kingair9 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Bei A.nette gibt es jetzt das Gerücht, Manila werde doch nicht eingestellt und zukünftig über Seoul (ICN) bedient. Geben die vorhandenen Flugzeugkapazitäten das denn her? Ich dachte, CAN-MNL wäre gerade deswegen eingestellt worden, um den A346 anderweitig (= gewinnbringender) einsetzen zu können. Erfreulich wäre es natürlich schon, wenn trotz LH's Expansion in neue Zielmärkte kein seitheriges Ziel (wie Manila) eingestellt werden müßte. Möglich (reiner Spekulatius) wäre z.B. die Einstellung von Pusan, welches jetzt via ICN bedient wird und dessen loads armselig sind.
Seljuk Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Aber von ICN nach MNL ist schon ein ganzes Stück (Zeit). Ist das in einem zeitlich guten Umlauf möglich? Da braucht man mind. 2 Flieger und die hat man wohl nicht bzw. anderweitig verplant. Ab MUC kommt wohl auch BOM zum Sommer.
RWTH Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Möglich (reiner Spekulatius) wäre z.B. die Einstellung von Pusan, welches jetzt via ICN bedient wird und dessen loads armselig sind. Aber nach Pusan macht man doch eher mit Cargo und ein paar Vollzahlern Geld, wenn man es denn macht...
bueno vista Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Künftig wird ja auch SEA LH490 neu mit A343 7/7 bedient. Der muß ja auch irgendwo frei geworden sein.
Hessen-Löwe Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Künftig wird ja auch SEA LH490 neu mit A343 7/7 bedient. Der muß ja auch irgendwo frei geworden sein. Die neuen Ziele SEA und YYC in Nordamerika werden beide mit A333 bedient werden laut Flugplan. Diese zwei Maschinen stoßen bekanntlich in diesen Wochen neu zur Flotte (zwei weitere zusätzliche A333 gehen im Sommerflugplan nach MUC). Allerdings werden für NKG und CAN (jeweils 5/7 nonstop) A343 eingesetzt, insofern hast du mit deiner Bemerkung recht, dass die A343 irgendwo her kommen müssen (sie kommen von BOS und ORD, wo jeweils ein Flugpaar mit A346 geflogen wird. Dieser wiederum könnte jener von CAN-MNL sein)... Langsam verliert man den Überblick ;-)
Hessen-Löwe Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Bei A.nette gibt es jetzt das Gerücht, Manila werde doch nicht eingestellt und zukünftig über Seoul (ICN) bedient. Ich habe mir den Thread bei A.net einmal durchgelesen und halte dies für unwahrscheinlich; der ICN-Flug ex FRA (sofern dieser nach MNL verlängert werden sollte), bekäme hierdurch natürlich auch andere (sprich möglicherweise für die Umsteiger ungünstigere) Ab- und Ankunftszeiten. Hinzu kommt die Frage, ob im Sommerflugplan '08 überhaupt genügend freie Kapazität für diesen mehrere Stunden dauernden Tag-on ICN-MNL-ICN noch vorhanden ist. Was nicht ins Bild passt, ist, dass die Aussage bzgl. Manila via ICN laut A.net von einem LH-Stationsleiter kommen soll. Vielleicht hat man ja doch sehr kurzfristig "umdisponiert" und belässt MNL im Netz (wobei der Ticketverkauf der letzten Wochen natürlich fehlt, wie weiter oben schon geschrieben wurde). Falls dem wirklich so sein sollte, wie bei A.net behauptet wird, müsste dies schon sehr kurzfristig umentschieden worden sein...
Seljuk Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Vor allem ist es nicht mehr lang hin bis zum SFP. Wenn, dann muss was in den nächsten Tagen kommen.
bueno vista Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Künftig wird ja auch SEA LH490 neu mit A343 7/7 bedient. Der muß ja auch irgendwo frei geworden sein. Die neuen Ziele SEA und YYC in Nordamerika werden beide mit A333 bedient werden laut Flugplan. In meiner Buchungsbestätigung steht A343 auf LH490.
Seljuk Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Warten wir mal ab, bis LH den Sommerflugplan per PM verkündet. Vielleicht passiert da noch was? Scheint noch was zu gehen.
D-AIRX Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Künftig wird ja auch SEA LH490 neu mit A343 7/7 bedient. Der muß ja auch irgendwo frei geworden sein. Die neuen Ziele SEA und YYC in Nordamerika werden beide mit A333 bedient werden laut Flugplan. In meiner Buchungsbestätigung steht A343 auf LH490. Bitte konkret: An welchem Datum fliegst du mit 343 nach SEA? Und du bist sicher dass du nicht mit SAS fliegst ;-) ?!
bueno vista Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Bitte konkret: An welchem Datum fliegst du mit 343 nach SEA?Und du bist sicher dass du nicht mit SAS fliegst ;-) ?! Hihi, spätestens wenns nicht über BIBOS raus geht, war´s die SAS. Fliege am 14.7. und in der Tat, jetzt steht im Flugplan A333 - du hattest also Recht. Gut dass die Bestuhlung der 343 ähnelt, sonst wäre mein schöner Platz jetzt obsolent.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.