betreten haben, als wir schon zum Boarding gelassen wurden.

 

In GSE ist Abflug und Ankunft auch getrennt und aufgrund der massigen Flugbewegungen dort ist es ein leichtes auch zeitig vor Abflug die Sicherheitskontrollen dicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es zu knapp wird. Ich glaube nicht, dass man in Torp vom Ankunftsbereich direkt in den Abflug wechseln kann.

Doch, genau so ist es. Ich war vor knapp drei Wochen erst dort. Wenn man es irgendwo machen kann, dann in Torp. Da ist wirklich kein Risiko, wenn man mit der gleichen Maschine wieder zurückfliegt.

 

Zu Treviso kann ich nichts sagen. Ich bin bisher immer am "Marco Polo" (VCE) gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert auf jeden Fall in Torp. In Treviso geht es auf jeden Fall nicht, da wir da die Paxe immer zu einem anderen Bereich vom airport bringen. Theoretisch geht es in XRY, da wir selbst immer mit dem ersten Bus ins Terminal fahren müssen und dann was kopieren lassen müssen und dann zum Boarding Gate gehen und dann erst immer angefangen wird. In Riga kommt man je nachdem welche Parking Position man hat als Pax auch wieder direkt im Ablufbreich raus, hier würde es auch gehen, hängt jedoch von der Parking Position ab und ist somit Glückssache. Egal wo man sowas probiert, Online check In ist Pflicht, sonst geht es nicht. Ausserdem rät Ryanair von solchen Flügen ab. Manchmal kommt es auch bei großer Verspätung vor, dass es dann dort A/C change gibt. Dann kann man es auch vergessen, den Flug zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...