AirCGN Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 EDIT MOD: Ausgekoppelt aus den Routennews Nachdem EZY die Strecke nach CGN aufgibt wird ab dem 11.02. BritishMidland die Strecke mit Embraer-135 übernehmen. Du solltest dazu sagen, dass es sich um die Strecke nach East Midlands handelt. Schließlich wird LPL ja auch aufgegeben...
NoCRJ Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Oh Mann, bmi hat ja echt ein Händchen für obskure Routen... East Midlands-Köln mit ERJ... ?!?!
Tongariro Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Oh Mann, bmi hat ja echt ein Händchen für obskure Routen... East Midlands-Köln mit ERJ... ?!?! Wieso obskure Routen? Von den Paxzahlen her nicht, siehe CGN-Info
NoCRJ Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Oh Mann, bmi hat ja echt ein Händchen für obskure Routen... East Midlands-Köln mit ERJ... ?!?! Wieso obskure Routen? Von den Paxzahlen her nicht, siehe CGN-Info Kann die Grafik leider nicht öffnen wg. fehlendem Benutzernamen. Unabhängig davon: 1) das alte Lied: Pax zahlen sind nicht gleich Yield. Und mir fällt beim besten Willen nicht ein, woher der kommen soll bei den zwei Märkten. 2) bezog sich der Kommentar auch auf bmi. Kenne kaum eine am freien Markt agierende Gesellschaft mit einem so "unordentlichen" Streckennetz. Keine Logik, keine klare Positionierung. Köln-Midlands, zu welcher der zahlreichen bmi-Strategien soll das denn jetzt passen?
Tongariro Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Von Yield brauchst du mir nichts erzählen, Potential hätte die Strecke, mal schauen, wie die BMI vermarkten wird. Schaue mal zwei Beiträge tiefer, da ist die Grafik in groß.
NoCRJ Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Von Yield brauchst du mir nichts erzählen, Potential hätte die Strecke, mal schauen, wie die BMI vermarkten wird. Schaue mal zwei Beiträge tiefer, da ist die Grafik in groß. Gut, dann frage ich mal ganz offen und neugierig: welche Paxe bringen auf dieser Strecke den Yield? Gibt es irgendwelche starken wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen den Regionen? Über die Ford-Schiene zum Beispiel?
stekar87 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Du kannst aber nicht behaupten, dass alle Paxe, die die Route bis jetzt mit EZY geflogen sind, Spaßflieger sind. Im Gegenteil: Für mich ist es sogar mal ein Fortschritt, dass eine Airline solch eine Route mal mit derartigem Gerät befliegt. Das ergibt durchaus Sinn, denn nicht für jede innereuropäische Route ist ein 150-Sitzer von Nöten. Klar, die Nachteile liegen auf der Hand: Für die angesprochenen Business-Kunden dürften die Frequenz und die Flugzeit (mittags) nicht zufriedenstellend sein, was einen schnell mal dazu veranlassen könnte, ein paar Kilometer weiter nördlich zu starten. Abe geben wir der Route doch erst einmal eine Chance - das ist erstmal seit vielen Jahren Neuland für CGN, deswegen würde ich es nicht als chancenlos ansehen!
touchdown99 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Mal als Anhaltspunkt - bedient wird die Strecke ja mit dem Flieger, der ansonsten 3x tgl. EMA-BRU fliegt und über Mittag in EMA rumsteht. Die vergleichbar lange Strecke EMA-CGN wird ab 61 GBP / 106 EUR oneway inkl. Steuern angeboten. Was die "kuriosen" Strecken von bmi regional betrifft muss man einfach sagen, dass bmi regional sehr erfolgreich Nischen identifiziert und konsequent bedient. Damit ist man in Großbritannien mittlerweile quasi konkurrenzlos, seitdem es BA Connect nicht mehr gibt. Im 30-50 Sitzer Segment gibt es keinen Anbieter mehr mit Jetequipment. Man muss schon ein bisschen dmi, bmi baby und bmi regional auseinander halten. bmi regional ist in den letzten Jahren langsam, aber kontinuierlich gewachsen. Das heißt nicht, dass es nicht immer mal wieder Flops gibt und Strecken nicht laufen, die man anbietet. Auch bei EMA-CGN habe ich ein wenig Zweifel. Aber wir werden sehen.
NoCRJ Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Ich prophezeie der Route das selbe Schicksal wie den meisten anderen obskuren Strecken im bmi-Netzwerk: das Aus, es sei denn: - es gibt da einen "captive" Markt, und bmi hat mit den UNternehmen schon Verträge abgeschlossen. Das kann sein, und so erklären sich ja auch ein paar andere abgelegene Routen im bmi Netzwerk (Aberdenn-Norwich, voll mit Mitarbeitern der Ölfirmen) Ansonsten ist es eine Verbindung von Pampa zu Pampa, zu schlechten Zeiten, mit einer Gesellschaft, die weder hie noch dort einen angestammten Markt hat und eine Geschichte einer wirren Positionierung (bei letzter Zählung hatten sie sieben verschiedene Marktpositionierungen gleichzeitig) und erfolglosen Routen hat. bmi war mal recht gross in Nottingham, hat das aber alles zurückgestutzt, es bleibt nur noch die Verbindung nach Brüssel. Find ich ja schön, wie Ihr erst einmal alles toll findet was da in Köln so ankommt, aber manchmal sieht's aus der Entfernung etwas naiv aus. Aber wie gesagt, vielleicht wird die Route ein Renner weil bmi hier einen captive Markt hat. Dann würde es mich ja freuen.
touchdown99 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Naja, ABZ-NWI ist seit den 1970er Jahren eine der innerbritischen Rennstrecken, das würde ich nun wirklich nicht als abgelegen bezeichnen. Das ist die Strecke, mit der Air Anglia, aus der später Air UK und KLM uk wurde, groß geworden ist. Natürlich hat das was mit der Ölindustrie zu tun. Aber das sind ja interessantere Kunde als die Schnäppchenjäger. Wie gesagt, bmi regional ist sehr erfolgreich und seit 20 Jahren im Geschäft. Das Hin und Her bei den Strecken gibt es eher bei bmi (=mainline). Im übrigen beruhen die Flüge in EMA gerade darauf, dass man dort wieder nach einem Full Serive Produkt verlangt hat. Die bmi-Flüge waren dort ja komplett zu Gunsten von bmi baby gestrichen worden. Was alles nichts daran ändert, dass ich persönlich bzgl. dieser speziellen Strecke eher skeptisch bin. Allerdings muss man natürlich sehen, dass Lufthansa im Zweifel ihren Desginator darauf setzt, so dass die Bekannt in Deutschland tendenziell egal ist. Genauso hat Lufthansa ja eine Zeitlang bmi CGN-LON fliegen lassen.
stekar87 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Scheinbar ist man trotz allem bei EZY mit dem Yield nicht zufrieden. Aber: Nur weil es nicht gelungen ist, mit einem 156-Sitzer kostendeckend zu fliegen, heißt das nicht automatisch, dass ein 37-Sitzer (danke für den fachkindlichen Hinweis QF, aber habe ich was anderes behauptet?) hier nicht kostendeckend operieren kann. Nochmal: Die z.T. 130 Pax pro Flug im Monat (Sommer 2007) setzen sich nicht ausschließlich aus Spaßfliegern zusammen, insofern ist ein Markt augenscheinlich vorhanden, und wieso sollte man das nicht abgreifen? Sicher, es wäre für die Statistiken wohl besser gewesen, EZY wäre uns erhalten geblieben, aber ich bin froh, dass mit bmi ein weiterer Farbtupfer anheuert und der Verbindung eine Chance gibt.
NoCRJ Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Dürfte ich trotzdem noch einmal die Frage stellen, was denn Köln/Bonn mit dem Grossraum East Midlands/Nottingham verbindet? Gibt es enge Wirtschaftsbeziehungen oder grosse Standorte ein und des selben Unternehmens (Bayer, Ford)?
Alex330 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Dürfte ich trotzdem noch einmal die Frage stellen, was denn den "Nicht-Pampa-aber-nur-3.Liga (von 5)-Grossraum" Köln/Bonn mit dem "auch-nicht-ganz-kleinen-aber-international-eher-unbedeutenden" Grossraum East Midlands/Nottingham verbindet? Es waren offensichtlich auch bislang mehrere Tausend Passagiere pro Monat. Und wenn beide Regionen so weinig miteinander zu tun haben, dürften diese auch durch LowCost nicht zu erklären sein. Besonders wichtig ist m.E. aber, dass bmi bald beinahe exklusiv Flüge ex CGN in die Mitte Englands bzw. den Großraum Birmingham anbietet. Und dann dürfte man auch wieder die Frage stellen, was denn bis zu 8 tägliche Flüge DUS-BHX rechtfertigt. ... Das alleine reicht sicherlich nicht, um die neue Strecke erfolgreich zu gestalten. Aber es gibt einen Stamm an Kundschaft, die Strecke ist "eingeflogen", der Flugzeugtyp ist angepasst. Warum redet man die Strecke jetzt schon schlecht?
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Offizielle Bestätigung seitens bmi: new air links to Germany for the East Midlands - bmi regional to start direct daily service to Cologne bmi regional, officially the UK’s most punctual airline, is to launch a new route between East Midlands Airport and Cologne Bonn. Starting 11 February 2008, the direct six-times a week service will provide the quickest link between the Midlands and Germany, and fills the gap left by the withdrawal of easyJet from the route. Passengers will also be able travel onwards to other German cities including Hamburg on the flights of bmi regional’s Star Alliance partner Lufthansa. Peter Kenworthy, commercial director of bmi regional, said: “We are delighted to be launching services between East Midlands Airport and Cologne and we expect the route to be popular with both business and leisure travellers, who will be able to fly with bmi regional and be assured of punctual services on comfortable jet aircraft with great flight schedules and low fares.“ Penny Coates, managing director of East Midlands Airport, said "We are pleased that bmi regional has chosen to start their Cologne route from East Midlands in February. This will undoubtedly be a very popular destination for the business and leisure traveller alike as Cologne is an amazing metropolis on the river Rhine." Michael Garvens, chairman of Cologne Bonn Airport’s management board, said: “We warmly welcome bmi regional. The route to East Midlands is an important addition to our timetable, especially for business travellers.” Cologne, perhaps best known for its fragrant history, is one of Germany’s oldest cities and as well as being renowned as a major cultural and media centre is also home to large trade fairs. Using modern Embraer jet aircraft on the new route, passengers can look forward to attractive business and economy fares and the renowned bmi regional service, which continues to offer complimentary in-flight refreshments to all passengers. bmi regional also continues to be the UK’s most punctual airline, according to CAA published statistics. Unrivalled punctuality and reliance in the air is matched with speed and efficiency on the ground with business lounge facilities and range of check-in options, including online or self-service check-in. ends notes to editors • East Midlands-Cologne flight schedule, from 11 February 2008 BD211 depart East Midlands 1015; arrive Cologne 1235 (Monday to Friday) BD211 depart East Midlands 1100; arrive Cologne 1320 (Sunday) BD212 depart Cologne 1305; arrive East Midlands 1335 (Monday to Friday) BD212 depart Cologne 1350; arrive East Midlands 1420 (Sunday) • East Midlands-Hamburg connections, from 11 February 2008 BD211 depart East Midlands 1015; arrive Cologne 1235 (Monday to Friday) LH101 depart Cologne 1425; arrive Hamburg 1520 LH095 depart Hamburg 0950; arrive Cologne 1045 (Monday to Friday) BD212 depart Cologne 1305; arrive East Midlands 1335 • Fares from £49 each way (each way fare including all taxes fees and charges when purchased on a return basis)
AirCGN Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Ist jetzt auch bei flybmi buchbar.
Alex330 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 • East Midlands-Hamburg connections, from 11 February 2008BD211 depart East Midlands 1015; arrive Cologne 1235 (Monday to Friday) LH101 depart Cologne 1425; arrive Hamburg 1520 LH095 depart Hamburg 0950; arrive Cologne 1045 (Monday to Friday) BD212 depart Cologne 1305; arrive East Midlands 1335 Man bietet direkt eine StarAlliance-Umsteigeverbindung via CGN an! *wunder*
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 MOD: So, nachdem weder Ermahnungen noch ein zeitweiliges Sperren des Threads zu Sachlichkeit geführt haben, versuche ich es dann mal mit kräftigem Herauseditieren von sachfernen Beiträgen bzw. Kommentaren. Vielleicht hilft das ja. Falls nicht, sperre ich gerne dauerhaft, wäre sowieso das einfachste bei diesem anhaltenden Schippchen- und Schäufelchenalarm.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.