Guenni Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Frage an die Technikeingeweihten oder Bobbyfan: Mir hat gerade jemand erzaehlt das linke Trimmrad in den 737 Cockpits kommt von einem anderen Hersteller, als das rechte. Ich halte das irgendwie für einen Scherz.. oder etwa nicht?
peterspeter Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Es kommt auch der linke Pilot in einem Flugzeug von einem anderen Hersteller. Warum dann nicht auch das linke Trimmrad?
MH23 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Es kommt auch der linke Pilot in einem Flugzeug von einem anderen Hersteller. Geniale Antwort :-))))))
BobbyFan Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 ... Ich halte das irgendwie für einen Scherz.. oder etwa nicht? Wenn es sich um diese Trimräder (Item 15) handeln sollte: ist als "Vendor Code" V81205 angegeben. Entschlüsselt heißt das: BOEING CO 7755 EAST MARGINAL WAY PO BOX 3707 SEATTLE, WASHINGTON 98124 Wie du siehst, haben auch beide Räder die gleiche Nummer im IPC. Es ist also ein Scherz. Ingo
Charliebravo Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Können die nicht trotzdem von verschiedenen Herstellern kommen? Ich kann mit jedenfalls nicht vorstellen, dass Boeing das Trimmrad selber herstellt. Bei VW wurden auch unter einer einzigen Teilenummer Scheinwerfer z.B. für den Golf I und II von vier oder fünf verschiedenen Herstellern verbaut. Da redeten wir aber auch von "etwas" größeren Stückzahlen.
BobbyFan Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Können die nicht trotzdem von verschiedenen Herstellern kommen? Ich kann mit jedenfalls nicht vorstellen, dass Boeing das Trimmrad selber herstellt. ...Wenn du so argumentierst, könntest du recht haben, aber da der beide Räder die gleiche Nummer im Teilekatalog haben, wäre es Zufall wenn sie von zwei unterschiedlichen Herstellern kommen. Ich habe die Frage aber so verstanden: Ob gewollt rechts und links verschiedene Hersteller sind? ... und dies ist nicht der Fall. Ingo
Marcus Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Warum sollten die Teile denn von verschiedenen Herstellern kommen und worauf zielt denn deine Frage ab?
Guenni Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Danke@Bobbyfan, diese Trim Wheels meinte ich. @Marcus. Mir hat das einfach jemand erzaehlt. Ich fands ziemlich unglaubwürdig, weil es keinen Sinn macht und dachte ich frag mal hier.
FKB Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Kann ich mir durchaus vorstellen. Ist eigentlich normal, dass Großserienhersteller 2 Lieferanten für das gleiche Teil haben. Erstens bringt das Liefersicherheit falls ein Hersteller mal ein Problem hat und zweitens ist das ein wunderbares Mittel bei Preisverhandlungen. Gruß FKB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.