Zum Inhalt springen
airliners.de

Air-Berlin oder Tuifly?!


Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch

Gute Tag,

 

ich habe vor, von Stuttgart nach Mallorca zu fliegen. Der Flug ist bei Tuifly wie auch Air berlin zurzeit bei 49€.

 

Welche Airline soll ich nehmen?! Welche bietet das bessere Essen etc?! Der Flug findet um die Mittagszeit statt, dabei liegen die Flüge der beiden Airlines nur 20 Minuten auseinander.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tag,

 

ich habe vor, von Stuttgart nach Mallorca zu fliegen. Der Flug ist bei Tuifly wie auch Air berlin zurzeit bei 49€.

 

Welche Airline soll ich nehmen?! Welche bietet das bessere Essen etc?! Der Flug findet um die Mittagszeit statt, dabei liegen die Flüge der beiden Airlines nur 20 Minuten auseinander.

 

Grüße

 

Ob X3 oder AB ist eigentlich egal, ist letztlich alles die gleiche LCC-Einheitssosse, aber für so einen Trip absolut o.K. was Preis/Leistung betrifft.

Zu dem hier oft beschriebenen Flugzeiten-Roulette von Tui kann ich selbst nichts beitragen. Hatte dieses Jahr aber auch nur 1 Flug mit denen.

Apropos Soße:

Du erwartest doch nicht etwa wirklich ein Essen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser kurzen Standardstrecke ist es ziemlich egal, da sind die Leistungen meiner Erfahrung nach austauschbar.

 

Ich find ja Reihe 7 toll. ;o)

Wobei es einen grossen Unterschied gibt, wenn man Essen gegen Bezahlung bestellen möchte. Da ist der Geschmack und die Aufbereitung (Metallbesteck etc.) bei Tuifly eindeutig dem Plastikzeug bei AB vorzuziehen.

Wenn man das Essen nicht bestellen möchte, würde ich AB vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian.bertsch

Aber da ich um die Mittagszeit fliege und laut der Homepages der beiden Airlines ein der Tageszeit angepasstes Essen im Preis inbegriffen ist, muss es ja schon was geben.

 

Weiß jemand mehr was bei den beiden Airlines üblicherweise auf ner Mallorca-Strecke angeboten wird (um die Mittagszeit)???

 

Z.B. Sandwiches, ein warmes Gericht etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian.bertsch

ich bin im juli münchen-barcelona-münchen mit der condor geflogen. ich war mit drei kumpels unterwegs und wir waren auf dem weg nach lloret. obwohl nur alkoholische getränke frei waren, (warsteiner 2,50€) bekamen wir auf diesem flug jeder 4 bier umsonst. war das ne aktion? bzw. wie ist das bei air berlin oder tuifly.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florian.bertsch

Da stehst Du nun Du armer Thor und bist so schlau wie eh zuvor...

Also Hunold oder Frenzel-Stulle aufm Malle-Trip ? Was issn nun wirklich besser ? Ich sage Dir nochmals, das gibt sich nichts. Trotzdem hats hier schon endlose Diskussionen darüber gegeben und man sollte nicht noch einen Threat lostreten zu dem Thema.

Mein Vorschlag: Da beide Airlines auch preislich gleich sind, buche doch einfach 2 one-ways bei AB und X3. So hast Du nachher wirklich objektive Vergleichsmöglichkeiten was nun besser war und Du kannst hier berichten.

EDIT: Tecko Du warst schneller !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bordservice her würde ich X3 auf dieser Strecke vorziehen. Neben dem Brötchen wird bei denen in der Regel noch ein Joghurt serviert. Zwischendurch gibts dann noch ein Marsriegel und/oder eine Schogette.

 

Flugzeitverschiebungen können bei AB jedoch genausogut auftreten. Bedingt durch das Drehkreuz in PMI jedoch sehr unwahrscheinlich.

 

Alternativ solltest du aber auch mal die Lufthansa Verbindungen checken.

Über orbitz . com kostet der LH Return Flug (Spanair Flugnr. / operated by LH) momentan unter 40 EUR. Mir wurden auf meiner KK umgerechnet 36,xx belastet. (return Trip)

An Bord wird ein warmes Mittagessen serviert. (Da der Abflug 10:35 stattfindet, sollte es schon das Mittagessen geben)

OK, für dich würde noch der Zubringer dazu kommen. Alternativ Rail & Fly zu 19,- !! Aber immer noch ein TOP Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian.bertsch
Alternativ solltest du aber auch mal die Lufthansa Verbindungen checken.

Über orbitz . com kostet der LH Return Flug (Spanair Flugnr. / operated by LH) momentan unter 40 EUR. Mir wurden auf meiner KK umgerechnet 36,xx belastet. (return Trip)

An Bord wird ein warmes Mittagessen serviert. (Da der Abflug 10:35 stattfindet, sollte es schon das Mittagessen geben)

OK, für dich würde noch der Zubringer dazu kommen. Alternativ Rail & Fly zu 19,- !! Aber immer noch ein TOP Preis!

 

Die LH-Verbindungen ab wo?! FRA?! Ich bekomm nur Preise jenseits der 150 Dollar angezeigt. Konkret handelt es sich bei mir um Flüge nach Palma am 21.07.07 und zurück am 28.07.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH-Verbindungen ab wo?! FRA?! Ich bekomm nur Preise jenseits der 150 Dollar angezeigt. Konkret handelt es sich bei mir um Flüge nach Palma am 21.07.07 und zurück am 28.07.08

 

Damit, wäre dein Hinflug ja schon weg. :-)) Oder bekommst kannst du noch ein Rail & Time Ticket (Zeitreise) dazu?? :-))))

 

Habe vergessen zu schreiben, dass der Preis für die LH Verbindungen vor allem ab DUS gilt. Andere Abflughäfen sind evtl. auch zu diesem Preis verfügbar. Das sind die Tickets die bei LH selbst 99,- inkl. kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...