fadw Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Ich bin sehr mit meinen Buchungen an TUI von München nach Kairo enttäuscht. Ich habe vor 2 wochen meine flug in Dec von München nach Kairo gekauft und habe Ich zirka €600 bezahlt (2 personen). Und dann, jetzt, 2 wochen spaeter, der preis für diese genaue flugzeit und datum ist nur gesamt €450!!! das ist €150 unterschied!!! Dies ist wirklich ein Trauma für mich, wenn ich später fliege. Naja, das sagt TUIfly ********************************************************** Je länger der Zeitraum bis zum geplanten Flug ist, desto günstiger ist in der Regel das Ticket, d.h. früh buchen. Die Chance auf ein günstiges Ticket außerhalb der Hauptreisezeiten (Ferien) und innerhalb der Woche ist größer.
touchdown99 Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Genau: desto günstiger ist in der Regel das Ticket, Keine Regel ohne Ausnahme.
fadw Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Geschrieben 28. November 2007 stimmt.. aber €150!!!! ahhhh
Azenkat Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Auch ich halte mich mich nicht an die die goldene Regel: Kaufen und den Preis nie wieder nachzukontrollieren, Folgen: Steigt der Preis, ist eine gewisse Freude da, nur von der kann ich mir nichts kaufen! Sinkt der Preis, rege ich mich bis zur Weisglut auf, bekomme Herzrasen überlege ob ich nicht etwas machen sollte und rege mich dann noch mehr auf weil ich nichts machen kann. Also ruhig Blut bewahren schauen, bin ich mit den bezahlten 425 € für meine Reise AMS-LHR-JFK-IAD-LHR-AMS nicht doch sehr gut weggekommen? Alles (Flughafen & Flugzeugtypen wie ich wollte, und nun jucken mich die 314 € mit SQ FRA-JFK-FRA ein bisschen weniger, ärgern tut es mich klar doch, bei dem Preis wäre ich mit dem Mietwagen nach Washington gefahren ... Diese goldene Regel findet Anwendungen bei allen Käufen, irgendwo ist immer das nächste Schnäppchen man muss nur warten oder vielleicht kostet Dein Ticket zwei Wochen später 800 € statt 600 € niemand weiß es... Ich leide auf jeden Fall mit Dir!
Karsten* Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Na dann heul doch! Mann oh Mann, lebt in einer Marktwirtschaft (oder was davon übrig ist) und hat mit den grundlegsten Sachen Probleme. Für ein erstes Posting übrigens ein "bemerkenswerter" Einstig und gleichzeitig wohl leider ein Indiz für den "Niveauanstieg" im Forum. Also weiter so ;-)
Andy Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Mitte November für Dezember buchen - das ist sehr kurzfristig. Dieses "in der Regel" bezieht sich erfahrungsgemäß auf mindestens 4-5 Monate im voraus. Ansonsten gilt: Newsletter abonnieren und Aktionen abwarten.
juppi Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Dies ist wirklich ein Trauma für mich, wenn ich später fliege. Ein Trauma?
Janet8000 Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Also ich buch bei denen nur noch, wenn´s 22,00 all in return kostet, bzw. im Notfall maximal 38,00 all in return. Da muss ich mich auf jeden Fall nie ärgern! Mit Cairo hat das zwar so noch nie geklappt, aber man muss auch mal verzichten können. ;-) Grüße
fadw Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Geschrieben 28. November 2007 Also ruhig Blut bewahren schauen, bin ich mit den bezahlten 425 € für meine Reise AMS-LHR-JFK-IAD-LHR-AMS nicht doch sehr gut weggekommen? Alles (Flughafen & Flugzeugtypen wie ich wollte, und nun jucken mich die 314 € mit SQ FRA-JFK-FRA ein bisschen weniger, ärgern tut es mich klar doch, bei dem Preis wäre ich mit dem Mietwagen nach Washington gefahren ... Du vergleichst verschiedene Fluglinien mit verschiedene Route. In meinem Fall ist das gleiche. Gleicher Flug TUI, gleiches Datum, gleiche Zeit und gleicher Flughafen. A=A 2 Wochen früher ist noch früher als vor 2 Tagen. Der Preis für vor 2 Wochen ist unter als vor 2 Tagen. Natürlich ist das ärgerlich
jaydee Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Haben wir alle schon hinter uns, man müsste in diesem Fall sogar so fair sein, und sagen "Yield-Management TUIfly, gute Arbeit", denn die haben genau die Aufgabe, dich über zukünftige Preisentwicklungen möglichst im Unklaren zu lassen und dir soviel Geld aus der Tasche zu ziehen, wie du bereit bist zu zahlen. Bei Ryanair kann es häufig vorkommen, das du einen Return nach Spanien in den Sommerferien ein halbes Jahr vorher für 200 Euro buchst, und kurz später eine 10-Euro-inkl.-Aktion kommt. Die Regel "früher buchen ist günstiger" zieht meiner Meinung nach sowieso kaum noch, abgesehen von ganz kurzfristigen Buchungen. Und als solche würde ich deine Buchung nach Kairo fast schon bezeichnen. Es gibt schlimmeres im Leben :P (wie den Flug dann noch wegen Stau zu verpassen etc).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.