Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Nachtfluggenehmigungen in FDH


Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch

Also laut heutigem "Südkurier" sind vom Regierungspräsidium 20 Sondergenehmigungen für Starts nach 22 Uhr genehmigt worden.

 

Zitat: "(...) Laut Regierungspräsidium seien 2007, Stand 19. Dezember, 20 Sondergenehmigungen für spätere Starts genehmigt worden. Diese entfallen laut Bürgervereinigung auf die Fluggesellschaften Ryanair (13), Intersky (3) und Hamburg Intern (4) (...)".

 

Quelle: Südkurier vom 21.12.07

http://www.suedkurier.de/region/friedrichs...art1063,2973058

 

Wie kann ich das jetzt genau verstehen. Hat z.B. Ryanair Starts zu 13 Flugzielen genehmigt bekommen oder insgesamt 13 Starts pro Jahr oder pro Woche?!

 

Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Florian, bin über die Suchfunktion über Deinen Beitrag gestolpert.

 

Sondergenehmigungen sind einmalige Sachen, will sagen: Ryanair beantragt im Eilverfahren beim RP in Tübingen eine Sondergenehmigung, um mit ihrer erheblich verspäteten Maschine außerhalb der eigentlichen Betriebszeiten starten zu können. So eine Genehmigung kostet nicht weniger als 1000 € hab ich mir sagen lassen. Ohne Gewähr.

 

Bei HHI und Intersky rührt das ganze daher, verspätete Flüge, die planmäßig bis 23°° Uhr hätten landen müssen, so stark verspätet waren, dass ebenfalls eine Sondergenehmigung nötig wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondergenehmigungen sind einmalige Sachen, will sagen: Ryanair beantragt im Eilverfahren beim RP in Tübingen eine Sondergenehmigung, um mit ihrer erheblich verspäteten Maschine außerhalb der eigentlichen Betriebszeiten starten zu können. So eine Genehmigung kostet nicht weniger als 1000 € hab ich mir sagen lassen. Ohne Gewähr.

Damit hier keine Ammenmärchen in die Welt gesetzt werden. Ausnahmegenehmigungen werden in Bundesauftragsverwaltung von den jeweils zuständigen Luftfahrtreferenten zum Preis von einheitlich 200 Euro erteilt, es sei denn, die "Verspätung" zu den regulären Betriebszeiten des jeweiligen Flughafens hat ihren Grund z.B. in Wetter, Umlauf, Technical, oder andere Notfälle; diese sind dann kostenlos. Hinzu kommen natürlich noch die normalen Flughafengebühren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...