Zum Inhalt springen
airliners.de

welcher war euer schlechtester flug?


Spack nr380

Empfohlene Beiträge

Meiner war ganz klar: SAS CPH-NUE; es hat den ganzen flug lang gerüttelt wie verückt, wofür die airline aber natürlich nichts kann...

jedoch war der service auch grauenhaft, alle Flugbegleiterinnen waren ziemlich unfreundlich und verpflegung gab es nur gegen bezahlung, obwohl SAS bekanntlich keine Charter-Airline ist. Da kann man ja gleich bei einer charter buchen, kein unterschied.

Was war euer schlechtester flug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

San Francisco-Newark, weil ich da keinen Fensterplatz hatte.

 

Ich glaub das ist insgesamt nur 3 oder 4 mal vorgekommen das ich am Gang sitzen musste. Die anderen ca. 240 Flüge hat es immer mit dem Fenster geklappt.

 

Ein Flug ohne Fensterplatz macht nicht mal halb soviel Spass, ich würde sogar sagen das 90% vom Flugspass dabei vollkommen verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

San Francisco-Newark, weil ich da keinen Fensterplatz hatte.

 

Ich glaub das ist insgesamt nur 3 oder 4 mal vorgekommen das ich am Gang sitzen musste. Die anderen ca. 240 Flüge hat es immer mit dem Fenster geklappt.

 

Ein Flug ohne Fensterplatz macht nicht mal halb soviel Spass, ich würde sogar sagen das 90% vom Flugspass dabei vollkommen verloren gehen.

 

Auf VIE-AYT mit OS/NG 777 da hatte ich einen Fensterplatz ohne Fenster - zum Glück war das ein kurzer Flug mit PTV mit Kamera, die die ganze Zeit lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf VIE-AYT mit OS/NG 777 da hatte ich einen Fensterplatz ohne Fenster - zum Glück war das ein kurzer Flug mit PTV mit Kamera, die die ganze Zeit lief.

 

Ein Fensterplatz ohne Fenster... Das ist das schlimmste was einem passieren kann. Da besorgt man sich einen Platz am Fenster, hält die Kamera für ein paar schöne Bilder bereit...und siehe da, ein Fenster fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "schlechtester" Flug liegt noch keine zwei Wochen zurück: Mumbai-Wien mit OS

 

Da Indien-Flüge ja bekanntermaßen gut gebucht sind, checkte ich (wie auf dem Hinflug nach Delhi) ein paar Stunden vor Abflug bereits online ein, um mir und meiner Begleitung noch einen Fensterplatz zu sichern. Das System wies uns jedoch - anders als beim Hinflug - automatisch zwei nebeneinander liegende Sitzplätze in der Mittelreihe der B767 (30D+E) zu. Eine Änderung der Sitzplätze war online für diesen Flug nicht möglich, es waren nur noch einige wenige Gangplätze auswählbar. Für den Anschlussflug nach DUS (F100) hatte ich dagegen die Qual der Wahl, da noch ein Großteil der Sitzplätze als "frei" vermerkt war.

Ironie des Schicksals: mehrere Mitreisende unserer Reisegruppe haben mitbekommen, wie ich bereits online eingecheckt und Sitzplätze festgelegt habe. Daraufhin wollte ein junges Ehepaar von mir die Vorgehensweise erklärt haben...und bekam natürlich prompt - ebenfalls automatisch - eine Zweierreihe mit Fensterplatz zugewiesen ;-)

Ich ging natürlich davon aus, man könne die Plätze am Check-in Schalter nachträglich noch ändern, aber ich wurde bitter enttäucht, da eine neuerliche Zuweisung der Sitzplätze für Passagiere, die bereits online eingecheckt haben, nicht möglich wäre.

 

Mit meinen etwas über 1,80m habe ich nur äußerst selten Probleme mit der Beinfreiheit, aber schon beim Hinflug auf der OE-LAZ kam mir die Bestuhlung äußerst eng vor, aber es war immerhin noch Platz für eine herunterklappbare Fußstütze. Die OE-LAX hingegen ist noch einmal deutlich enger bestuhlt, meine Knie stießen schon gegen die Rückenlehne des Vordermanns - verständlich, dass es in dieser Maschine keine Fußstützen gibt, da einfach kein Platz dafür vorhanden ist.

Während des 8-stündigen Nachtflugs hatte ich eigentlich vor, zu schlafen, zumal ich schon seit 20 Stunden auf den Beinen war und auch die Nacht davor nur wenig Schlaf gefunden hatte. Aufgrund der Enge, der nur äußerst schwer verstellbaren Rückenlehne und der Hitze (Inder mögen's scheinbar etwas wärmer) kam ich aber leider nicht dazu, sodass ich mir dann die Zeit mit dem PTV vertrieb. Mein indischer Nebenmann auf 30F verschlief dagegen fast den gesamten Flug. Was war ich froh, als wir dann endlich in Wien gelandet waren!

Der Anschlussflug nach DUS war da wesentlich entspannter: angenehm temperierte Kabine, eigenes Gebläse und etwa 20 bis 30cm mehr Sitzabstand in den vorderen Reihen der F100 (7A+C) ;-)

 

Service und Catering waren dafür aber auf allen 4 OS-Flügen wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf VIE-AYT mit OS/NG 777 da hatte ich einen Fensterplatz ohne Fenster - zum Glück war das ein kurzer Flug mit PTV mit Kamera, die die ganze Zeit lief.

 

Ein Fensterplatz ohne Fenster... Das ist das schlimmste was einem passieren kann. Da besorgt man sich einen Platz am Fenster, hält die Kamera für ein paar schöne Bilder bereit...und siehe da, ein Fenster fehlt.

 

Zum Glück war das vor zwei Jahren, wo ich mich noch nicht so sehr fürs Fliegen interessiert habe.

War aber trotzdem ziemlich nervig, da mir der Platz beim Check-In zugeteilt wurde und ich im Flugplan sah, dass da kein Fenster ist. Habe extra noch nachgefragt und gebeten mich umzusetzen - da hieß es, dass da ein Fenster ist und die mich nicht mehr umsetzen können...

 

dscn1629fp6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ebenso. HAM-FRA in einer LH A321 am Notausgang. man sah gar nichts, egal wie man sich gewendet hat, ich bekam kein einziges Fenster auch nur ansatzweise ins Blickfeld. Man sitzt direkt an der Außenwand und bekommt gar nichts mit. Von einem Mittelplatz in einem Widebody sieht man deutlich mehr...

Dazu mussten wir in FRA noch einen Spurt hinlegen, um den Anschlussflieger zu bekommen, durften -da am Notausgang- aber das Handgepäck nicht direkt bei uns haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtester kann man nicht sagen, würde es eher sehr unglücklich nennen.

Und zwar CDG-JFK mit Delta Airlines B767. In HAM konnten sie uns noch keine Bordkarten geben. :-(

Dann hatte im HAM der Flieger auch noch Verspätung, so dass wir in CDG richtig hetzen mußten und Platzkarten bekommen haben, wo wir ca. 10 Reihen auseinander saßen und dann auch noch in der Mitte.

Ein Glück war dort ein netter Herr, der mit mir getauscht hat. Und dann sollte auch noch eine kleine Büchse Bier 4$ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals die Runde DUS (CGN) - IBZ - DUS mit LT im Oktober 2002. Flug sollte mittags ab DUS gehen, aber wegen einer defekten Maschine wurde der Flug in die Abendstunden und wegen Nachtflugverbot nach CGN verlegt. Totales Chaos bei LT, die völlig überforderdeten Damen am Info-Schalter waren dem Ansturm der knapp 400 Pax nicht gewachsen und keiner konnte einem sagen wie es nun weitergeht. Und auch das Bordpersonal im Flieger dann war absolut unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den absoluten Negativrekord hält LTU seit Mai bei mir.

 

Bin DUS-BKK geflogen (D-ALPI) - das war positiv -

 

Der Rest des Fluges wurde mir durch die Crew vermiest, deren an Arbeitsverweigerung grenzender Behandlung der Passagiere wohl nur einfach so geschluckt wurde, weil (überwiegend) Pauschalurlauber an Bord waren, die keine Ahnung haben wie sie sich wehren sollen...

 

Stellt Euch nur mal vor:

Die GESAMMTE Kabinencrew läuft grundsätzlich mit demonstrativ versteinerten Gesichtern durch das Flugzeug.

Beim Essens-Service werden die Tabletts auf die Tische geknallt - beim Getränke-Service sehr kurz angebunden und nach dem Motto "nimm das, was ich grad in der Hand hab und trau Dich nicht nach was anderem zu fragen..."

In der Nachtphase gehen bis auf 1 Flugbegleiter alle anderen in der hinteren Galley schlafen (aber keineswegs "versteckt" sondern ganz offen)

Diese eine FB hat auf meine freundliche Bitte nach einem Getränk äußerst unwirsch von ihrem Krimi zu mir aufgeschaut und nur sehr gequält und demonstrativ genervt mir mein Getränk gegeben.

(und ich dachte ich bin nett und klingel nicht den Flieger wach und bitte den FB persönlich nach - das hat man dann davon)

 

WAS GEHT EIGENTLICH AB IM FALL VON EINEM NOTFALL ? ? ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...