Zum Inhalt springen
airliners.de

FlyDBA DUS-MUC


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich ja von DUS nach MUC und wieder zurück geflogen. War ein cooler Flug, besonders als wir in DUS gestartet sind, war Strahlend Blauer Himmel, als wir in MUC ankamen, Nebel, Nieselregen, sehr schlechte Sicht.

 

Aber der Rückflug nach DUS war der beste. Beim steigen hat es nur gewackelt, aber richtig, die Tragflächen haben gewackelt, die Maschine wurde richtig durchgerüttelt. War aber cool...

 

Auslastung von DUS nach MUC: ca.40 %

Auslastung von MUC nach DUS: ca.95 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in MUC und habe mich mit MUC-MD11 getroffen(war ein super Tag, danke nochmal). Auf dem Hinflug waren noch 6 Plätze frei aber von MUC nach DUS war alles voll. Ich glaube das waren Urlauber aus Amerika(US Airways?), dich nach DUS weitergeflogen sind.

Ich hoffe, die DBA macht nochmal so eine Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUS-Fan

 

1. wo warst du um 06:45 am Check In?

2. Die Maschine 7083 von DUS war zu weitaus mehr als 40% ausgelastet! Ich würde sagen, 90% aber nicht 40!

 

So stark wurde die Maschine auch nicht durchgeschüttelt, sofern du 7094 meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zons_int:

 

1.Kann es sein, dass du beim Check-in hinter mir standest? Hast du so weißliche Haare?

 

Ich war der mit dem Spotterkoffer und mit dem grünen "Düsseldorf International" Hemd, mit nem weißen T-Shirt drunter.

 

2. Wo saßt du auf dem Rückflug. Ich saß 19E und da hat man das schütteln schon ziemlich gespürt. Vor allem da, als wir durch dei Wolkendecke geflogen sind.

 

PS: Wo saßt du auf dem Hinflug? Ich 2A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor mir standen zwei Frauen und dann war da noch ein gewirr mit Berlin Paxen, weil die alte (ups, ich meine betagte) Frau am Check In zu langsam war und immer wieder wurden Leute zum First Check IN von BA geholt.

 

Ich meine aber im Flieger einen Menschen mit Düsseldorf International Shirt gesehen zu haben.

 

Wir saßen auf DUS-MUC 16 E und F und MUC-DUS 10 A und B.

 

Warum hast du mich denn nicht angesprochen?

 

Ps. Die Schoko Herzchen waren wirklich gut oder ? icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar Fotos im Cockpit gemacht und kurz mit den Piloten gesprochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die dba silberne statt üblicherweise goldene Rangabzeichen auf den Schulterklappen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind Cockpit-Besuche nach wie vor nicht erlaubt. Am Boden macht man da schon mal eine Ausnahme und den Piloten persönlich bekannte dürfen auch ganz legal mitfliegen, hab so selber schon Leute zum Jump verholfen. Das der eine oder andere Captain ausserdem noch Ausnahmen macht ist zwar grauzone, aber das letzte Wort hat nun mal der Kapitän. Er kann halt Ärger bekommen wenn jemand einen entsprechenden Report schreibt.

 

Ach ja, dba-Piloten haben silberne Streifen, das stammt wohl von den BA-Piloten her (die bestehen allerdings drauf dass es Platinum ist icon_smile.gif). Mir gefällt es persönlich besser als Gold, ist nicht ganz so protzig. Abgesehen davon gibts schon genug Uniformen mit Gold, aber wenige mit Silber.

 

 

Grüsse, Denti

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denti am 2002-07-28 23:23 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass habe ich auch getan.

Ich zitiere wörtlich was die Stewardess mir sagte:

Das ist seit dem 11.09. leider nicht mehr möglich. Es gibt vielleicht nur noch 2 Kapitäne die das erlauben, aber...

Der Kapitän hat die Verantwortung für jeden einzelnen Passagier der hier sitzt, und wenn ich ihm sage, dass dahinten einer Sitzt, der gerne ins Cockpit möchte, werde ich auch immer angeschissen.

Ich kann aber fragen, ob du nach der Landung mal ins Cockpit darfst."

 

Dass durfte ich ja dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DUS-Fan:

 

wenn ich ihm sage, dass dahinten einer Sitzt, der gerne ins Cockpit möchte, werde ich auch immer angeschissen.

 

Angeschissen? Was ist denn das für eine Ausdrucksweise von der dba c/a?

Ich glaube, ich werde doch lieber mit Hansens fliegen! icon_wink.gif

 

@Zons_Int: Warst Du auch nach der Landung im Flightdeck, oder inflight?

 

Many happy landings, A330-300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach der Landung bei den zwei Jungs, die uns in nur 45 Minuten von MUC nach DUS gebracht haben. Beide übrigens noch relativ jung.

 

Man muss dazu sagen, die Ausdruckksweise angeschissen kam vermutlich von der Flugbegleiterin, die brasilianischer Abstammung war. Das war auch die temperamentvollste.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zons_Int am 2002-07-31 00:28 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wens interessiert: dba wird ab 14.08. zwei ex-Sabena B733 einsetzen, wohl jeweils in der neuen Bemalung, die Kennzeichen werden D-ADID und D-ADIE sein. Auf diesen Maschinen wirds auch aufgrund der anderen Konfiguration neue Safety-Cards geben, die einen weissen Hintergrund im Titel tragen statt einem grünen wie bei den neuen die auf den anderen Flugzeugen zum Einsatz kommen sollen.

 

Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denti:

 

Du bist doch Pilot bei DBA, stimmts? Wie wäre es, falls Du diese Maschine mal fliegen wirst wenn Du uns einen großen Gefallen machen würdest? Einfach mal aus paar reihen diese netten Karten die in dem netz der Sitzen stecken rausnehmen??? icon_razz.gif . Den Versand besprechen wir dann wann anders icon_wink.gif

 

PS: Hab ich dir schon gesagt, dass ich gerade überlege anstatt das Condor Zeichen in meiner Signatur ein DBA Zeichen einzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denti

 

Hat die dba nicht momentan safety cards mit weißem Hintergeund? Auf der Vorderseite ist doch oben in schwarz weiß Boeing 737-300 geschrieben und eine orange hinterlegte 5 daneben. Wofür steht die 5 eigentlich?

 

Werden die zwei neuen Flugzeuge in das bestehende Streckennetz aufgenomen bzw. werden mehr tägliche Frequenzen durchgeführt, oder gibt es neue Routen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...