ILS Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Nachdem die Deutsche BA solch Billigflüge hat bzw. hatte muss die Lufthansa nachlegen! Jetzt wo die Billigzeit von der Deutschen BA vorbei ist, sind die Flüge von MUC nach DUS und wieder zurück bei der Lufthansa billiger als bei der Deutschen BA. Ich habe jetzt online alles mögliche rumgebucht. Ergebnis: LH von MUC nach DUS pro Person 76.05€ DI von MUC nach DUS pro Person 186.91€ EW von MUC nach DUS pro Person 658.32€ Alle Flüge gehen beim Hinflug um ca. 9 Uhr los, und beim Rückflug um ca. 18 Uhr. Dass Eurowings so teuer ist, ist ja sicherlich jedem bekannt. Aber dass Lufthansa billiger als die Deutsche BA ist hätte ich nicht erwartet. Was haltet ihr davon? Kann das wirklich sein?
A330-300 Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Ich habe auch alles mögliche probegebucht, will zum spotten von DUS nach MUC und TXL, (same-day-return, Sa. oder So.), LH immer 141,XX €, DI war meist ein paar Cent, oder sogar bis zu ca. 30 € teurer! Wobei auch noch anzumerken ist, das LH teilweise, v.a. Sonntags, auch deutlich mehr Frequenzen bietet, auch zu "passenderen" (OK; für mich persönlich) Zeiten. Fazit: Zur Zeit ist LH für mich klar die bessere Wahl.
DUS-Fan Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Und jetzt hat die LH für kurze Zeit einen Sonderpreis auf allen Deutschen Strecken errichtet: 77 Euro p.p hin und zurück
Andie007 Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Eine Alternative zu DUS ist immer noch CGN. Dort ist Fly-DBA etwas günstiger als von DUS aus.
ILS Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Wenn du am gleichen Tag wieder zurück fliegen willst, dann ist LH aber doch Teurer. Ich glaube um 0,34 € oder so. Ich bin auch grad am überlegen ob ich mal nach London oder DUS hochfliegen sollte. Für einen Tag dann.
coolAIR Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 EW fliegt DUS-MUC bekanntermaßen nicht, deswegen erübrigt sich ein sinnvoller Preisvergleich. Die "Billigzeit" bei der dba ist alles andere als vorbei. Es gibt nach wie vor noch bis Ende August den 20€-oneway+Tax-Tarif, da kann man kann man auch einen sameday-return für ca. 60-70€ basteln. Voraussetzung ist aber die Verfügbarkeit. Da es den Tarif schon recht lange gibt, wird eben die Kapazität schon gut abgesetzt sein. Die dba kann ihre Flieger nicht komplett zu den wenig kostendeckenden Tarifen von 20€ usw. verramschen. Der LH-Tarif zu 77€ incl. ist nur bis kommenden Mittwoch (31.7.) buchbar, danach gibt´s auch wieder nur die 111€-Tarife auf den dba-Konkurrenzstreckenn oder eben den Standard 143€-Tarif. Also schnell sein! Der 77€ ist darüber hinaus an einen Mindestaufenthalt von Samstag auf Sonntag gebunden. Damit sind Hin/Rückflug am selben Tag nicht möglich, außer man bucht zwei Überkreuztickets und gönnt sich den Spaß zweimal. Sameday-Returns sind bei LH zu regulären Tarifen nur Sa, So zu 143€ möglich. [ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2002-07-28 11:24 ]
ILS Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Ich finde bei DBA nur Flüge für ca. 140€. Das sind die billigsten. https://secure.ypsilon.net/DI/pricing.php. Kann mir da jemand helfen? Ich würde am liebsten in der Früh hinfliegen und am Abend zurück. Ziel: DUS.
Gast CityAir Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Ich habe die Strecke CGN-TXL vor zwei Tagen bei http://www.flydba.com gebucht. One way bezahle ich 20 Euro !!! Was habt Ihr denn da für Preise rausgesucht!? Fliege diese Strecke Alternativ zu LEJ-CGN, die bei DLH bei einem Aufenthalt am Zielort von über 4 Wochen sogar 360 Euro im roundtrip kostet. Komme bei der dBA über TXL-CGN-TXL auf 2x20Euro + Tax, insgesamt 64 Euro.
coolAIR Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 dba bucht man am besten und billigsten übers Internet, allerdings ist dann i.d.R. eine Kreditkarte erforderlich. Unter http://www.flydba.com kann man sich die Preise und Zeiten für die Flüge eines ganzen Tages anzeigen lassen. Einfacher geht´s dort kaum. Alernativ kann man auch telefonisch im Call Center buchen. Telefonnummer müßte auf der Homepage angegeben sein. Allerdings wird auch dort mittlerweile ein Aufschlag von 10€ berechnet. Buchungen über Reisebüros und andere Internet-Anbieter sind schon deswegen nicht zu empfehlen, weil die dba auch dort Aufschläge von 10-15€ oneway verlangt. Wie gesagt, am billigsten geht´s über die dba-Homepage.
Gast GPWS Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Ich fliege öfters mit der DI TXL-STR-TXL. Ich buche die Flüge immer so, dass ich für Hin- und Rückflug max. 100 Euro bezahle. Allerdings sind Flüge fürh morgens preislich nicht drin. Meistens nehme ich Flüge um die Mittagszeit und meide Flüge am Sa So und Mo. Bei LH kostet das Ticket ca. 213 Euro - also inakzeptabel. Muss ich flexibel reisen, nutze ich die Bahn, da dann billiger und flexibler in den Verbindungen.
ILS Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Ich schau mich grad bei Ryanair um. Da gibt es ganz gute Flüge zwischen 10 und 30€. Außerdem gibt es da schöneSafety Cards . Die von DBA hab ich ja schon alle.
Gast Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Gelten die Lufthansa-Tarife eigentlich auch auf Flügen die von der EW durchgeführt werden aber unter LH angegeben sind? zum Beispiel Nürnberg - Düsseldorf LH/EW xx:xxUHR
DUS-Fan Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Ja, EW stellt ja nur das Fluggerät, meistens CRJ.
Gast Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Wieso führt LH eigentlich die EW-Flüge nicht selber durch? Wie läuft das bei EW und LH dann mit den einnahmen der PAX'en -> also der Gewinn der auf einer Strecke erziehlt wird?
Gast CityAir Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 Klar, die LH-Tarife (auch Sonderaktionen) gelten auch auf den von EW bedienten Strecken. Man erhält auch ganz reguläre Meilen auf den Flügen. Ich fliege öfter mal LEJ-CGN-LEJ mit der EW ATR72... auch wenn das irgendwie n langweiliges Flugzeug ist. LH ist ja an EW beteiligt, aber der Flugbetrieb wird in EW Eigenverantwortung durchgeführt. LH profitiert entsprechend nur von der günstigeren Kostenstruktur von EW. Wie hoch die Gewinnbeteiligung für die LH aussieht weiß ich nicht... Wenn EW unrentabel fliegt ist das allerdings nur deren Problem, das hat die LH schon ganz klug gelöst. Dafür profitiert EW halt von der Vermarktung und dem Code-sharing Abkommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.