Zum Inhalt springen
airliners.de

Teilstrecke bei Air Berlin verfallen lassen. Bescheid geben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege Freitag die Strecke HAM-PMI-MAD mit Air Berlin. Zumindest bin ich so gebucht. Jetzt möchte ich allerdings doch auf Mallorca bleiben. Soll ich am Gate Bescheid geben dass ich nicht mitfliege und mein Boardingpass dort abgeben. Einfach nicht erscheinen könnte ja eine Verspätung verursachen, oder? Können die mir das verweigern dort zu bleiben? Einen Koffer gebe ich natürlich nicht auf.

Geschrieben

Das geht so einfach, obwohl das ein Anschlussflug in einer Buchung ist? Jedoch muss ich dann an den Schalter und kann den web checkin nicht nutzen, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Also manchmal weiß ich echt nicht, warum manche Leute so krampfhaft online einchecken wollen. Gerade wenn man (wie in diesem Fall) eine gewisse Beratung bekommen will, würde ich einfach den Check-In am Schalter erledigen und fragen. Die Info die man dort kriegt ist verlässlich, und hinterher auf jeden Fall belastbarer als eine Info aus einem Forum wie diesem hier.

Ich gehe davon aus, Du hast im selben Ticket noch einen Rückflug?!

Geschrieben

Nein den habe ich nicht drin. Dafür habe ich einen Prämienflug für PMI-HAM in einer eigenen Buchung eingelöst.

Das heisst ich könnte bis PMI einchecken und auch einen Koffer mitnehmen der dann in PMI auf dem Rollband liegt?

Geschrieben

Ganz genau, einfach am Check-In ehrlich sagen, dann wirst Du nur bis PMI eingecheckt. Zur Sicherheit würde ich dann aber nochmal einen Blick auf den Bagtag werfen, ob da wirklich nur PMI drauf steht - Fehler passieren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...