Gast Jörgi Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Geschrieben 5. Dezember 2008 http://www.reuters.com/article/rbssTechMed...EA816720081205#Es scheint beinahe so, als sei eine gewisse Zurückhaltung gebrochen, erinnert an einen unlängst zu lesenden Artikel: "Emirates, Qatar, Etihad fliegen und investieren, als hätte die Airlinewelt keine Probleme"
Charliebravo Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 http://www.reuters.com/article/rbssTechMed...EA816720081205#Es scheint beinahe so, als sei eine gewisse Zurückhaltung gebrochen, Die Bestellung war schon seit Monaten angekündigt. Das Brechen der Zurückhaltung - sofern es die überhaupt gegeben hat - dürfte damit schon ewig zurückliegen.
744pnf Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 http://www.reuters.com/article/rbssTechMed...EA816720081205#Es scheint beinahe so, als sei eine gewisse Zurückhaltung gebrochen, erinnert an einen unlängst zu lesenden Artikel: "Emirates, Qatar, Etihad fliegen und investieren, als hätte die Airlinewelt keine Probleme" Bekanntermassen läuft das Anschaffen neuer Flugzeuge zur Konjunktur antizyklisch, wann also sinnvollerweise bestellen wenn nicht jetzt? Ausserdem entsprechen die 6 A380 für Etihad ziemlich genau der Zahl an Prototypen, die sie ursprünglich einmal von Airbus übernehmen wollten, nichts wirklich überraschendes also...
Gast Jörgi Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 "Geh`n `se mit der Konjunktur" klingt auch noch angenehm in den Ohren, bloß im A380 hört man ja nichts mehr ;-) Klar, die Bestellung kam nicht unerwartet.
Charliebravo Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Klar, die Bestellung kam nicht unerwartet. Eben! Und wo siehst Du bei den führenden arabischen Airlines eine Zurückhaltung? Der von Dir verlinkte Bericht zeigt doch auf, dass es die nicht gegeben hat und sie somit auch nicht gebrochen werden könnte.
Gast Jörgi Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 ...Also ich bleibe bei meiner Einschätzung, eingangs. Bei wem wo Zurückhaltung anfängt oder auch wer was sieht, bleibt nunmal individuell oft unterschiedlich, was sich in so mancher Detailtiefe hier eher noch verstärkt und auch deshalb natürlich gut dabei zu belassen ist ;-)
Charliebravo Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Bei wem wo Zurückhaltung anfängt oder auch wer was sieht, bleibt nunmal individuell oft unterschiedlich, Doch warum dann Emirates, Qatar, Etihad fliegen und investieren, als hätte die Airlinewelt keine Probleme was ja im krassen Widerspruch zu der von Dir gesehenen angeblichen Zurückhaltung steht? Konkret: Wann haben die sich zurückgehalten?
Gast Jörgi Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Wann haben die sich zurückgehalten? See full size image Da muß kein Widerspruch zu sehen sein. Die Antwort scheint doch recht deutlich und einfach ;-) Etihad Airways hielt sich zurück bis zur Besiegelung Noch nicht offiziell konkretisiert seien mit dabei wohl bis zu 25 A350-1000 XWB Kompliment zu folgendem Artikel: http://www.aero.de/EADS_erwartet_2009_Stornierungen_bei_Airbus__7697.htm
Gast Jörgi Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 Uzbekistan Airways hat zusätzlich 4 Airbus A320 bestellt
Gast Jörgi Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 A777-900 ;-) 2008 http://www.airbus.com/en/presscentre/press...08_results.html
afromme Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Das letzte Monatsupdate für 2008 ist auch draussen: Iberia: 2x A340-600 Uzbekistan Airways: 4x A320 Aeroflot: 6x A321 Nile Air: 9x A321 Privatkunde: 1x A340-500 2 A340-600 für Iberia überraschen mich, wobei ich schon eine Idee habe, wofür zumindest eine davon gebraucht wird...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.