MatzeYYZ Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Lufthansa Schön, dass zumindest die Veränderungen auf dieser Flugverbindung nicht vor Veröffentlichung in den CRS "ausgeplaudert" wurden: ab 01.05.08 LH638 MUC-DXB 21:30-05:25 B73W, tägl. außer Dienstag LH639 DXB-MUC 07:50-12:10 B73W, tägl. außer Mittwoch Und nun viel Spaß beim Spekulieren, was mit dem dritten Privatair Flieger passiert ... ;-) Das würde bedeuten, das die B73W aus FRA abgezogen wird und dafür eine A319LR dort hingeht. Bleibt noch ein Airbus übrig.
Flugplan Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Dann dürfte DUS-BOS und DUS-IAD mit A319LR wohl vom Tisch sein. Denke der zweite A319LR wird auch von Frankfurt eingesetzt, nur das Ziel? Eventuell ein Ziel oder Ziele in Westafrika oder Houston mein Tipp!
GodBless Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Jetzt bleibt noch die Frage wann LH die "Flächenoffensive" starten will.
YHZ Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 ... schafft der A319 FRA-LAD? :)
YHZ Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 > obwohl LAD würde wohl auch F/CL vertragen, daher ist wohl eher mit einem US-Ziel ex DUS oder zB mit einem weitern Middle East Ziel ex MUC zu rechnen ...
L49 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Dann dürfte DUS-BOS und DUS-IAD mit A319LR wohl vom Tisch sein.Denke der zweite A319LR wird auch von Frankfurt eingesetzt, nur das Ziel? Eventuell ein Ziel oder Ziele in Westafrika oder Houston mein Tipp! Wenn er mit gleicher Strategie wie auf MUC - DXB eingesetzt würde, bliebe eine Strecke zum Drehkreuz eines Nicht-Allianz-Partners, das einen gewissen Anteil lokaler High-Yield-Passagiere aufweist. Das genannte LAD sehe ich da weniger.
MCM Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Bei LAD bekommen doch alle außer TAP nur Rechte für 1 x wöchentlich (wenn überhaupt). Wenn sich LH darauf einlässt, wäre wohl großes Gerät angemessen, das Öl sprudelt ja. Für den freien A319LR vielleicht Malabo? Eigentlich eine LX-Domäne, aber da es keinen Houston-Flug ab ZRH gibt, könnte ein FRA-Flug sinnvoll sein. AF hat SSG gerade auf 6/7 mit A319LR aufgestockt. Da der BBJ für MUC-DXB erst ab Mai frei wird, schließt LH die Lücke Ende März-Ende April mit 3/7 A343.
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Für den freien A319LR vielleicht Malabo? Eigentlich eine LX-Domäne, aber da es keinen Houston-Flug ab ZRH gibt, könnte ein FRA-Flug sinnvoll sein. AF hat SSG gerade auf 6/7 mit A319LR aufgestockt. Fliegt der "Houston Express" von World Airways nicht mehr Luanda - Malabo - Houston?
aircraft Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Houston ist zu weit für den A319LR ....max 9 Stunden Flugzeit. Was meint der GodBless mit in der Flächenoffensive........? Sollen noch mehr BBJ's oder A319LR's für LH operieren.
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Der "Houston Express" wird mit einer MD11 bedient. Ansonsten geht es um das Fehlen einer Umsteigeverbindung SSG-ZRH-IAH.
MCM Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Fliegt der "Houston Express" von World Airways nicht mehr Luanda - Malabo - Houston? Malabo wäre mir neu, ich dachte der fliegt nur Luanda-Houston mit der MD11 von World Airways, wie hier dargestellt: http://www.sonairsarl.com/houstonExpress_en.shtml
kingair9 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Houston ist zu weit für den A319LR ....max 9 Stunden Flugzeit. Wobei KL diese Strecke ab AMS mit BBJ2 bedient...
touchdown99 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Laut (älteren) SEC filings von World Airways nicht: http://www.secinfo.com/dsVsf.28Ug.d.htm Ist möglicherweise wieder eingestellt worden. Auf der Website von IAH finden sich Flüge nach LAD, nicht aber nach SSG.
aircraft Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Houston ist zu weit für den A319LR ....max 9 Stunden Flugzeit. Wobei KL diese Strecke ab AMS mit BBJ2 bedient... Das ist eine BBJ1 mit nur 44 Sitzen (B737-700) der PrivatAir.....Flugzeit ca. 11 Stunden. Der A319LR hat nur 4 Zusatztanks installiert...kann wohl bis auf 6 aufgerüstet werden. Jeder Tank soll ca. 1 Stunde Flugzeit bringen....was mir berichtet wurde. Mit 6 Zusatztanks ist in den Frachträumen aber kein Platz für Gepäck mehr.
GodBless Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Was meint der GodBless mit in der Flächenoffensive........?Das im Sommer so breit angekündigte Langstreckenwachstum aus der Fläche (HAM, STR, TXL,...).
Charliebravo Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Das im Sommer so breit angekündigte Langstreckenwachstum aus der Fläche (HAM, STR, TXL,...). war aber nur eine Spekulation des Handelsblatts - stöber mal im zugehörigen Thema
Charliebravo Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Lufthansa Schön, dass zumindest die Veränderungen auf dieser Flugverbindung nicht vor Veröffentlichung in den CRS "ausgeplaudert" wurden: ab 01.05.08 LH638 MUC-DXB 21:30-05:25 B73W, tägl. außer Dienstag LH639 DXB-MUC 07:50-12:10 B73W, tägl. außer Mittwoch Damit entfällt also der saisonalle Widebody-Flug, oder?. Es scheint also Schwermetall-Ziele mit besseren Erlösenerwartungen zu geben.
Flugplan Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Lufthansa Schön, dass zumindest die Veränderungen auf dieser Flugverbindung nicht vor Veröffentlichung in den CRS "ausgeplaudert" wurden: ab 01.05.08 LH638 MUC-DXB 21:30-05:25 B73W, tägl. außer Dienstag LH639 DXB-MUC 07:50-12:10 B73W, tägl. außer Mittwoch Damit entfällt also der saisonalle Widebody-Flug, oder?. Es scheint also Schwermetall-Ziele mit besseren Erlösenerwartungen zu geben. Falsch, Lufthansa ist im Sommer bisher nicht MUC-DXB geflogen. Die Verbindung ist mit A340-300 immer nur im Winter, im Sommer übernimmt die Maschine MUC-BOS.
Charliebravo Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Ah, Danke! Mein Fehler!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.