Mamluk Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 ..da der Kurs z.Zt. fast 4% an der Börse verliert .... Was ist der Grund ? ist mir da was entgangen ...
TobiBER Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 ...du guckst scheinbar zuviel Bloomberg, habe ich den Eindruck, oder hast zu viel Geld und weißt nicht wohin damit.
aschem Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 mögliche Begründung: LH steigt bei JetBlue ein und hat damit ein super Streckennetz in USA, Karibik, Mexiko (CUN) etc... nimmt damit LTU und Condor Passagiere weg ...
aljoscha Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 ..da der Kurs z.Zt. fast 4% an der Börse verliert ....Was ist der Grund ? ist mir da was entgangen ... Irgend welche schlechten Nachrichten sind mir nicht bekannt und die nächsten Zahlen kommen erst im Januar. (Paxe für Dez.) Diese Ausschläge hat es aber schon immer mal bei AB gegeben. Möglicherweise bereinigen einige Ihre Depots vor den Weihnachtsferien und die Fonds machen ("windowdressing").
aljoscha Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 mögliche Begründung:LH steigt bei JetBlue ein und hat damit ein super Streckennetz in USA, Karibik, Mexiko (CUN) etc... nimmt damit LTU und Condor Passagiere weg ... Kann ich mir nicht so recht vorstellen. LH hat mit UA und US eh schon eine große Abdeckung in den USA. Außerdem ist das bisher nur ein Finanzinvestment. Karibik und Mexiko sind in dieser Kombination für Touris nicht günstig wegen Umsteigen und Einreise in die USA.man bevorzugt da doch lieber nonstop Verbindungen.
aschem Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Die Börse guckt aber in die Zukunft - und da wird der Markt nun einfach härter! Das Wort Finanzinvestment in Verbindung mit Aktien find ich so ziemlich das schlimmste - wenn ein Unternehmen wie die LH 300 Mio USD zu viel hat und Finanzinvestments machen möchte soll sie für 6 % aufs Sparbuch legen bei täglicher Verfügbarkeit! Es ist doch meist so zuerst isses ein Finanzinvestment dann ein strategisches Investment dann ein aktiv gemanagtes und dann .... wie hat die Story bei BMI noch gleich angefangen und wo steht die Story heute...?!
airlineaktuell Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Guckst Du hier: http://www.aerogate.net/forum/showthread.php?t=959 Dort die Links beachten!
aljoscha Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Die Börse guckt aber in die Zukunft - und da wird der Markt nun einfach härter!Das Wort Finanzinvestment in Verbindung mit Aktien find ich so ziemlich das schlimmste - wenn ein Unternehmen wie die LH 300 Mio USD zu viel hat und Finanzinvestments machen möchte soll sie für 6 % aufs Sparbuch legen bei täglicher Verfügbarkeit! Es ist doch meist so zuerst isses ein Finanzinvestment dann ein strategisches Investment dann ein aktiv gemanagtes und dann .... wie hat die Story bei BMI noch gleich angefangen und wo steht die Story heute...?! Das da in Zukunft noch was kommen wird, ist denke ich klar. Man will zu auch Kooperationen prüfen. Nur muss man dann auch solche Dinge tun, wie Meilenprogramm öffnen, eine Premiumkabine einrichten (zumindest so wie bei der Kont. Business hier in Deutschland) usw... Den wer TAL Business fliegt, will nicht Holzklasse weiterfliegen, wenn man bei UA,US in "domestic First" weiterfliegen kann.
Mamluk Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 ...du guckst scheinbar zuviel Bloomberg, habe ich den Eindruck, oder hast zu viel Geld und weißt nicht wohin damit. Ist ne leicht oberflächliche Antwort... Es gibt halt Leute die sich für das Investieren in Verkehrs-unternehmen interessieren und nicht nur unverbindliche Posts auf Foren abgeben. Ja ich hab in 6 verschiedene Airlines investiert und muss mich desshalb nicht als Krösus bezeichnen lassen.Bei AB bin ich bei etwa 10.40 eingestiegen und sehe mittelfristig schon noch Luft -nur ist es relativ selten dass ein Airline-papier sehr viel stärker einbricht als vergleichbare Aktien (Ryanair macht z.Zt. +2.6% )
flyby Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Mamluk, sehr interessante Geschichte, deine Finanzanlagen! OT: Zahlst du darauf Steuern? Bitte, machst du ein neues Thema auf, falls sich der Kurs wieder stabilisiert? Ich möchte doch auf dem Laufenden bleiben. Danke!
aljoscha Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Mamluk, sehr interessante Geschichte, deine Finanzanlagen! OT: Zahlst du darauf Steuern? Bitte, machst du ein neues Thema auf, falls sich der Kurs wieder stabilisiert? Ich möchte doch auf dem Laufenden bleiben. Danke! Warum so intolerant? Geht doch immerhin um Luftfahrt.Für mich persönlich spannender als irgendwelche Diskussionen um Brötchen auf einen 2 Std. Flug, auf welchem Airport ist Leitungswasser trinkbar, oder nach meiner Meinung nach sinnlose Tagestrips, nur um sich damit als "Jetsetter" brüsten zu können, usw,usw.......
flyby Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Wieso intollerant? Habe ich habe kein Recht darauf, zu erfahren ob sich der Kurs stabilisiert?
Mamluk Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 also wir machen einen eigenen thread auf für Börsen-interessierte und Airline-aktien-zocker...
MariusMS Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 warum nicht? .. ich denke die Neider und Ottonormalverbraucher die kein Plan von Börsengeschäften haben werden sich sicher freuen... Naja back2topic.. ich wars nich ):
aljoscha Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Wieso intollerant? Habe ich habe kein Recht darauf, zu erfahren ob sich der Kurs stabilisiert? Na das kannst Du einfacher haben.Kleiner "Insider Tip" völlig kostenlos von mir http://ir.airberlin.com/boersenkurs.php?lang=de
DUSMGL Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Eine mögliche Ursache für den Börsenkurs ist die Tatsache, das AB/LT seit längerem einen Partner in den USA auf der Wunschliste stehen haben, Jetblue war der Favorit. AB/LT braucht Anschlüsse in den USA um gegen die LH Offensive bestehen zu können. Nur gibt es hier wenig Auswahl an Carriern die das machen könnten und das Produkt passt. Durch die Beteiligung an JetBlue ist das Thema nun bei AB/LT durch. Kleiner Ausblick: LH hat mit UA zwar einen Star Alliance Partner, JetBlue ist nur deutlich stärker an der Ostküste etabliert (New York, Boston etc). Der Open-Sky Verkehr wird sich hauptsächlich auf Europa <> Ostküste fixieren. Den damit entstehenden Preiskrieg kann ich als Airline federn, wenn ich Umsteiger auf die Maschinen bekomme.
aschem Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 der Deal ist n-tv sogar einen Bericht in der Telebörse wert! ich denke damit is LH auf alle fälle aktuell am weitesten im Vergleich mit AF/KLM und BA! jetzt n bissl jetBlue + dann bald BMI + staralliance = perfekt in Europa und Nordamerika!
aljoscha Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 Eine mögliche Ursache für den Börsenkurs ist die Tatsache, das AB/LT seit längerem einen Partner in den USA auf der Wunschliste stehen haben, Jetblue war der Favorit. AB/LT braucht Anschlüsse in den USA um gegen die LH Offensive bestehen zu können. Nur gibt es hier wenig Auswahl an Carriern die das machen könnten und das Produkt passt. Durch die Beteiligung an JetBlue ist das Thema nun bei AB/LT durch. Kleiner Ausblick: LH hat mit UA zwar einen Star Alliance Partner, JetBlue ist nur deutlich stärker an der Ostküste etabliert (New York, Boston etc). Der Open-Sky Verkehr wird sich hauptsächlich auf Europa <> Ostküste fixieren. Den damit entstehenden Preiskrieg kann ich als Airline federn, wenn ich Umsteiger auf die Maschinen bekomme. Ob der Kursabfall heute unbedingt mit dem LH deal zu tun hat, wird der Kursverlauf der AB in der nächsten Zeit zeigen, falls sich nicht andere gravierende Dinge zeigen.Ich denke mal eher nicht. Spannend wird es erst wenn LH mit konkreten Kooperationsmodellen raus kommt. Fest steht, mit diesem Instrument kann der "Wolf" dem Achim ganz schön in die Suppe spucken wenn es denn nötig ist. Aber da steckt für LH noch eine Menge Arbeit drin. Ich bin mal gespannt ob der Achim zum "großen" Konter ausholt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.