Zum Inhalt springen
airliners.de

Conviasa beabsichtigt Kauf von TU-204

Abacus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Dezember-Ausgabe der Luftfahrtzeitschrift "Airliner World" wird gemeldet, dass die staatliche venezolanische Airline Conviasa den Kauf von 5 Tupolev 204-300 beabsichtigt. Momentan sollen sich Vertreter der Fluggesellschaft in Russland aufhalten....

Geschrieben

Und an der AirShow in Dubai hätte Conviasa auch bereits schon zehn Airbus A330 plus eine unbekannte Anzahl Airbus A320-200 bestellen sollen, bis jetzt wurde nichts daraus.

Die Idee mit der Tupolev 204 finde ich aber gar nicht mal so schlecht, zumal man ja nicht die einzige Airline in der Region ist, die diesen Typ in der Flotte hat.

Ausserdem fände ich es wirklich endlich an der Zeit, wenn nicht-GUS-Airlines endlich auch in Russland einkaufen. Politik hin oder her...

Geschrieben
Ausserdem fände ich es wirklich endlich an der Zeit, wenn nicht-GUS-Airlines endlich auch in Russland einkaufen. Politik hin oder her...

Ähhhm, das mit Ahmahinejad war gar nicht soooo ironisch gemeint: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=39958

Ich tippe einfach mal, daß der irre Iraner seinen Busenfreund in Venezuela an der Bestellung teilhaben läßt... Ist aber wirklich nur ins Blaue geschossen!

Geschrieben

Der Feind meines Feindes ist mein Freund: da der venezolanische Präsident genauso antiamerikanisch gesinnt ist, wie der iranische Oberbürgemeister, wundert mich diese Bestellung nicht so sehr.

Geschrieben
....ich glaube die (Macht-)Position von Ahmahinejad im iranischen Staat wird hier im Forum ganz gewaltig überschätzt.

Gruß, Thomas

Na, dann wäre es doch mal an der Zeit, dass die restlichen 'Machthaber' diesen Wirrkopf zurückpfeifen, bevor die internationale Reputation des Iran endgültig im.. na, ihr wisst schon!

Da das nicht geschiet, scheint mir Ahmahinejad mehr als nur ein nützlicher I'diot mit entsprechendem Rückhalt in der Regierung zu sein..

Geschrieben
Da das nicht geschiet, scheint mir Ahmahinejad mehr als nur ein nützlicher I'diot mit entsprechendem Rückhalt in der Regierung zu sein..

Das nennt man Perspektive. Wenn Du in einem Staat auf der "Achse des Bösen" lebst dürfte es dir auch unverständlich sein wie sich die USA so einen durchgeknallten Politiker wie Bush leisten können. Ach halt, der ist ja genau wie Ahmadinedschad gewählt und nicht so einfach abzusägen. Politische Macht haben im Iran das Parlament, das in freien und geheimen Wahlen zustande kommt (und das neben dem höchsten Frauenanteil in der islamischen Welt, höher als in der ach so westlichen Türlei, auch seit jeher jüdische Parlamentarier kennt.. sogar mit Ahmadinedschad an der Spitze der Regierung) und beim Revolutionsführer, der, oh Schock, gewählt wird. Genauso wie der US Präsident, nämlich über Wahlmänner (den Revolutionsrat). Gut, auf Lebenszeit, aber selbst das hat nicht nur Nachteile. Aristoteles hätte seine Freude daran.

Darüber hinaus können wir hier ohne fundierte persisch Kenntnisse nicht einmal beurteilen was er in seinen Reden wirklich sagt. Fakt ist das durch die westliche Presse teilweise Übersetzungen geistern (z.B. das berühmte "Israel muss von der Landkarte getilgt werden") die nichteinmal das Israel nahestehende MEMRI für Korrekt hält.

Bottom line: wenn eine iranische und eine venezualische Fluggesellschaft gleichzeitig das gleiche östliche Flugzeug bestellen dann machen sie das vielleicht zwecks besserer Konditionen gemeinsam, aber mit Sicherheit nicht auf *Weisung* von Ahmadinedschad, sondern vielleicht auch einfach weil das Preis/Leistungsverhältniss für den Einsatzzweck stimmt.

Gruß, Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...