Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa neu mit Privatair BBJ von München nach Dubai


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lufthansa

 

Schön, dass zumindest die Veränderungen auf dieser Flugverbindung nicht vor Veröffentlichung in den CRS "ausgeplaudert" wurden:

 

ab 01.05.08

LH638 MUC-DXB 21:30-05:25 B73W, tägl. außer Dienstag

LH639 DXB-MUC 07:50-12:10 B73W, tägl. außer Mittwoch

 

Und nun viel Spaß beim Spekulieren, was mit dem dritten Privatair Flieger passiert ... ;-)

 

Das würde bedeuten, das die B73W aus FRA abgezogen wird und dafür eine A319LR dort hingeht. Bleibt noch ein Airbus übrig.

Geschrieben

Dann dürfte DUS-BOS und DUS-IAD mit A319LR wohl vom Tisch sein.

Denke der zweite A319LR wird auch von Frankfurt eingesetzt, nur das Ziel?

 

Eventuell ein Ziel oder Ziele in Westafrika oder Houston mein Tipp!

Geschrieben
Dann dürfte DUS-BOS und DUS-IAD mit A319LR wohl vom Tisch sein.

Denke der zweite A319LR wird auch von Frankfurt eingesetzt, nur das Ziel?

 

Eventuell ein Ziel oder Ziele in Westafrika oder Houston mein Tipp!

 

Wenn er mit gleicher Strategie wie auf MUC - DXB eingesetzt würde, bliebe eine Strecke zum Drehkreuz eines Nicht-Allianz-Partners, das einen gewissen Anteil lokaler High-Yield-Passagiere aufweist. Das genannte LAD sehe ich da weniger.

Geschrieben

Bei LAD bekommen doch alle außer TAP nur Rechte für 1 x wöchentlich (wenn überhaupt). Wenn sich LH darauf einlässt, wäre wohl großes Gerät angemessen, das Öl sprudelt ja.

Für den freien A319LR vielleicht Malabo? Eigentlich eine LX-Domäne, aber da es keinen Houston-Flug ab ZRH gibt, könnte ein FRA-Flug sinnvoll sein. AF hat SSG gerade auf 6/7 mit A319LR aufgestockt.

 

Da der BBJ für MUC-DXB erst ab Mai frei wird, schließt LH die Lücke Ende März-Ende April mit 3/7 A343.

Geschrieben
Für den freien A319LR vielleicht Malabo? Eigentlich eine LX-Domäne, aber da es keinen Houston-Flug ab ZRH gibt, könnte ein FRA-Flug sinnvoll sein. AF hat SSG gerade auf 6/7 mit A319LR aufgestockt.

 

Fliegt der "Houston Express" von World Airways nicht mehr Luanda - Malabo - Houston?

Geschrieben

Houston ist zu weit für den A319LR ....max 9 Stunden Flugzeit.

 

Was meint der GodBless mit in der Flächenoffensive........?

Sollen noch mehr BBJ's oder A319LR's für LH operieren.

Geschrieben
Houston ist zu weit für den A319LR ....max 9 Stunden Flugzeit.

 

Wobei KL diese Strecke ab AMS mit BBJ2 bedient...

 

Das ist eine BBJ1 mit nur 44 Sitzen (B737-700) der PrivatAir.....Flugzeit ca. 11 Stunden.

 

Der A319LR hat nur 4 Zusatztanks installiert...kann wohl bis auf 6 aufgerüstet werden. Jeder Tank soll ca. 1 Stunde Flugzeit bringen....was mir berichtet wurde. Mit 6 Zusatztanks ist in den Frachträumen aber kein Platz für Gepäck mehr.

Geschrieben
Lufthansa

 

Schön, dass zumindest die Veränderungen auf dieser Flugverbindung nicht vor Veröffentlichung in den CRS "ausgeplaudert" wurden:

 

ab 01.05.08

LH638 MUC-DXB 21:30-05:25 B73W, tägl. außer Dienstag

LH639 DXB-MUC 07:50-12:10 B73W, tägl. außer Mittwoch

Damit entfällt also der saisonalle Widebody-Flug, oder?. Es scheint also Schwermetall-Ziele mit besseren Erlösenerwartungen zu geben.
Geschrieben
Lufthansa

 

Schön, dass zumindest die Veränderungen auf dieser Flugverbindung nicht vor Veröffentlichung in den CRS "ausgeplaudert" wurden:

 

ab 01.05.08

LH638 MUC-DXB 21:30-05:25 B73W, tägl. außer Dienstag

LH639 DXB-MUC 07:50-12:10 B73W, tägl. außer Mittwoch

Damit entfällt also der saisonalle Widebody-Flug, oder?. Es scheint also Schwermetall-Ziele mit besseren Erlösenerwartungen zu geben.

 

Falsch, Lufthansa ist im Sommer bisher nicht MUC-DXB geflogen.

Die Verbindung ist mit A340-300 immer nur im Winter, im Sommer übernimmt die Maschine MUC-BOS.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...