Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: SriLanka mit UL/ FRA-CMB-FRA


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Willkommen zu einem Tripreport direkt aus dem Paradies, vergesst Eure langen Pullover und warmen Jacken, macht Euch einen Cocktail und genießt die nun folgende Sonnentherapie während ich versuche meinen Sonnenbrand zu Ignorieren um Euch meinen Ausflug nach SriLanka zu schildern ;-)

 

Im Sommer gab es was zu feiern für mich: Ich bekam zwei Freitickets für die SriLankan Airlines (UL) von meinem Kollegen der die Tickets gewonnen hatte bei unserer Weihnachtsfeier

aber auf Grund von Zeitproblemen und Antipartie gegen SriLanka nicht fliegen wollte- also schnappte ich mir die Tixe und ab sollte es gehen nach SriLanka ganz "unpauschal" auf eigene Faust, was mich ja aber nicht wirklich erschreckt ;-)

 

Also schnell via HRS das 5* Hotel Eden Resort & Spa im Badeort Bentota für günstige 60EUR die Nacht inkl. Breakfast gebucht und einen Flughafentransfer arrangiert, was mir bereits einen Vorgeschmack auf den Verkehr dort geben sollte 96KM Strecke dauern dort ca. 3 Stunden)

;-)

 

Leider hatte ich nur noch 4 Resturlaubstage inkl. ein wenig Freier Tage was Effektiv einen Aufenthalt von 5 Tagen ergab, was mir ja aber auch wieder nicht sooooo wichtig war, Hauptsache raus ;-)

 

So fanden ich und meine Begleitung uns Mittags am UL Schalter ein um unsere Eintrittskarten für die Sonne zu bekommen ;-)

 

bild1644sh8.jpg

 

Mit Business Class Upgrade wurde es leider nichts, da die voll war :-(

 

Flug war übrigens auch in Eco bis auf den letzten Platz gebucht und Standbys blieben stehen, gut das ich heute zur Abwechslung bestätigt gereist bin ;-)

 

Leider ging es wieder in die Frankfurter Assi Höhle aka Gate B50 u. folgende ich HASSE diese Busgates....

 

bild1645hw5.jpg

 

bild1646ys8.jpg

 

Bald ging es aber Gott sei dank per Bus zu unserem A340-300 wo wird bereits mit einem überaus freundlichen Lächeln begrüßt wurden...

 

bild1648pk8.jpg

 

bild1649qz0.jpg

 

bild1654bn2.jpg

 

Kabine ist im Grunde wie bei EK, nur andere Sitzbezüge...

Sitzabstand i.O.

 

Bald ging es los auf der Starbahn West...

und bald war der Regen passé und wir waren über den Wolken- Urlaub ich komme!

 

bild1658vs2.jpg

 

dscn0359lq4.jpg

Speisekarten Check - bestanden ;-)

 

bild1666li7.jpg

Erst mal was zum Müde werden bestellen ;-)

 

bild1665xe2.jpg

Mein Schlummertrunk...schnarch

 

Aber bevor ich einschlafe, draußen wurde es nämlich gerade dunkel, wurde ein überaus leckeres Abendessen serviert:

 

ich entschied mich für Prawn in Coconut Masala Lime Sauce, Peas & Cashew Curry with Rice...

 

das beste Flugzeugessen das ich je hatte...

 

bild1669mr6.jpg

 

Danach konnte ich immerhin ein wenig schlafen und hab mir danach diverse Filme reingezogen inkl. den überaus Realitätsnahen Film "Transformers" - ich fahre übrigens jeden Tag per Aufzug in den Frachtraum ;-)

 

2 Stunden vor der Landung Irgendwo über Indien gab es dann das zweite mal Futter...

 

diesmal entschied ich mich für

Diced Chicken with Masala Sauce with Orange Tagliatelle

 

auch seeeehr lecker....

 

bild1674kz6.jpg

 

Ich muss sagen der Service war der beste den ich je auf Langstrecke erlebt habe, übertrifft auch EK, mindestens einmal pro Stunde ging man mit Getränketabletts herum, in der Galley war ein Buffet mit Sandwiches, Softdrinks und dem Harten Kram aufgebaut wo man sich bedienen konnte...sie Flugbegleiterinnen waren nett, aufmerksam und einfach runum toll!

 

Nach 9,5 Stunden Flug landeten wir um 4:30 morgens pünktlich auf dem Bandaranaike Intl Airport in SriLankas Hauptstadt Colombo

 

bild1676pu2.jpg

 

bild1677fq2.jpg

 

Nach der etwas zähen Immigration und dem Baggage Pick up wartete schon unser Fahrer mit Schild auf uns ;-)

 

Erstmal gabs eine Ohrfeige vom tropisch-schwülen Wetter und hher Luftfeuchtigkeit und dann ging es zum 3 Stunden ritt quer durch den Frühverkehr Colombos...wahnsinn und Erlebenswert ;)

 

bild1679pg2.jpg

Die Englische Übersetzung ist sehr Hilfreich in SriLanka ;-)

 

Der Erste Eindruck: Eine wundervolle grüne tropische Insel, reich an Wasser...die Kolonialbauten nicht zu übersehen und religiöser Frieden auf den Ersten Blick: Buddha steht neben dem Kreuz.

 

So kamen wir nach der leicht ermüdenden Fahrt endlich in unserem Hotel an - und was soll ich sagen, ein Volltreffer für diesen Preis!

 

bild1682ir1.jpg

 

bild1685fk9.jpg

 

bild1689xi1.jpg

 

dscn0366hn2.jpg

 

Wir fühlten uns gleich sehr wohl, zumal der Service auch stimmte und den Rest unseres Aufenthalts auch so bleiben sollte!

 

Das beste erwartete uns aber auf dem Balkon, der Blick auf den Indischen Ozean inkl. Meeresrauschen....

 

bild1686gs8.jpg

 

bild1687uf2.jpg

 

bild1690dp3.jpg

 

Danach ging es zum Frühstück und danach in wenig die Anlage erkunden, kein Vergleich zu Türkischen/Ägyptischen Legebatterien die am Strand/Pool aufgereit werden- hier gab es einen tropischen Garten der sehr weitläufig war und die Gäste des Hotels schön Verteilten, der Strand war von Liegen und Sonnenschirmen verschont und war so zumindest mir symphatischer. Obwohl ich ohnehin nicht der bin, der sich zwei Wochen auf einer Liege aufhält...

 

bild1691yq1.jpg

 

bild1692bd6.jpg

 

bild1693zg6.jpg

 

bild1700ec2.jpg

 

bild1694dc6.jpg

 

bild1701ex8.jpg

 

bild1702bj0.jpg

 

bild1705ik5.jpg

 

bild1706yk6.jpg

Das war mein Ausblick für 4 Tage, liegend nach oben ;-)

 

Abends gabs dann "nur" Essen auf dem Hotelzimmer- wir waren einfach zu kaputt um noch ein Restaurant zu suchen nach dem Flug und dem Transfer...

 

Trotzdem gab es was Landestypisches - ein schön scharfes Curry ;-)

 

bild1699oy2.jpg

 

Für alle die Curry nur als Gewürzmischung in Deutschen Supermarktregalen kennt, sei dies wärmstens empfohlen ;-)

 

Danach sind wir erstmal todmüde ins Bett gefallen und hätten am nächsten Tag erstmal beinah das leckere Frühstückbuffet verschlafen...

 

bild1788bf7.jpg

 

bild1787zo3.jpg

 

Nach dem Leckeren Essen kam ein weiterer Höhepunkt der Kurzreise:

Ein Tag Ayuverda im Hoteleigenen Spa...kurzum eine Runderneuerung unserer Körper ;-)

 

Für 80EUR gab einen Tag lang Spa inkl. Sprechstunde beim Ayuverda Arzt, Kopfmassage, Fußreflexzonenmassage, Ganzkörpermassage (mit 2 Masseuren, 2 (!) Stunden lang ;-), Dampfbad, Öl Stirnguss, Kräuterbad, grenzenlose Ruhe und Tee, Tee, Tee, ein wirklich tolles, entspannendes und fast ein wenig spirituelles Erlebnis!

 

Hier nur ein Paar Bilder des Spas(s), ich will ja nicht das jemand Blind wird ;-)

 

bild1712bs5.jpg

 

bild1711pe4.jpg

 

bild1710ii7.jpg

 

bild1713eo8.jpg

 

Danach genossen wir den Sonnenuntergang auf unserem Balkon, bevor es raus ging um einem Tipp nachzugehen: Das Restaurant Golden Grill in Bentota...Spezialisiert auf Hummer und Sea Food ;-)

 

bild1714jz8.jpg

 

bild1721xu7.jpg

Unterwegs trafen wir zwei Freunde ;-)

 

Dann gings mit dem TukTuk in 10 Minuten ins Restaurant, geiles Erlebnis ^^

Und dann gabs lecker Futter, in einer super Athmosphäre, an einem See beobachten Vögel, sahen Mungos (lustige Tierchen...) einen Waran uvm.

 

bild1722ky5.jpg

Darf ich vorstellen? Mixed Grill Platte für 4,50 EUR ;-)

 

bild1723ze2.jpg

Und einmal halber Hummer, Tintenfisch, Garnelen etc. für 20 EUR

 

Ein überaus leckeres Erlebnis ;)

 

bild1725mv3.jpg

In Frankfurt sagen wir: Guuuuude ;-)

 

Danach gings vollgefressen ins Bett... ;-)

 

Am nächsten Tag beschlossen wir eine TukTuk Tour durch die Umgebung zu machen...gesagt-getan

 

bild1762ep9.jpg

 

bild1764jf0.jpg

Spicy Sauce gefällig?!

 

Was man in SriLanka unbedingt versuchen sollte ist der sehr leckere Ceylon Tee und den Kokos Schnaps Arrak, der einen sehr schnell sehr besoffen machen kann ;-)

 

bild1766ms1.jpg

 

bild1765us0.jpg

 

Der Besuch in einem Buddistischen Tempel (samt betenden Mönchen) war auch ein tolles Erlebnis das ich so schnell nicht mehr vergessen werde...

 

bild1768fr5.jpg

 

bild1770gk5.jpg

 

bild1772hy9.jpg

 

bild1771xy8.jpg

 

bild1774wb4.jpg

Allgegenwärtig in SriLanka: Der Lanka Ashok Leyland - der Inseleigene Bus...

 

bild1775hi1.jpg

 

Nach unserem Halbtagesausflug ging es wieder auf die Liege, auch ein extem Globetrotter braucht einmal im Jahr sowas wie Erholung ;-) Auch wenn es für mich komisch war 5 Tage am selben Ort zu sein *lach*

 

bild1778in9.jpg

Er besuchte uns jeden Tag an der Liege...

 

bild1793qw8.jpg

 

bild1792da3.jpg

 

bild1791hp0.jpg

 

bild1801od2.jpg

 

Leider geht auch der Schönste Trip mal zu Ende und so ging es bald wieder zurück zum Aiport in Colombo...

 

bild1807uw7.jpg

Warten auf den Bus...

 

bild1815fz1.jpg

Terminal CMB

 

Leider wurde es auch dieses mal nix mit Business fliegen...

 

*kopfwackel* Sorry Sir but unfortunately Business Class is full...*kopfwackel*

 

bild1809vd9.jpg

 

bild1822xq4.jpg

und wieder die 4A-ADA - wie auf dem Hinflug...

 

bild1819wb6.jpg

 

bild1824fo8.jpg

 

Boarding begann pünkltich...und bald waren wirder in der Luft richtung kaltes Deutschland...

 

Leider war das Catering diesmal nicht so üppig wie auf dem Hinflug...denke mal weil es ein extremer Nachtflug war ;-) Lecker war es aber trotzdem...

 

Hier Essen No.1: Shredded Chicken with Teriyaki Noodles und zum Machtisch Orange Pannecotta

bild1827sh5.jpg

 

Und Essen No.2 irgendwo über Rumänien:

bild1832ml2.jpg

 

So ging ein wunderbarer Trip zu Ende...

 

Kleines Fazit:

SriLankan Airlines: Top Flüge, pünkltich, gutes Essen, nette Crew alles sehr professionell, gerne wieder!

 

SriLanka: Tolle Insel die mich fasziniert hat, jetzt bin ich am Überlegen mir bald Indien als Kontrast anzuschauen ;-)

 

Ich hoffe es hat gefallen, meinen nächsten TR gibt es wohl aus der Hauptstadt Moldaus, Chisinau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schnell via HRS das 5* Hotel Eden Resort & Spa im Badeort Bentota für günstige 60EUR die Nacht inkl. Breakfast gebucht

 

Kann dir nur zustimmen, war dieses Jahr auch dort... Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Hotel liegt im Badeort Beruwela und nicht Bentota. Bentota ist die kleine "Insel" links vom Strand aus gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...