touchdown99 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Vor Las Roques ins Meer gestürzt. 12+2 Personen an Bord, überwiegend Italiener. Offenbar keine Überlebenden. http://abcnews.go.com/International/wireStory?id=4087166
Taxiway Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Ups, wieder eine L-410. Der wievielte Absturz war das denn? Die Dinger fallen auch recht häufig vom Himmel.
Sickbag Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 85 Totalverluste - bei 1100+ gebauten, die unter sehr widrigen Bedingungen operieren, eine hervorragende Statistik.
MHG Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 85 Totalverluste - bei 1100+ gebauten, die unter sehr widrigen Bedingungen operieren, eine hervorragende Statistik. Das sehe ich auch so ! Man kann die typischen Einsatzorte der LET-410 nicht mit denen von z.B. B 737 oder A 320 und größer vergleichen ! Vor Allem die i.d.R. nicht oder nur rudimentär vorhandene Infrastruktur und anderer einschränkender Rahmenbedingungen tragen enorm dazu bei, daß bisweilen etwas "schief" geht ...
L188 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Konnte den Flieger noch anfang Dezember in CCS aufnehmen: http://myaviation.net/search/photo_search....&size=large Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer... Gruß L188
DRS@MUC Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Auch mein Mitgefühl mit den Angehörigen. Vorweg: Ich bin übrigens ein Anhänger der These "Es gibt keine schlechten / alten Flugzeuge sondern nur schlecht gewartete". Ich habe zwei Flüge mit Transaven eben genau auf der Stercke CCS - Los Roques - CCS erlebt wobei die eingestzte Let410 (YV-1114C) die erheblich bessere war. Die auf dem Hinflug eingesetzte Britain Norman Trislander (YV-1117C) war schlicht weg ein fliegender Schrotthaufen und ich habe mich auf noch keinem Flug unwohler gefühlt. Von daher überascht mich dieser Vorfall nicht sonderlich, so bedauerlich er ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.