Gast Fly_777 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Also so lansgam wird's lächerlich. Hier wird es doch breitgetreten ohne Ende und wenn die alle die es hier ja schon so in und auswendig studiert haben nicht bei AB arbeiten, ja dann frage ich mich, WO man dann die neue ID schon gesehen hat. Oder es ist einfach Absicht um mal wieder AB ins Gespräch zu bringen mit was Neuem. Ne is klar, als wenn einer von uns bei AB arbeiten würde *rofl* Ne mal im Ernst... stellt euch mal eine Mischung aus der damaligen Sabre Airways (90er) und der Orion Airways (80er) vor... schon habt ihr es fast.
Lockheed Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Es scheint auch ein anderes Rot als LT/ AB (Bestand) zu sein.
MariusMS Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Heller oder dunkler? Ich möchte es mir ja vorstellen können :-)
HLX4U Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Und meiner Meinung nach total altmodisch und ohne Wiedererkennungswert! @FLY_777 Aber AB wäre doch ein guter Arbeitgeber;-)!
peterspeter Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich finds schön. Man hätte allerdings die Rundungen noch etwas kantiger ausprägen können und das Rot etwas wärmer gestalten sollen.
steffi84 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Unsere Insider ... wie süss :-) Nicht weinen. Wirst es ja auch bald sehen. Mein Gott wie arrogant, (ebenso die beiden darauf folgenden Posts) aber das bin ich von Dir schon gewohnt... Steffi
d0328jet Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Wenn man diesen Thread so verfolgt, scheint wohl ein Memo zur neue CI mit dem Vermerk "Streng Geheim" irgendwo rumzuflattern. So erreicht man genau das Gegenteil. Langsam fragt man sich als Aussenstehender, ob jemand bei AB an diversen paint shops beteiligt ist- so schnell und so oft werden bei keiner Airline in Europa Flugzeuge umgepinselt. Auch darf die Frage gestellt werden, ob AB nicht genug Probleme mit der Integration der verschiedenen gekauften Airlines hat, die gelöste werden müssen, anstatt sich Gedanken zu machen, welches Rot auf die Flieger gepinselt wird.
Lockheed Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Unsere Insider ... wie süss :-) Nicht weinen. Wirst es ja auch bald sehen. Mein Gott wie arrogant, (ebenso die beiden darauf folgenden Posts) aber das bin ich von Dir schon gewohnt... Steffi Dann freu Dich doch, dass Dein Feindbild immer so schön bestätigt wird.
niceguy Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 (Subjektive Meinung:) Ach, ich freu mich schon drauf, die neue Corporate Identity zu sehen. Ich erwarte ein mit MS Paintshop hergestelltes "Design", Schriftart "Times New Roman" oder so... einfach köstlich. Ander Werbeagentur wird wohl gespart. AH scheint nur noch zur Belustigung der restlichen Geschäftswelt zu dienen. Jetzt haben die einmal ein haaaalbswegs annehmbares Konzept, da wirds direkt wieder umgeworfen. Ich hab das Gefühl, AH's Sohn (falls er einen hat) hat zu Weihnachten ein Bildchen gemalt und dieses wird jetzt umgesetzt. Ich mein, ich hab davon noch nix gesehen, aber nach den Kommentaren hier zu urteilen, kanns ja nix taugen. Ab erscheint mir eh sowas von unseriös. Das Vorwort von AH im aktuellen AB Magazin z.B. hat mir ein breites Grinsen auf Gesicht gezaubert. Er hätte sich einen Ghostwriter leisten sollen.
Lauda321 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo!!!!! ( Kindergarten ) Ich wunder mich schon die ganze Zeit was hier so alles geschrieben wird. Der eine gibt sich als König, die anderen sind die Bettler. Sind wir nicht alle Flugfreunde und freuen uns wenn wir hier etwas neues erfahren können?????? Da werden spielchen gemacht wie im Kindergarten. Sollen sie doch Ihr Wissen für sich behalten. Ich finde die Diskuison einfach lächerlich und kindisch. M F G
touchdown99 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich zitiere mal "bascit", der es eigentlich leicht verständlich formuliert hat: Selbst wenn man etwas weiß oder sieht, heißt es leider noch nicht, dass man dabei gleichzeitig die Fotos darüber mit Blumenstrauß überreicht bekommt. Als Neuigkeit ist es dennoch interessant.
RWTH Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Liebe Leute, kann einer mal dieses Vorwort von Hunny aus dem Bordmagazin posten, das muss ja der Knaller sein. Wenn Copyright-Probleme, vielleicht als Email. Danke vorab.
MariusMS Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 http://www.airberlin.com/jumppages/magazin.php Ditte?
vincent Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Also vorgestern war im Estrel die berüchtige air berlin weihnachtsfeier mit rd 2000 Feiernden. Dass dann viele jemanden kennen, der jemanden kennt, der es gesehen hat ist also nichts besonderes.
netfuture Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 kann einer mal dieses Vorwort von Hunny aus dem Bordmagazin posten, das muss ja der Knaller sein. Wenn Copyright-Probleme, vielleicht als Email. http://www.airberlin.com/jumppages/magazin.php Dürfte keine allzu großen probleme mit dem Copyright geben ;-) EDIT: War schon jemand schneller
DUSMGL Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Marketingtechnisch scheinen die Jungs von AB wirklich Ihr Handwerk verlernt zu haben. Die alte Bemalung bzw Corporate ID hat sich in der Farbe und des Designs ganz deutlich abgehoben. Ein deutlicher Wiedererkennungswert. Die Farbnuance und Lackierung der LTU zu übernehmen war der erste große Fehler. Das Rot ist ein absolutes Standard-Rot, hierüber kann sich AB nicht absetzen bzw definieren. Die neue Lackierung war für LTU vollkommen richtig, hat sie den Namen neu und größer betont, außerdem das auftreten deutlich verjüngt und modernisiert. AB hat das nicht nötig. Wenn jetzt wieder eine neue ID kommt dann sind leider neben den Marketing-Fachleuten auch die Controller ausser rand und band. Den Nachvollziehbar ist das nicht..Vielleicht eher eine Arbeitserhaltungsmaßnahme. Jeder muss den Fehler selber machen, nur sollte AB bloß nicht den absoluten Anfängerfehler machen und Abkürzungen oder Symbole nutzen. In der Luftftahrt gibt es keinen der das macht, jeder setzt deutlichst auf die Darstellung seines ganzen Namens und Adresse. TUIfly kann mit HLX.com ein Liedchen davon singen.... Lg
MariusMS Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Never change a winning horse Naja mal sehen wie die neue Kriegsbemalung am Ende aussehen wird..
flyby Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich möchte ausdrücklich nicht dazu aufrufen. Aber kennt denn keiner einen, der mit dem mobile ein Foto gemacht hat und das anonym bei flickr hochgeladen hat. Vielleicht von einem öffentlichen Internet-PC aus? Dat jibet goch nett! ;-)
Tecko747 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Wird sicher interessant wie die Bemahlung letztenendes auf dem Flieger aussehen wird. Als ersten Eindruck würde ich sagen: stark gewöhnungsbedürftig. Die Lackierungsfirmen in Europa haben jedenfalls mit AB immer gut zu tun.
enet Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Irgendeine Beschäftigung muss man dort ja haben, wenn TUIfly mal endlich fertig ist..........
D-ATUI Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Wird sicher interessant wie die Bemahlung letztenendes auf dem Flieger aussehen wird. Als ersten Eindruck würde ich sagen: stark gewöhnungsbedürftig. Die Lackierungsfirmen in Europa haben jedenfalls mit AB immer gut zu tun. Hilfe, Pisa-Polizei!
D-ATUI Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Irgendeine Beschäftigung muss man dort ja haben, wenn TUIfly mal endlich fertig ist.......... Tja, und ich dachte, die Halbwertzeit unserer Liveries wäre kurz. Da gibt aber einer jetzt richtig Gas beim Geld verprassen… TUIfly lackiert jedenfalls nicht, so lange keine Entscheidung bezüglich Fusion o.ä. gefallen ist, so viel haben wir schon (dazu)gelernt.
BudSpencer Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Das Logo finde ich eigentlich ganz ok. Nur der Slogan ist unterste Starbucks Schublade. Irgendwelche Youngster Accountingmanager finden das bestimmt super klasse. Wenn ich mich in der LH BIZ so umschaue kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass sich viele von unseren Schlipsträgern damit anfreunden werden. Ansonsten, umgepinselt muss da garnix werden. Das neue Logo hinten draufgeklebt und fertig. Hoffentlich nehmen sie ne haltbare Folie, sonst hat man wie damals bei der LX in Zürich wieder die ganze RWY voll. :D
spandauer Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Wird sicher interessant wie die Bemahlung letztenendes auf dem Flieger aussehen wird. Als ersten Eindruck würde ich sagen: stark gewöhnungsbedürftig. Die Lackierungsfirmen in Europa haben jedenfalls mit AB immer gut zu tun. Hilfe, Pisa-Polizei! Versteh ich grad nicht...
D-ATUI Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Wird sicher interessant wie die Bemahlung letztenendes auf dem Flieger aussehen wird. Als ersten Eindruck würde ich sagen: stark gewöhnungsbedürftig. Die Lackierungsfirmen in Europa haben jedenfalls mit AB immer gut zu tun. Hilfe, Pisa-Polizei! Versteh ich grad nicht... Och ja, Vertippser und lustige Formulierungen gibt es überall, aber ich dachte halt gemahlen wird beim Müller. Spießer halt, kann nicht anders. Sorry, back to topic!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.