Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa 99-EUR-Flug umbuchen?


ilam

Empfohlene Beiträge

Drei bis vier Wochen dauert es schon, bis das Geld auf dein Kreditkartenkonto zurückgebucht ist. Außerdem bekommst du eine offizielle schriftliche Rechnung mit der Auflistung der erstatteten Beträge per Post zugesandt. Ich finde dieses Verfahren sehr kundenfreundlich. Ein Anruf genügt. Wir kennen ja alle genug Beispiele anderer Airlines, wo die Rückerstattung zur Schikane ausartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier auf jeden Fall zwischen "renommierten" Linienfliegern und LoCo unterscheiden würde. Fast jede renommierte Airline erstattet Steuern und Gebühren anstandslos, die meisten auch telefonisch und daher unbürokratisch. Letzte Woche erst selbst bei Spanair diesen Fall gehabt.

 

Wenn man über ein Reisebüro gebucht hat ist es sogar noch einfacher. Da führt die Buchungsstelle den Tax Refund selbst durch, d.h. die Airline kann gar nicht viel "dagegen machen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Diese Aussage müssen wir ein bisschen anpassen. Habe noch nie eine Airline gesehen, die so problemlos die Gebühren rückerstattet wie die TuiFly! Die Luftzapfen wollen ja immer noch eine "Bearbeitungsgebühr" abzwacken, was TuiFly nicht tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

dann schlies ich mich der frage an ich moechte naemlich mein flug von FRA nach KTW vom 28.07 zum 15.08 umbuchen die reserirungs klasse fur den 28.07 ist "e". Also die umbuchungsgebuhr kostet 50 euro und dann muss ich nichts mehr zahlen?? hab ich das gut verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schlies ich mich der frage an ich moechte naemlich mein flug von FRA nach KTW vom 28.07 zum 15.08 umbuchen die reserirungs klasse fur den 28.07 ist "e". Also die umbuchungsgebuhr kostet 50 euro und dann muss ich nichts mehr zahlen?? hab ich das gut verstanden?

Nur, wenn am 15.08. auch die E noch verfügbar ist, ansonsten die 50€ plus Differenz zum nächsthöheren Tarif.

[KVS Availability Tool 3.1.2/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]

 

FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]

KTW Katowice Pyrzowice PL

FR 15 Aug 2008

 

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -----------------------------------------------------

LH 3290 FRA 11:50 KTW 13:15 733 0 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S0 G9 K9 L3 T0 E0

LH 3294 FRA 16:35 KTW 18:00 735 0 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 U0 S0 G0 K0 L0 T0 E0

LH 3296 FRA 22:05 KTW 23:30 735 0 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U5 S0 G9 K9 L9 T7 E0

Sieht schlecht aus, kein E mehr verfügbar, also kannst Du auf der Abendmaschine höchstens auf T übgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
50 Euro pro Person oder pro Buchung ?

 

Bei pro Person wäre ja neu buchen immer günstiger. Bei Storno kriegt man ja bis auf TSC und fare alles wieder. Das sind dann ja circa 75 Euro. Dann zahl ich ja nur 25 Euro drauf wenn ich neu buche.

 

Ist pro Person, aber Du hast natürlich recht, sofern 2 Kriterien erfüllt sind:

-der Reine Flugpreis liegt nicht über 50 EUR

-Wenn Du nur einen Flug umbuchst (z.B. Rückflug), muss ja auch zum Zeitpunkt der Umbuchung die E-Klasse auf dem Hinflug noch frei sein, damit eine Neubuchung auch wirklich günstig ist. Das Problem hat man bei einer Umbuchung gegen Zahlung der 50 EUR nicht. Die Segmente die man nicht anrührt bleiben ja in E-Klasse gebucht, auch wenn man bei einer Neubuchung unter Umständen nur sehr teure Buchungsklassen erhalten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...