Zum Inhalt springen
airliners.de

7 Nonstop Flüge von Seattle nach Europa; 5 davon mit Airbus


JYV-SEA

Empfohlene Beiträge

Ab Frühjahr 2008 wird es im International Terminal von Seattle enger werden. Seattle wird 7mal täglich nonstop aus Europa angeflogen werden.

 

Damit überholt Seattle allmählich Vancouver.

Seattle kann insb. stolz sein, dass besonders die Airbus Langstreckenflieger für die Flüge eingesetzt werden.

 

1. SAS Seattle-Kopenhagen (A343) // Wackelkandidat

2. Lufty Seattle-Frankfurt (A333?)

3. NWA Seattle-Amsterdam (A332)

4. NWA Seattle-London Heathrow (A332/A333)

5. AF Seattle-Paris Roissy (A332)

6. BA Seattle- London Heathrow (B744)

7. BA Seattle- London Heathrow (B772) // Wackelkandidat

 

Vor 2 Jahren gab es im Winter nur den SAS, einen BA und einen NWA Flug nach Amsterdam.

Die Luft riecht auch ganz stark nach einem 2. NWA Spätflug Seattle-Amsterdam, wenn die B787 eintreffen (dass dieser mit A332 operiert werden würde, steht ausser Frage :-) .

 

// Achso, kleine Anektote am Rande..:-)..6 von 7 Flügen verfügen garantiert über PTV in der Economy Class..........bei dem anderen Flug (ich will nicht verraten welcher) sieht man überhaupt nicht ein, PTV "schnell" zu installieren --- die Flieger sind doch eh voll......

 

----------------------------------------------

Um San Francisco zu überholen, muss sich Seattle noch ein bisschen anstrengen.

 

San Francisco

1. UAL San Francisco-Frankfurt

2. UAL San Francisco-Frankfurt

3. UAL San Francisco-London Heathrow

4. UAL San Francisco-London Heathrow

5. Lufty San Francisco-Frankfurt

6. Lufty San Francisco-München

7. AF San Francisco-Paris Roissy

8. KLM San Francisco-Amsterdam

9. BA San Francisco-London Heathrow

10. BA San Francisco-London Heathrow

11. Virgin San Francisco-London Heathrow

(ab Herbst 2008 12. SAS San Francisco-Kopenhagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für den Fall das Du was verpasst hast. LH rüstet derzeit alle Maschinen ausser Jumbo mit Monitoren aus. Bin grad erst mit der D-AIHE geflogen die bereits die Monitore drin hatte in Eco. Vorallem sind die schön gross wenn ich dagegen die kleinen Dinger bei der JAL sehe.

 

Nach dem Abschluss der Testphase wird die Langstreckenflotte schrittweise mit den neuen Inseat-Screens ausgestattet. Die erste Lufthansa-Maschine mit der neuen Economy Class geht ab November dieses Jahres auf Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für den Fall das Du was verpasst hast. LH rüstet derzeit alle Maschinen ausser Jumbo mit Monitoren aus. Bin grad erst mit der D-AIHE geflogen die bereits die Monitore drin hatte in Eco. Vorallem sind die schön gross wenn ich dagegen die kleinen Dinger bei der JAL sehe.

 

Ich schrieb:

"

// Achso, kleine Anektote am Rande..:-)..6 von 7 Flügen verfügen garantiert über PTV in der Economy Class..........bei dem anderen Flug (ich will nicht verraten welcher) sieht man überhaupt nicht ein, PTV "schnell" zu installieren --- die Flieger sind doch eh voll...... "

 

---> Ich habe nicht gesagt, dass Lufty generell kein PTV anbietet --- Aber bis Sommer 2007 kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesamte Airbus Langstreckenflotte mit PTV ausgerüstet sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gehabe mit dem PTV...es nervt so langsam. Das die Flieger voll sind, hat auch einen guten Grund: Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren am Boden, Flugplanabstimmung, Anschlüsse, etc. Diese PTV Geschichte fällt unter die Rubrik "ferner liefen". Vielflieger, und da meine ich nicht Möchtegern-Vielflieger aus einem Internetforum, setzen die Schwerpunkte anders und darin liegt das Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit überholt Seattle allmählich Vancouver.

Seattle kann insb. stolz sein, dass besonders die Airbus Langstreckenflieger für die Flüge eingesetzt werden.

 

Warum kann Seattle stolz darauf sein, dass viele Airbusse eingesetzt werden???

 

Sorry, aber Du kannst Seattle und Vancouver nicht vergleichen. Beide Städte trennen welten (Grenze) und die Kanadier wären ziemlich sauer, wenn Du ihre geliebte Stadt mit einer us-amreikanischen vergleichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. SAS Seattle-Kopenhagen (A343) // Wackelkandidat

2. Lufty Seattle-Frankfurt (A333?)

3. NWA Seattle-Amsterdam (A332)

4. NWA Seattle-London Heathrow (A332/A333)

5. AF Seattle-Paris Roissy (A332)

6. BA Seattle- London Heathrow (B744)

7. BA Seattle- London Heathrow (B772) // Wackelkandidat

 

Vor 2 Jahren gab es im Winter nur den SAS, einen BA und einen NWA Flug nach Amsterdam.

 

Nur war der NW Flug noch bis vor einem guten Jahr ne Diesel 10 und der SAS Flug ne 763, liegt dann vielleicht eher an der Flottenpolitik der Airlines und daran, dass diese sich fuer Airbus und gegen Boeing zum damaligen Zeitpunkt entschieden haben. In jedem Fall gut fuer Seattle, nach den Investitionen in den Flughafen kann man diesen auch wieder empfehlen, vielleicht bleiben ja auch die Sonics in der Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. SAS Seattle-Kopenhagen (A343) // Wackelkandidat

2. Lufty Seattle-Frankfurt (A333?)

3. NWA Seattle-Amsterdam (A332)

4. NWA Seattle-London Heathrow (A332/A333)

5. AF Seattle-Paris Roissy (A332)

6. BA Seattle- London Heathrow (B744)

7. BA Seattle- London Heathrow (B772) // Wackelkandidat

 

Vor 2 Jahren gab es im Winter nur den SAS, einen BA und einen NWA Flug nach Amsterdam.

 

Nur war der NW Flug noch bis vor einem guten Jahr ne Diesel 10 und der SAS Flug ne 763, liegt dann vielleicht eher an der Flottenpolitik der Airlines und daran, dass diese sich fuer Airbus und gegen Boeing zum damaligen Zeitpunkt entschieden haben. In jedem Fall gut fuer Seattle, nach den Investitionen in den Flughafen kann man diesen auch wieder empfehlen, vielleicht bleiben ja auch die Sonics in der Stadt...

 

SAS fliegt schon seit Jahren keine B763ER mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit überholt Seattle allmählich Vancouver.

Seattle kann insb. stolz sein, dass besonders die Airbus Langstreckenflieger für die Flüge eingesetzt werden.

 

Warum kann Seattle stolz darauf sein, dass viele Airbusse eingesetzt werden???

 

Sorry, aber Du kannst Seattle und Vancouver nicht vergleichen. Beide Städte trennen welten (Grenze) und die Kanadier wären ziemlich sauer, wenn Du ihre geliebte Stadt mit einer us-amreikanischen vergleichst.

 

--> Die Ironie ist hoffentlich angekommen, dass ausgerechnet Boeing-City Seattle von so vielen Airbus Maschinen angeflogen wird.

 

--> Überholen im Sinne von Transatlantikverbindungen - da dürften doch Vergleiche angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gehabe mit dem PTV...es nervt so langsam. Das die Flieger voll sind, hat auch einen guten Grund: Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren am Boden, Flugplanabstimmung, Anschlüsse, etc. Diese PTV Geschichte fällt unter die Rubrik "ferner liefen". Vielflieger, und da meine ich nicht Möchtegern-Vielflieger aus einem Internetforum, setzen die Schwerpunkte anders und darin liegt das Geheimnis.

 

--> Al bekennender Möchtegern-Vielflieger ist mir Lufty's Erfolg überhaupt kein Geheimnis. Lufty ist als Marke bei den Deutschen hochanerkannt. Da viele zahlungskräftige deutsche Grossunternehmen voll auf Star Alliance setzen, ist Lufty hier natürlich ein grosser Gewinner. Viele Lufty Vielflieger wissen gar nicht, was PTV ist - also vermissen Diese PTV auch nicht.

 

Mal ganz unabhängig von PTV.

NWA bietet Economy Class Passagieren nach London in der vorderen Kabine Steckdosen an. Lufty würde nie auf die Idee, Ihren Economy Passagieren Steckdosen anzubieten, obwohl viele Geschäftsreisende (die in der teuren Y und B gebucht sind) in der Economy-Class fliegen.

Lufty: Steckdosen nur für C und F-Passagiere.

 

Ich wette mit Euch, dass viele Airlines in den neuen Langstreckenfliegern (A350, B 787) auch den Economy-Passagieren Steckdosen anbeiten werden - nur Lufty halt nicht.

In 5 Jahren wird der Lufty PTV Thread sich zu einem Lufty Steckdosen Thread entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei der LUFTHANSA wird es immer etwas zu mekern geben, das bei anderen Airlines auch auch nicht da ist, aber dort als weniger "tragisch" eingestuft wird. Leute die Steckdosen brauchen sitzen i.d.R. eh nicht hinten.

 

Nein, das stimmt definitiv nicht. Der Anteil von Geschäftsreisenden ist auf der Langstrecke auch in der Economy Class sehr hoch - gerade auf Strecken zwischen Wirtschaftszentren - (wir reden hier nicht über LTU oder Condor).

 

 

Viele zahlungskräftige Grosskonzerne möchten auch Gewinne erwirtschaften, aus dem Grund wird gerne auch bei den Reisekosten gespart - d.h. auch hohe Tiere bei einem DAX 30 Unternehmen finden sich aufgrund restriktiver Travel Policies in der Economy Class (sogar in restriktiver Buchungsklasse) wieder.

Was meinst Du, wieso es bei flyertalk.com bei jedem 2. Thread um Upgrades geht? - weil die Vielflieger oft Economy fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mir nicht zu erzählen wo der Großteil dieser geldbringenden Klientel sitzt. Wenn ich durch die Reihen gehe, dann sieht man schon wer einen Laptop benutzt oder nicht und wo diese Klientel sitzt.

Sicher gibt es auch in der Eco welche, doch vorne sitzt der Großteil.

Und diese UPGs...auch das ist eine bestimmte Gruppe. Nach 8 Jahren Airline weiß ich von was ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette mit Euch' date=' dass viele Airlines in den neuen Langstreckenfliegern (A350, B 787) auch den Economy-Passagieren Steckdosen anbeiten werden - nur Lufty halt nicht.

In 5 Jahren wird der Lufty PTV Thread sich zu einem Lufty Steckdosen Thread entwickeln.[/quote']

 

Laut dem LH-Manager auf dem Frankfurt-DO vor ner Woche kriegt der A380 Steckdosen in Eco. Mir persoenlich ist der uebrigens ziemlich egal, mit den Sitzabstaender in jeglicher Eco kann ich ein Laptop eh nicht sinnvoll benutzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mir nicht zu erzählen wo der Großteil dieser geldbringenden Klientel sitzt. Wenn ich durch die Reihen gehe, dann sieht man schon wer einen Laptop benutzt oder nicht und wo diese Klientel sitzt.

Sicher gibt es auch in der Eco welche, doch vorne sitzt der Großteil.

 

Hinten wirst Du mangels Steckdosen wenig Laptopnutzer sehen, insb. in der 2. Hälfte eines Langstreckenflugs. Auch hier gibt es zwischen einem Flug CDG-NRT und FRA-Punta Cana gewisse Unterschiede.

 

Entgegen der weit verbreiteten Meinung: Genau die Kunden, die in der Y und B-Klasse (beiden teuren Economy Klassen) gebucht sind, bringen der Airline das meiste Geld ein.

 

BA veramscht New Club World Sitze ab Deutschland in die USA für knapp EUR 2500,- Hin- und Zurück.

Was bringt mehr? Zwei Y-Tarif Kunden (EUR 4000 * 2) oder 1 Spar-Business-Class Tarif Kunde.....(Meine Rechnung: 1 New Club World Sitz nimmt zwei Economy Sitze ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Dir jetzt nicht wie groß der Anteil von Y und B Tarifen in der M ist :-). Die arbeitende Klientel sitzt vorne.

Wie ich schon gesagt hab, bin lang genug dabei, und auch noch zu Zeiten von Internet waren hinten Laptops oder arbeitende Leute nicht zu sehen.

Die Klientel die ihren Laptop aufgeklappt hat, spielt zu 90% eh nur Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JYV-SEA:
1. SAS Seattle-Kopenhagen (A343) // Wackelkandidat

Das glaubst Du wohl selbst nicht. SAS war die erste Airline von denen, die Du aufzählst, die SEA überhaupt angeflogen hat.

Guck mal in die Flugpläne der 70-er.

 

Die Zeiten ändern sich halt. Das SAS Monopol bei United/Star Alliance Vielfliegern ist seit dem Eintritt von Lufty vorbei. Bis jetzt sind doch die Star Alliance Vielflieger nur aus Zeitersparnisgründen und mangels anderer Optionen (Umsteigen in ORD, IAD oder SFO ist aufwendiger) mit SAS geflogen.

 

Ich gebe dem SAS eine 40% Überlebenschance, dass dieser bis ins Jahr 2010 überleben wird.

 

 

 

Niemand kennt die Zahlen genau, aber die SAS verdient auf der Langstrecke (insb. bei den Kerosinpreisen) nicht viel Geld - evt. verliert SAS Intercontinental auch Geld.

 

Es kann sehr gut möglich sein, dass SAS das Langstreckengeschäft völlig neu überdenken wird.

 

Zwischen Seattle und Kopenhagen gibt es nicht genug Nachfrage, um täglich eine A343 zu füllen, d.h. dieser Flug ist auf Umsteiger angewiesen.

Da Star Alliance kaum Feed in Seattle hat (Alaska und United sind da oben bittere Konkurrenten), geschieht der Umsteigerverkehr in Kopenhagen.

 

Mit den neuen Seattle-Flügen insb. nach Frankfurt und Paris existieren nun neue Möglichkeiten ---> d.h. der Yield und die Ticketpreise werden für Umsteigeverbindungen ab Seattle in Richtung Europa abnehmen (insb. in den Nicht-Sommermonaten).

Und genau an dieser Stelle sehe ich grosse Gefahr für SAS.

Ich kann zwar auf ein Brötchen und einen Kaffee bei einem innereuropäischen Anschlussflug verzichten, aber das Ryanair-Konzept für SAS Europa ist kein besonderer Pluspunkt, wenn es darum geht, ob man z.B. von Seattle nach Genf mit SAS, Air France, KLM/NWA oder Lufty fliegt.

SAS Europa ist doch bei Denen, die sie kennen, hoch unbeliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Dir jetzt nicht wie groß der Anteil von Y und B Tarifen in der M ist :-). Die arbeitende Klientel sitzt vorne.

Wie ich schon gesagt hab, bin lang genug dabei, und auch noch zu Zeiten von Internet waren hinten Laptops oder arbeitende Leute nicht zu sehen.

Die Klientel die ihren Laptop aufgeklappt hat, spielt zu 90% eh nur Spiele.

 

Lufty FRA-SFO ---> Also, da habe ich bzgl. Y,B,M so meine Zweifel. Man darf auch nicht vergessen, dass Corporate Contract Fares sich preislich stark am B-Tarif orientieren.

Lufty FRA-NRT ---> "--"

 

 

Die Frage, ob Steckdosen genutzt werden, kann man nur sehr schwer beurteilen, wenn es halt keine gibt --> d.h. dass nur sehr wenige Leute den Laptop benutzen, ist kein Indiz dafür, dass Steckdosen sinnlos sind.

 

Insb. spricht es ja schon Bände, dass im Lufty A380 Steckdosen installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...