Zum Inhalt springen
airliners.de

Rückkehr DE3232/7 FRA-PUJ

Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stichwort Nager an Bord: Wie oft kommt sowas im Allgemeinen denn vor ?

Ich erinnere mich an einen amerikanischen Inlandsflug in den 80ern, etwa 10 Minuten vor der Landung war eine Maus in der Kabine aufgetaucht. Gab ein riesen Geschreie einiger weiblicher Passagiere, wie man sich vorstellen kann ;)

Ansonsten habe ich sowas aber noch nicht erlebt.

Findet Ihr Mechaniker beim Abnehmen der Kabinenverkleidungen gelegentlich schonmal irgendwelche Tierchen ?

Geschrieben
Stichwort Nager an Bord: Wie oft kommt sowas im Allgemeinen denn vor ?...
Je nach größe der Flotte kann das schon ein bis zwei mal die Woche vorkommen.

...Findet Ihr Mechaniker beim Abnehmen der Kabinenverkleidungen gelegentlich schonmal irgendwelche Tierchen ?

Kommt darauf an, an welcher Airline man gerade rumschraubt. ;-)

Geschrieben
Stichwort Nager an Bord: Wie oft kommt sowas im Allgemeinen denn vor ?

Sehr häufig. Dewegen ist schon mancher Flieger am Boden geblieben oder - schlimmer noch - musste wieder zurück.

Warum setzt man nicht einfach Katzen ein ? Die sind in jedem Tierheim gegen Erstattung der Impfkosten günstig zu beschaffen und könnten nach einer kurzen Intensivschulung auf die verschiedenen Flugzeugtypen als "CASP" (Cats-Air-Security-Patrol) eingesetzt werden. Das Futter beschaffen sich die Tierchen im Erfolgsfall ja weitgehend selbst. Geringe Zusatzkosten können über die Gebühren auf die Airlines bzw. die Passagiere umgelgt werden. Den kleinen Obulus für die Flugsicherheit nimmt ein jeder sicher gerne hin ;-)

Geschrieben
Geringe Zusatzkosten können über die Gebühren auf die Airlines bzw. die Passagiere umgelgt werden. Den kleinen Obulus für die Flugsicherheit nimmt ein jeder sicher gerne hin ;-)

Und ich dachte immer, die Luftsicherheitskosten würden bisher schon den CASP zugute kommen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...