Zum Inhalt springen
airliners.de

Düsseldorf

swissaustrian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich schenke meiner Freundin zu Weihnachten einen Städtetrip nach Düsseldorf.

ICE Salzburg-Düsseldorf , Air Berlin Düsseldorf-Salzburg , Hotel und Musicalbesuch. Von 02.01.08. bis 05.01.08.

Was kann man in Düsseldorf sonst noch machen ?

Was ist empfehlenswert ?

Gibt es im Winter eine Rheinschiffahrt mit zum Bsp. romatischen Abendessen ?

Danke im Voraus für eure Tipps.

mfg

Bernhard

Geschrieben

LOL, war klar, dass das kommt.

Ich frage mich allerdings auch, was man so viele Tage in Düsseldorf machen will, wenn man nicht gerade die vielfältige Museumslandschaft frequentieren will. Städtebaulich ist man da an einem Tag bequem durch.

Sehe ich in Köln übrigens genauso.

Geschrieben

- Altstadtbummel ("längste Theke der Welt")

- Kunstmeile inkl.Kunstsammlung NRW, Kunsthalle

- Shoppingtour über die Königsallee

- Trip in den revitalisierten Hafen ("In-Viertel")

- Ausflug in den Düsseldorfer Norden nach Kaiserswerth, gfls. mit dem Schiff möglich (weiß nicht, ob die noch immer im Januar fahren)

- Aquazoo im Nordpark

Ansonsten würde ich in der Tat einen Ausflug in eine der Nachbarstädte empfehlen, liegt ja alles dicht beisammen.

Nach Köln sind es mit dem Zug nur 30 Minuten (Dom, Schokoladenmuseum, diverse Kunstmuseen, ein Haufen Kirchen etc.). Nach Duisburg kann man sogar mit der Straßenbahn fahren (größter Binnenhafen Europas - ansonsten, hmmm?).

Geschrieben

hmmm... der Januar ist ja nicht gerade der Monat...

Düsseldorf ist eine "Schön-Wetter-Stadt", der Medienhafen, Rheinufer etc. sehen auch bei miesem Wetter trist aus...

Eine Rundfahrt auf dem Rhein (zwischen Altstadt und Kaiserswerth)

findet nicht statt... der Winterfahrplan ist arg eingeschränkt, näheres hier: http://www.k-d.de

Aber ein Abstecher nach Kaiserswerth sollte schon drin,

muss mich den anderen aber anschliessen... mehr als einen Tag kann man mit D´dorf nicht füllen (okay, von ausgedehnten Kneipentouren mal abgesehen...)

Shopping geht aber immer, in allen Kategorien. Den erwähnten Ausflug nach Köln kann man sich aber schenken, die haben nix was es hier nicht auch gäbe, und das örtliche Bier (ugs. "Kölsch") ist eingefärbtes Spülwasser...

Ansonsten... vielleicht eine weitere Veranstaltung bzw. Musical?

Hier gibt es noch das Colosseum in Essen (Mamma Mia), bzw. das Metronom-Theater am Centro in Oberhausen (Blue Man Group)...

Geschrieben

Hallo.

Danke zuerst mal für die vielen Infos.

Ich habe das Thema Daytrips jetzt mal näher angesehen und habe was gefunden.

Zwar nicht mit dem Flieger sondern mit dem Zug.

Entweder ab Düseldorf nach Amsterdam oder von Köln nach Brüssel.

Aufenthalt in Amsterdam wäre 7 Stunden und in Brüssel auch ca.das gleiche.

Zahlt sich das aus für eine der beiden Städte aus?

Habe mir jetzt schon einiges durchgelesen und interresant hören sich beide Städte an.

Was ist interresanter ?

Danke im Voraus für die Antwort

mfg

Bernhard

Geschrieben

Also ich will Dir Düsseldorf jetzt nicht ausreden, die Kollegen von der DUS-Fraktion fänden das sicher unverzeihlich, aber wenn Du schon einen Ausflug nach Brüssel oder Amsterdam in Betracht ziehst:

Wie wärs mit nem Flug mit Germanwings VIE-CGN oder Tuifly SZG-CGN und von da mit dem Thalys nach Brüssel oder Paris.

Da läuft noch bis morgen eine Sonderaktion zum 10jährigen Bestehen für 10 Euro pro Strecke:

http://www.thalys.com/be/de/

Geschrieben

Düsseldorf ist eh fix eingeplant 1 Tag mit Musical Besuch am Abend.

Es geht jetzt nur mehr um einen Tag.

Und da liegt die Entscheidung zwischen Brüssel (ab Köln) und Amsterdam (ab Düsseldorf) als Daytrip.

Preislich kein Unterschied.

Da ich aber beide Städte interresant finde wollte ich eben wissen was Ihr empfehlt.

Thalys Angebot habe ich gestern schon gecheckt. Gibt es aber zu meinem Termin nicht mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...