Mamluk Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Soll so um 2015 verfügbar sein und die bestehende Technologie der 737 "classic" und A320 ersetzen. Jetzt brauchen wir nur noch die neuen Triebwerke dazu... http://www.gulf-news.com/business/Aviation/10170332.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Man sollte sich wenigstens um eine fehlerfreie Überschrift bemühen. Nur mit dem angefügten Link dazu kann man dann einigermaßen nachvollziehen, um was der Thread überhaupt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Die neue 737-Reihe mit Kohlefaserrumpf anzubieten ist mehr als Konsequent, möchte man die Fortschritte der 787 auch als solche Verkaufen. Das Gerücht, dass der ach so leichte Rumpf für die Effizienz verantwortlich ist, hält sich jedenfalls vehement. Da finde ich die generelle Aussage nebst Termin für einen 737-Nachfolger schon beachtenswerter. Wie ernst das Marketinggeplärre am Ende ist, werden die ersten 787 Erfahrungen zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Dabei hat man bei der 737 gar keinen besonderen Druck zur Ablösung. Das Teil verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot und es gibt keine Anzeichen, dass mittelfristig das Kundeninteresse erlahmen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris99 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Was ist an dieser Meldung neu? Die Daten geistern schon seit längeren auch hier im Forum herum. Die wichtigster Herausforderung und zugleich auch die Vorgabe für den Zeitplan kommt eh nicht von B oder A, sonder allein von den TW-Herstellern. Und vor Mitte des nächsten Jahrzehnts können beide eh kein neus Flugzeug entwickeln. Also erstmal wieder nur Marketinggeschwätz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mamluk Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Neu ist das man erstmalig ein Datum für den Ersteinsatz- 2015- nennt.Ausserdem gab Carson den Zeitrahme für den Spezifikations-freeze an.D.h. man lehnt sich etwas weiter aus dem Fenster als früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
br403 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Gibts da eigentlich schon Planungen für einen A320 Nachfolger bei Airbus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Jau, such mal nach Airbus A320 NSR. Offziell ist dabei aber noch nichts verkündet worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 In dieser Brot- und Butterklasse wird man sich bei Airbus bestimmt nicht nochmal so vorführen lassen wie bei 787 vs. 350 (hoffentlich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hepo Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Jau, such mal nach Airbus A320 NSR. Offziell ist dabei aber noch nichts verkündet worden. Sollte der nicht exklusiv ein europäisches Produkt sein...? So wurde doch der KnowHow-Drain mit der 320 Fertigung (alte 320) nach China begründet. Tja, nachdem jetzt schon für den 350 Kohlefaser-Rümpfe aus China kommen sollen und eine weitere Montage in Indien im Gespräch ist... wird es wohl (ähnlich wie das "California" beim Apple iPod) bald "Designed in Europe" für Airbusse made in Asia heissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LonOlli Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 So gigantisch wie man oft hört. sind die Gewichtseinsparungen durch den Kohlefaserrumpf nicht. Zwar ist der Rumpf deutlich leichter, die Geräte und Kabel durch zusätzliche Blitzschuzummantelungen aber wesentlich schwerer. Würde mich nicht wundern, wenn bei der 787 ein erheblicher Teil der 6Tonnen Übergewicht durch zusätzlichen Blitzschutz kommen, den man leichter vermutet hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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