Max_Tow Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 DE3232/7 FRA-PUJ (DABUB) STD 9:25 stand um 11:30 wieder auf V125. Weiss jemand was da los war ? Gruß M-T
MD11-MECH Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Soweit ich weiß, war ein Nager an Bord. Da sind sie umgedreht.
D-AIKF Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Stichwort Nager an Bord: Wie oft kommt sowas im Allgemeinen denn vor ? Ich erinnere mich an einen amerikanischen Inlandsflug in den 80ern, etwa 10 Minuten vor der Landung war eine Maus in der Kabine aufgetaucht. Gab ein riesen Geschreie einiger weiblicher Passagiere, wie man sich vorstellen kann ;) Ansonsten habe ich sowas aber noch nicht erlebt. Findet Ihr Mechaniker beim Abnehmen der Kabinenverkleidungen gelegentlich schonmal irgendwelche Tierchen ?
BobbyFan Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Stichwort Nager an Bord: Wie oft kommt sowas im Allgemeinen denn vor ?...Je nach größe der Flotte kann das schon ein bis zwei mal die Woche vorkommen. ...Findet Ihr Mechaniker beim Abnehmen der Kabinenverkleidungen gelegentlich schonmal irgendwelche Tierchen ? Kommt darauf an, an welcher Airline man gerade rumschraubt. ;-)
aerofan Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Stichwort Nager an Bord: Wie oft kommt sowas im Allgemeinen denn vor ? Sehr häufig. Dewegen ist schon mancher Flieger am Boden geblieben oder - schlimmer noch - musste wieder zurück. Warum setzt man nicht einfach Katzen ein ? Die sind in jedem Tierheim gegen Erstattung der Impfkosten günstig zu beschaffen und könnten nach einer kurzen Intensivschulung auf die verschiedenen Flugzeugtypen als "CASP" (Cats-Air-Security-Patrol) eingesetzt werden. Das Futter beschaffen sich die Tierchen im Erfolgsfall ja weitgehend selbst. Geringe Zusatzkosten können über die Gebühren auf die Airlines bzw. die Passagiere umgelgt werden. Den kleinen Obulus für die Flugsicherheit nimmt ein jeder sicher gerne hin ;-)
Marobo Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Geringe Zusatzkosten können über die Gebühren auf die Airlines bzw. die Passagiere umgelgt werden. Den kleinen Obulus für die Flugsicherheit nimmt ein jeder sicher gerne hin ;-) Und ich dachte immer, die Luftsicherheitskosten würden bisher schon den CASP zugute kommen ;-)
Thommy762 Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Wo ist denn eigentlich die DE 5197 die heute aus Holguin zurückkommen sollte gestrandet? Wie ich weiß ist die gestern einigermaßen pünktlich raus. Danke Thommy
Thommy762 Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 weils hier reinpasst: Da hat aber DE jetzt richtig Probleme mit der 763-Flotte. Da ist ja wohl alles durcheinander. Die schicken heute eine 753 nach PUJ umer SMA wie es aussieht. http://www10.condor.com/tcf-de/flugontime....283D.as10worker
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.