dobby110 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Hallo miteinander, ich komme am 27.03.2008 von BKK in MUC an. Geplante Ankunftszeit in MUC ist 20:00 Uhr. Da wir aber in der Nähe von Saarbrücken wohnen, suche ich nach der besten Möglichkeit weiterzufliegen. Ich habe einen Lufthansaflug nach FRA gefunden, der aber schon um 21:30 Uhr startet. Das könnte jenachdem ob wir Verspätung haben zeitlich doch etwas knapp werden? Alternative zwei wäre am nächsten Morgen von MUC nach FRA oder mit der Air Berlin direkt nach SCN zu fliegen. Dann würde ich aber gerne nahe am Flughafen übernachten. Hat da jemand Erfahrung und kann uns ein günstiges Hotel nennen, für das ich nicht noch zig Euro für den Transfer ausgeben muss? Das Kempinski Airporthotel wäre zwar optimal aber mit 155 Euro die Nacht deutlich zu teuer. Schliesslich brauche ich nur für ein paar Stunden ein Bett. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der Maschine (Thai) aus BKK kommend. Landet diese i.d.R. pünktlich oder ist da mit Verspätung zu rechnen? Hat jemand noch andere Tipps? Ich wäre sehr dankbar :-)
Noerch Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ich fliege relativ regelmäßig (in den letzten zehn Wochen achtmal) sonntags von MUC zurück nach DUS mit AB (Abflug jeweils um 20:45 Uhr), und ich sah jedesmal (!) die Thai-Maschine um diese Uhrzeit an Terminal 2 stehen. Zumindest sonntags ist sie also stets pünktlich. Ansonsten kann ich Dir noch das "Golden Tulip Airport Hotel" empfehlen, liegt ca. 5 Minuten mit dem Hotelshuttle vom Flughafen entfernt. Kann man bei Ebay mit Glück für knapp 50 Euro als Gutschein ersteigern.
CarstenS Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Hallo, wenn du noch nicht gebucht hast, dann kannst du den Weiterflug MUC-FRA auch in dein Ticket des Thai Fluges Bkk-MUC direkt einbauen. Sofern du selbst buchst. Kostet nur die zusätzlichen Steuern&Gebühren des Anschlußfluges. Müßte der tarif eigentlich zulassen. Und dan stehen die Airlines Thai und LH für Sicherstellung des Anschlusses bei Verspätungen etc gerade. Ansonsten belibt immer eine gewisse Unsicherheit bzgl Verspätungen. 1 1/2 Stunden für einen eigenen Anschluss sind riskant. Grüße, Carsten
dobby110 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Geschrieben 7. November 2007 Hallo und danke für die schnellen Antworten. Leider habe ich die Reise schon als Pauschalreise über Meiers Weltreisen gebucht. Müsste mal nachfragen ob sich der Weiterflug einbauen lässt. Aber wenn wir wirklich Verspätung haben, geht am gleichen Abend leider nichts mehr Richtung Heimat und ein Hotel müssten wir trotzdem buchen (oder am Flughafen ausharren was ich nicht so doll fände)
Snappy Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Zur Not gibt es auch noch einen Oneway-Mietwagen für 60 Euro.
debonair Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Versuchs mal hier: http://www.regenthotel.de/ DZ ab 59€
L1011Tristar Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Und bei AB gibts auch noch am nächsten Morgen One-Way-Flüge nach SCN für 29 Euro!
br403 Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Die 1:30 solltest du schaffen, ist ja beides im T2. Hotel kann ich das Mövenpick in Hallbergmoos empfehlen, Shuttlebus braucht ca. 10 Minuten zum Flughafen.
Dorian_Gray Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Ich hänge mich mal hier dran: Dank einer Flugzeiten-Änderung (14.05 -> 06.55) von TuiFly werden meine Freundin und ich wohl oder übel ein Hotel in der Nähe des Münchner Flughafens nehmen müssen. Wichtig ist uns dabei vor allem, dass es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, da wir viel Gepäck haben werden. Alle Hotels die ich bislang gefunden habe sind entweder ziemlich teuer oder nicht mit ÖPNV zu erreichen. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Gerne auch etwas weiter vom Flughafen entfernt, sofern günstig an der S-Bahn gelegen. Vielen Dank im vorraus.
Pedersoli Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Schon mal mit X3 darüber verhandelt, dass die die Übernachtungskosten übernehmen?
Dorian_Gray Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Schon mal mit X3 darüber verhandelt, dass die die Übernachtungskosten übernehmen? Das werde ich in den kommenden Tagen tun. Um TuiFly ggf. einen Hotel-Vorschlag unterbreiten zu können, wollte ich mich vorab schon einmal informieren. Das Holiday Inn macht mir einen ganz guten Eindruck, abgesehen davon, dass wir insgesamt 16 € zusätzlich für den Transfer vom (auf der HP wird angegeben, man solle die S-Bahn-Station Flughafen nutzen) und zum Flughafen zahlen müssten.
kingair9 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Wenn man eine Pauschlareise gebucht hat oder zumindest eine Pauschalreise-verdächtige Airline wie X3 und DE und zusätzlich ein Hotel im Ausland vorreserviert hat, sind die Preise des Kempinski kaum zu schlagen. Wir nutzen das im Februar - 1 Woche Parken während der Reise plus Zimmer incl "Early Bird" Frühstück für 139 EUR ist super. Alleine das Parken wären sonst über 80 EUR - Hotel also letztendlich nur 59 EUR fürs Doppel mit Frühstück.
QR 380 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Hier mal draufklicken und unter Spotterhotels schauen: http://www.afm-news.de/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.