Abacus Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Was bei ch-aviation in jedem Fall vermisse, ist die Überprüfung von Behauptung und Realität, insbesondere in Form von Fotobeweisen !
Charliebravo Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Fotobeweise? Der Arbeitsaufwand steigt in Unendliche und ist nicht durchführbar. Die Flottenlisten sind sehr zuverlässig, da gibt es wesentlich schlechtere Seiten. Bei den Nachrichten ("is reportly planning") sitzt man zwangsläufig Gerüchten auf, die sich hinterher als heiße Luft erweisen. Wie soll im November der Fotobeweis ausschauen, dass Anfang Dezember zur Hadsch die Firma X bei Y Flugzeuge anmietet?
Abacus Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Genau das beschriebene "is reportly planning" - Problem ist es, was ich meine. Das muss man auch nicht unbedingt an ch-aviation dingfest machen; es stellt vielmehr ein allgemeines Problem der Luftfahrtpresse dar, egal ob online oder print. Dem tatsächlichen Wahrheitsgehalt einer Meldung wird zu selten auf den Grund Gegangen. Und so etwas kann schon erwarten - zumindest in den Kreisen, die damit Geld verdienen.
Charliebravo Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Und so etwas kann schon erwarten - zumindest in den Kreisen, die damit Geld verdienen. Dann brauchen wir das hier bei den Hadsch-Flügen nicht weiter vertiefen. CH-Aviation kostet dem Nutzer nix und Werbung sehe ich da auch keine. Mir ging es nur um die Aussage, dass die Hajj-Leases dort ersichtlich sind.
D-AERT Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Fotobeweise? Der Arbeitsaufwand steigt in Unendliche und ist nicht durchführbar. Die Flottenlisten sind sehr zuverlässig, da gibt es wesentlich schlechtere Seiten. Bei den Nachrichten ("is reportly planning") sitzt man zwangsläufig Gerüchten auf, die sich hinterher als heiße Luft erweisen. Wie soll im November der Fotobeweis ausschauen, dass Anfang Dezember zur Hadsch die Firma X bei Y Flugzeuge anmietet? Nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung meinerseits hierzu: Gibt es in Jeddah keine Spotter? Dort muss doch derzeit ein Betrieb wie in PMI im Sommer herrschen, mit teilweise recht betagten, selten gewordenen Exemplaren, von denen man doch gerne ein Foto hätte... Fotobeweise... *g* ;)
Nico Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Ab FRA Flüge nach JEDDAH!!! LT 5306 Jeddah 09 Dez 21:45 LT 5232 Jeddah 10 Dez 16:25 LT 5308 Jeddah 10 Dez 21:45
Gast boeing380 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 @ VIASA Eine schöne Übersicht! Ich hoffe, ich darf die Anzahl der ThomsonFly-Maschinen korigieren? Es sind nicht zwei, sondern drei B767-300ER, die an Garuda verleast sind. G-OBYD G-OBYE G-OBYF :-)
PilotMS2 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 @D-AERT In Saudi Arabien herrscht ein ziemlich Strenges Fotografierverbot. Mitunter ist sogar die Einfuhr eines Fotohandies untersagt.
AAI Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Falls es euch interessiert: Air Atlanta Icelandic: TF-ARU Garuda TF-AME Air Senegal / Air Ivoire TF-AMJ Garuda TF-AMK Biman / nach Hajj zu GMG Airlines TF-ARS TF-ATI TF-ATJ Saudia ( auch ausserhalb der Hajj ) Gruesse AAI
viasa Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Eigentlich wollte ich euch nur eine (nicht vollständige) Übersicht geben, was da so alles verleast wird für den Hajj. Auch wenn ich's nicht gerne mache, muss ich kurz auf unsere Arbeit bei CH-Aviation eingehen. Wir versuchen alles mit bestem Wissen und Gewissen auf unserer Seite zu veröffentlichen. Charliebravo:finde ich jedoch mit dem englischen Suchwort "Hajj" in den News wesentlich weniger Vermietungen als von Dir hier angeführt. In den Flugzeuglisten "versteckte" Informationen sind nur mühselig zugänglich. Das ist korrekt. Wir haben den Newsbereich nur auf Europa festgelegt, weswegen nie und nimmer alle Leasings aufgeführt werden. Ausserdem werden die News aufgrund von Zeitproblemen unregelmässig veröffentlicht, bei den Flottenlisten haben wir immer Anfang des Monats ein Update. Abacus:Was bei ch-aviation in jedem Fall vermisse, ist die Überprüfung von Behauptung und Realität, insbesondere in Form von Fotobeweisen ! Fotobeweise wirst du auf CH-Aviation NIE finden. Wir haben nicht die Zeit, Manpower und auch überhaupt den Gedanken sowas einzubauen. Für Fotos gibts ganz viele tolle Seiten, wo wir auch immer wieder Flottenänderungen her haben. Du kannst also die Beweise dort gerne selbst überprüfen. Charliebravo:Bei den Nachrichten ("is reportly planning") sitzt man zwangsläufig Gerüchten auf, die sich hinterher als heiße Luft erweisen. Das ist so, klar! Die Luftfahrtbranche ist sowas von schnelllebig, da kann heute etwas richtig sein und morgen ist es komplett umgekehrt. Dennoch versuchen wir nur die glaubwürdigen Neuigkeiten zu veröffentlichen. Auch kann ich erwähnen, dass wir sehr gute Quellen haben, die uns direkt mit News versorgen (teilweise sogar CEO's von Airlines). Abacus:Dem tatsächlichen Wahrheitsgehalt einer Meldung wird zu selten auf den Grund Gegangen. Und so etwas kann schon erwarten - zumindest in den Kreisen, die damit Geld verdienen. Das bei uns nicht alles korrekt ist darf jedem klar sein. In der Flottenliste haben wir aktuell über 27'000 einzelne Flugzeuge drin die von vier Personen betreut werden (Phil ca. 12'000, Tom ca. 4'500, Jose [neu dabei] ca. 800 und ich ca. 10'000). Letzten Monat haben wir ca. 1'200 Änderungen in der Flottenlist gehabt, was enorm ist. Und wir arbeiten ja alle oder studieren. boeing380:@ VIASA Eine schöne Übersicht! Ich hoffe, ich darf die Anzahl der ThomsonFly-Maschinen korigieren? Es sind nicht zwei, sondern drei B767-300ER, die an Garuda verleast sind. G-OBYD G-OBYE G-OBYF Herzlichen Dank, ich werde dies unserem Boeing-Editor (Phil) zukommen lassen. So nun zurück zum Thema Dieses Jahr ist der Hajj sehr optimal für die europäischen Airlines. Die Feriensaison in Europa ist zu Ende und viele Flugzeuge konnten fast ohne Unterbruch für den Hajj abgegeben werden. In den nächsten Jahren wird dies auch weiterhin so funktionieren. Ab ca. 2014 wirds dann langsam kritisch, da beginnt der Hajj bereits im September und ab 2017 bereits im August... lassen wir uns überraschen, wie dann die Flugzeuge eingesetzt werden.
Max_Tow Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ab FRA Flüge nach JEDDAH!!! LT 5306 Jeddah 09 Dez 21:45 LT 5232 Jeddah 10 Dez 16:25 LT 5308 Jeddah 10 Dez 21:45 LT 5306 Jeddah 09 Dez 21:45 DAERK LT 5232 Jeddah 10 Dez 16:25 DALPF LT 5308 Jeddah 10 Dez 21:45 DAERK Inbound jeweils Ferry aus JED wobei wir wieder am Ausgangspunkt dieses Threads sind... ;o))
ATN340 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Weisst du was dein Problem ist ABACUS: Du hängst offensichtlich der Zeit hinterher! Ich habe es in meinem eigenen Büro an einem deutschen Flughafen schon x-Mal erlebt, dass sich eine Sachlage binnen Stunden mehrfach geändert hat. Hätte praktisch bedeutet, dass ich innerhalb eines Tages 7 Emails mit "Wasserstandsmeldungen" an Kollegen und Chef hätte schicken müssen. Genauso verhält es sich bei Flottenlisten und News die Leute in ihrer Freizeit aufbereiten. Du könntest daher ruhig etwas freundlicher zu VIASA sein :-) Um es auf dieses Thema zu bringen: Ich habe mittlerweile 3 Ziele gelesen, wo Atlasjet ihre 757 angeblich für Pilger-Trips hinvermietet hat. Wenn CH-Aviation nur 1x/Monat updatet und da vorher die falsche Info kommt - sh** happens - dann steht da einen Monat eine Fehlinfo. Eine Handvoll Fehlinfos bei fast 30.000 Einträgen sind eine Traumquote! Bevor du mir antwortest tu mir bitte nen Gefallen: Denk nach, was du schreibst! @All War zwar OT, musste aber mal sein - SORRY! Back to Business...
Lockheed Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Für einen kostenlosen Service bietet Viasas Seite eine sehr gute Leistung. Wenn es sich nun um ein Bezahlangebot handelte, könnte man vielleicht härtere Kritik äußern.
viasa Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Wie schon öfters angetönt gehts hier um den Hajj, scheinbar hat aber Abaküschen mehr Freude an CH-Aviation. Gerne hätte ich euch noch mehr Deals zum Hajj mitgeteilt - was ich jetzt einfach mal unterlassen werde - so machts einfach keinen Spass! Ab Anfangs 2008 sind diese dann (falls noch aktuell) auf der erwähnten Homepage zu finden - aber nicht mehr hier.
ATN340 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Interessant ist, dass SV besonders viele A32X gemietet hat. Ob da wohl schon die ersten eigenen Jungs Jumpseat fliegen um ab 2008 dann selbst Bus zu fahren :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.