FKB64 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hat jemand eine Ahnung, was es, in etwa, Kosten würde, ein leichtes Motorrad (max. 250er) im Flieger "mitzunehmen"? Konkret geht es mir um Polen (Warschau). Oder hat jemand eine Idee, wie und zu welchem Preis ich das Gefährt vorausschicken könnte?
PilotMS2 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Kommt auf die Größe des Fliegers an (liegende Transporte sind auf jeden Fall ausgeschlossen). Am besten mal bei der entsprechenden Fluggesellschaft anfragen.
ChrisMHG Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 vegess es, übersteigt den Wert des Mopeds... das ganze ist DGR, da die Betriebsflüssigkeiten sowie Gasfedern etc. als Dangerous Goods anzusehen sind, d.h. Erstellung einer Shippers Declaration, Teure versendung als Luftfracht etc...ich behaupte einfach mal die Luft fällt als Beförderungsweg aus.
freddykr Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Wenn Du nur nach Warschau willst, kommst Du günstiger, wenn Du es selbst hinfährst. Der Lufttransport ist viel! teurer. Sogar ein gemieteter Anhänger und dann per Auto rüber fahren, ist billiger.
Lockheed Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Eine Landspedition wäre auch eine Lösung. Soll es denn exportiert werden oder nur für ein paar Monate dort zur Verwendung kommen?
lukifly Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hapag Lloyd hat früher mal angeboten, Autos und Motorräder im A310 zu transportieren. Ich hab das Bordmagazin, wo Preise standen, sogar noch hier, ich finde es gerade nur nicht. In kleinere Geräte wird, nehme ich an, kein Motorrad passen, deswegen scheitert diese Variante schon daran. Es sei denn, du willst es zerlegen ;)
FKB64 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Eine Landspedition wäre auch eine Lösung. Soll es denn exportiert werden oder nur für ein paar Monate dort zur Verwendung kommen? Soll einigen Leuten nacheinander als Ferienfahrzeug in der masurischen Pampa nutzen, danach evt. dort bei Bekannten verbleiben, dürfte ja jetzt, da EU, kein Problem sein (juckt auf dem Kaff eh keinen, wenn dort einer über Wald und Flur brettert...). An Landtransport habe ich auch schon gedacht. Gibt es irgendwo im Netz eine "Börse" für Beiladungen? O.k. Flug fällt flach, habe ich schon vermutet. Mit einer 125er Enduro selbst hinfahren ist nicht wirklich toll, ebenso die ganze Strecke mit 80 km/h mit Hänger...
FKB64 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Hapag Lloyd hat früher mal angeboten, Autos und Motorräder im A310 zu transportieren. Ich hab das Bordmagazin, wo Preise standen, sogar noch hier, ich finde es gerade nur nicht. In kleinere Geräte wird, nehme ich an, kein Motorrad passen, deswegen scheitert diese Variante schon daran. Es sei denn, du willst es zerlegen ;) AirInter hat das früher auch mit dem A300 Orly-Nizza angeboten...
Danny1989 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Schon mal an eine Spedition gedacht?
kulumba Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Schau mal bei eBay - kein Witz. Da werden die EU-Transporte versteigert. Bei mir hat es damals nicht sein sollen, da es für mich nach GB ging und es da mit der Fähre & Co. zu kompliziert und teuer wurde.
snooper Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Hatte vor 14 Tagen mal den Luftransport nach USA gecheckt, das lag so bei 3000€ (Return) mit LH. Allerdings mit Voll-Rundum-Service! Nur mal so als Anhaltspunkt.. Vielleicht findest Du hier ein paar Anhaltspunkte.. http://www.bikeworld-travel.de/transport/ltu.php
steffi84 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Das günstigste wird eine Spedition sein. (< 200 Euro) Die andere Möglichkeit ist, jemanden zu finden, der dir das Mopped für ein wenig Taschengeld+Benzin darüberfährt und mit dem Flieger wieder zurück. Wenn ich Zeit hätte würde ich das sogar glatt machen. Viel Glück und vergiss die Luftfracht. Steffi
hepo Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 MyHammer bietet sowas auch an... bzw. da findest Du Anbieter
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.