Zum Inhalt springen
airliners.de

7 Nonstop Flüge von Seattle nach Europa; 5 davon mit Airbus


JYV-SEA

Empfohlene Beiträge

1. Gewöhn Dir bitte mal an nicht Lufty zusagen, sondern Lufthansa oder Hansa. Lufty passt eher in den Kindergarten.

 

2. Glaubst Du allen ernstes das es viele Y und B Paxe gibt??

 

3. Steckdosen für Laptops wurden bei Umfragen nie gefordert da in der Eco Platzmangel zum arbeiten herscht. Der Pax hat schon Schwierigkeiten den Anschluß für den Kopfhörer ohne Verbiegungen einzustöpseln.

Dein Wunsch nach Steckdosen deckt nicht den Wunsch der Allgemeinheit.

 

Und damit Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Glaubst Du allen ernstes das es viele Y und B Paxe gibt??

 

Ja, wg. den Corporate Contract Fares, die zwar nicht B heissen, aber preislich im B-Bereich liegen.

 

FYI: B und Y sind i.d.R. die teuersten Economy Tarife und können bis EUR 5000,- (Y) oder mehr abheben.

 

Wenn ich als "Möchtegern-Vielflieger" schon mit B-Tarif fliege, wird es wohl noch eine Menge Andere B'ler geben.

Ich habe noch nie eine Reisekostenabrechnung gesehen, wo der USA Flug in den Nicht-Sommermonaten unter EUR 1000,- angegeben war - Never.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände hier eine etwas freundlichere Debatte angenehmer.

 

SAS hat seinerzeit Connexion auch in der Eco aktiv beworben. Das wurde dort auch stark genutzt. Seattle ist ja Microsoft, Boeing etc. -sitz. Entsprechend ist das Aufkommen. Viel Business-Kunden auch in der Eco. Sieht man übrigens auch auf Asienstrecken. Viele Firmen verbieten heute geradezu die Business-Class.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Glaubst Du allen ernstes das es viele Y und B Paxe gibt??

 

Ja, wg. den Corporate Contract Fares, die zwar nicht B heissen, aber preislich im B-Bereich liegen.

 

FYI: B und Y sind i.d.R. die teuersten Economy Tarife und können bis EUR 5000,- (Y) oder mehr abheben.

 

Wenn ich als "Möchtegern-Vielflieger" schon mit B-Tarif fliege, wird es wohl noch eine Menge Andere B'ler geben.

Ich habe noch nie eine Reisekostenabrechnung gesehen, wo der USA Flug in den Nicht-Sommermonaten unter EUR 1000,- angegeben war - Never.

 

JYV-SEA hat im Prinzip schon recht. Wenn Cityflyer denn mal, sofern er denn Zugang hat, bei Lufthansa intern die BOSTA ankuckt, wird er sehen, dass auf nem typischen A340/330-Langstreckenflug, meist 30-40 Y und locker nochmal 20-30 B hocken. Grund sind bereits angesprochene Corporate und Agency -Verträge, die meist auf Y, B und M basieren. Allerdings haben die logischerweise auch einen entsprechenden Discount inkludiert, heisst ein Pax mit Y-Klassse muss nicht unbedingt den published fare von 4000 Euro bezahlt haben, sondern kann auch 4000 Euro * Discount 30 % = 2800 Euro bezahlt haben. Insofern, bitte den Anteil an Full-Fare Geschäftsreisenden weder unterschätzen, noch überschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig; und ich muss mir täglich Bosta (Du meinst wohl eher die BL, denn da sieht man Klassendifferenzierungen) etc. anschauen.

Man kann das auch nicht pauschalisieren, hängt auch vom Zielgebiet ab.

Vollzahler in Y sind jedoch die Minderheit; B gibt's da schon häufiger.

Ganz ordentlich sind Tarife im H und M Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig; und ich muss mir täglich Bosta (Du meinst wohl eher die BL, denn da sieht man Klassendifferenzierungen) etc. anschauen.

Man kann das auch nicht pauschalisieren, hängt auch vom Zielgebiet ab.

Vollzahler in Y sind jedoch die Minderheit; B gibt's da schon häufiger.

Ganz ordentlich sind Tarife im H und M Bereich.

 

Bist Du beim Check-in oder in der Ertragssteuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JYV-SEA:

Ich sprach von Zeiten vor es irgendwelche Allianzen gab, sofern sich hier noch einige Leute daran erinnern können.

Ich glaube, dass SAS schon mit dem eigenen Markt in Skandinavien schon genügend eigenen Verkehr über die Strecke abwickeln kann und keine Star Leute dafür braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gewöhn Dir bitte mal an nicht Lufty zusagen, sondern Lufthansa oder Hansa. Lufty passt eher in den Kindergarten.

 

2. Glaubst Du allen ernstes das es viele Y und B Paxe gibt??

 

3. Steckdosen für Laptops wurden bei Umfragen nie gefordert da in der Eco Platzmangel zum arbeiten herscht. Der Pax hat schon Schwierigkeiten den Anschluß für den Kopfhörer ohne Verbiegungen einzustöpseln.

Dein Wunsch nach Steckdosen deckt nicht den Wunsch der Allgemeinheit.

 

Und damit Ende.

 

Hoert sich aber sehr nach Frustration an...Notebook kaputt oder Akku leer ???

 

Alles in allem viel zu pauschale Diskussion, sicherlich ist die Anzahl der Full Fare Passagiere in den letzten Jahren gefallen, weil Airlines kaum noch pricing power haben, was an mehreren Faktoren liegt....

 

Wir reden normalerweise hier nicht von einen Manager, der am kommenden Morgen nach Changchung muss und LH Full Fare J als einzige Alternative hat....

 

Wenn ich mir ansehe und vergleiche, wie die SR vor 10 Jahren ZRH und GVA verkauft hat und das mit dem status quo vergleiche, ist das schon ein gewisser Unterschied.

 

Power outlets werden wohl auch in der Y mehr und mehr Standard, da mehr und mehr Leute ein Notebook nutzen, gerade in Zeiten von Subnotebooks....ein Beispiel...

 

http://www.virginamerica.com/va/vaDifference.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langstreckenprobleme der SAS sind ja Jahren bekannt, besonders nach Seattle gab es ja das Problem, ob man mit zwei oder drei Piloten fliegen darf und muss und da waren die Unions ja nicht so kooperativ, wenn ich mich richtig erinnere...

 

Man fragt sich schon, woher die Nachfrage ploetzlich kommt, der NW Flug, immer mit DC 10 und dann mit A 330 war eine ganze Zeit lang, die einzige Alternative um mit Wings von Europa am selben Tag nach Hawaii zu kommen, entsprechend hatte man ein paar Passagiere fest gebunkert, dennoch in der langen Offseason nie so wirklich toll in Sachen Yield, nur ist das ja rein rechnerisch mit des Westkuestendestinationen fast immer so...bin sehr gespannt, allerdings wuerde es mich auch nicht wundern, wenn man die Kapazitaet eher Richtung Asien fliegen laesst...und SEA fallen laesst...sicherlich ist das die klassische SAS Destination in Nordamerika, ebenso wie EWR ( Lorenzo und Carlson lassen gruessen ) dennoch flog SAS auch schon nach YUL, SFO und LAX und macht das nicht mehr, obwohl SFO ja wieder angeflogen werden soll, IIRC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema...

 

Interessant an SEA ist ja, dass dort keinen interkontinentalen "Home Carrier" gibt. Alaska betreibt keine Fernflüge, und NWA nur sporadisch. Insofern sind die Eintrittshürden für "auswärtige" Gesellschaften einerseits niedriger (kein dominanter Platzhirsch als Konkurrent)... andererseits fehlen attraktive "Feeder": Alaska hat zwar einige Codeshares sowohl mit Skyteam-Linien als auch mit oneworld-Gesellschaften, ansonsten liegt SEA geographisch eher unpraktisch. Ist SEA für NWA eigentlich eine "Focus City"?

 

Mit den PTVs: die Sache ist zweischneidig. Einerseits scheint man sie wirklich nicht zu brauchen, um die Flieger zu füllen. Andererseits kann LH schlecht für sein Kabinenprodukt nicht Anspruch nehmen, dass es zu den richtig guten der Branche gehört (gilt vor allem für Y, aber auch für C und F). Und vielleicht wäre es auch möglich, mit einem qualitativ hochwertigen Produkt auch auf Auslandsmärkten höhere Yields zu erzielen.

 

Ich nenne es übrigens auch Lufti. Darf ich als guter LH-Kunde doch aber auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steigt die Nachfrage von SEA aus nach Europa?

 

- Star Alliance Kunden sind in der Regel in IAD oder ORD umgestiegen, UAL bietet ja Direktflüge unter gleicher Flugnummer von SEA nach Europa an, blos halt mit Umsteigen.

Mit den drastischen Verschlechterungen bei UAL Domestic Strecken, weiss ich nicht, ob sich viele ORD, IAD und UAL inneramerikanisch antun wollen. Ausserdem ist vom Great Circle ORD und IAD ein ziemlicher Umweg.

 

- SEA beheimatet eine Menge von IT Firmen, bei denen viele legale Immigranten arbeiten. Diese Immigranten möchten immer in die alte Heimat reisen - aus z.T. aus geschäftlichen Gründen.

 

- Die Nachfrage nach Langstreckenflügen steigt doch allgemein.

 

- SEA-Vielflieger sind entweder bei NWA oder UAL Vielflieger. UAL hat ja in den letzten Jahren drastisch abgebaut --> d.h. mehr und mehr zahlungskräftige Kunden wechseln zu NWA.

Die internationale Top Destination für Geschäftsleute ist London (das englischsprachige Toor zu Europa)- deshalb führte NWA einen London-Nonstop ein.

Ausserdem hatte NWA einen Arrival Slot gegen 16:30 Uhr in Heathrow - so einen Slot kann man nicht mit Flügen aus EWR, MSP, DTW bedienen (weil da der Abflug mitten in der Nacht in den USA starten), sondern nur mit Westküstendestinationen. Bei SEA hat NWA den meisten Feeder mit Alaska Airlines im Gegensatz zu SFO und LAX. Ausserdem schafft ein A333 LHR-SEA in der Regel, bei LHR-SFO oder LAX wird das schon schwieriger. Damit kann man nach SEA sowohl A333 und A332 senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist SEA für NWA eigentlich eine "Focus City"?

 

Ja.

NWA bedient Tokyo Narita teilweise 2mal täglich, Amsterdam 1mal täglich und London 1mal täglich. Ausserdem fliegt NWA nonstop von SEA nach Hawaii. (Mit der Ankunft von B787 wird es Richtung China, Korea und HK sicherlich noch einen weiteren NWA Nonstop geben) Gut, dazu gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen nach MSP, DTW und MEM. Dazu kommt ein extensives Codeshare Agreement mit Alaska Airlines.

In SEA sucht sich NWA die Perlen heraus.

 

Inneramerikanisch ist SEA die viertwichtigste Station für NWA nach DTW, MSP und MEM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch los werden wollte zu obigen Themen:

 

Firmen buchen ihre Mitarbeiter in der Tat oft in die Eco. Aber hauptsächlich auf Europastrecken. Auf Langstrecken ist das seltener.

 

Sorry, aber das stimmt wirklich nicht.

Selbst in DAX-30 Unternehmen gibt es nur bei Ausnahme oder extrem hoher Position Business auf Langstrecke. Der dt. Entwickler/Ingenieur von Siemens oder SAP wird zur Konferenz nach China bestimmt nicht Business fliegen dürfen. Analogien gibt es zu Hauf..................

 

Wenn sich ein 40-köpfiges internationales Team (über Beijing, Chicago und München verteilt)eines Grossunternehmen sich zum Team-Event treffen will, wird man nicht alle mit Business Class losschicken.....................Sorry, aber das ist die Realität

 

Und diese Daten bekommt man aus dem BOSTA (wie es auch immer heissen mag) nicht heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit überholt Seattle allmählich Vancouver.

Seattle kann insb. stolz sein, dass besonders die Airbus Langstreckenflieger für die Flüge eingesetzt werden.

 

Warum kann Seattle stolz darauf sein, dass viele Airbusse eingesetzt werden???

 

Sorry, aber Du kannst Seattle und Vancouver nicht vergleichen. Beide Städte trennen welten (Grenze) und die Kanadier wären ziemlich sauer, wenn Du ihre geliebte Stadt mit einer us-amreikanischen vergleichst.

 

--> Die Ironie ist hoffentlich angekommen, dass ausgerechnet Boeing-City Seattle von so vielen Airbus Maschinen angeflogen wird.

 

--> Überholen im Sinne von Transatlantikverbindungen - da dürften doch Vergleiche angebracht sein.

 

oh da stand ich auf dem schlauch :-))), die ironie war nicht angekommen... sorry! :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dt. Entwickler/Ingenieur von Siemens oder SAP wird zur Konferenz nach China bestimmt nicht Business fliegen dürfen.

 

Die dürfen das sehr wahrscheinlich. Aber viele Mittelständler und Selbständige handhaben das inzwischen anders. Große Konzerne kriegen die Businessclass oft für'n Appel und'n Ei verkauft. Full fare Eco bei den anderen ist dann oft teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...