Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair - die zweite Person fliegt gratis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Aktuelle Aktion von Ryanair - die zweite Person fliegt gratis:

Free - no taxes fees or charges

Booking Period: Tue 8 Jan '08 - midnight Mon 14 Jan '08

Travel Period: Tue 22nd Jan '08 - Fri 29th Feb '08

Applicable Days: Mon - Thu & Sat (subject to availability)

Flight must be purchased: 14 days in advance

Blackout Period: Fri 08th Feb '08 - Mon 18th Feb '08 to/from UK/Ireland

Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and Major Sporting Events are excluded from this offer

Bedingungen siehe hier http://www.ryanair.com/member/freeflights.html

FREE SEAT AVAILABILITY:

http://www.ryanair.com/site/notices/FREE-DE.pdf

Michael_PA

Geschrieben
das ist wirklich eine coole Aktion. So hat der bei der letzten 1Cent Aktion gebuchte Flug wenigstens noch einen Sinn, wenn ich ihn schon nicht abfliegen konnte ;-)

Kann natürlich nicht garantieren dass Ryanair die Buchung mit alten Code wirklich akzeptiert.

Geschrieben

Hi,

Ich habe versucht, Hahn - Prestwick zwischen dem 18. und 28. Februar zu buchen.

Es werden keine Flüge angezeigt, obwohl die Verfügbarkeit lt. pdf Sheet noch sehr hoch ist und die Daten nicht in der Blackout period liegen.

Jemand irgendeine Ahnung warum das so ist? Einfach ein Fehler?

Viele Grüße

tobed

Geschrieben
Kann natürlich nicht garantieren dass Ryanair die Buchung mit alten Code wirklich akzeptiert.

Das versteht sich von selbst.

Wird man dann hoffentlich schon beim online check-in merken und nicht erst am Gate. Sonst sind eben die 2 Cent und die Anfahrtsgebühr in den Sand gesetzt. Werde nicht ab Hahn fliegen, da hält sich das dann in Grenzen.

Geschrieben
Hi,

Es werden keine Flüge angezeigt, obwohl die Verfügbarkeit lt. pdf Sheet noch sehr hoch ist und die Daten nicht in der Blackout period liegen.

Selbes Problem hier.

Geschrieben
Hi,

Sieht nach einem Fehler aus:

http://www.ryanair.com/site/notices/FREE-GB.pdf

Prestwick - "Hahn Frankfurt" ist verfügbar

aber

Prestwick - "Frankfurt Hahn" gibts keine Tickets

Geschrieben

Also ich bekomme leider keinen einzigen Flug angezeigt.

Durch das Login (mit Buchungscode aus Dezember) komme ich durch, aber dann ist nie ein Flug verfügbar. Buche ich im normalen ryanair.de ist alles da (aber dann mit Steuern!).

Das muss irgendetwas mit dem NoScript-Plugin für Firefox zu tun haben, das ich seit Weihnachten installiert habe.

Falls jemand das auch in seinem Browser hat, und trotzdem Flüge sieht und mir weiterhelfen kann, wäre das super!

Zuerst hing ich im Login-Prozess fest. Da kam immer ein Hinweis vonwegen Cross-Scripting und angezeigt wurde von Ryanair eine Seite, um die entsprechende Buchung (zum eingegebenen Code) zu ÄNDERN!!!

Das habe ich rausbekommen ("bookryanair" und "ryanair" als sicher eingetragen). Also es wird tatsächlich wohl überprüft, ob der eingegebene Code auch irgendeiner tatsächlichen Buchung entspricht.

Aber jetzt sind also nie Flüge verfügbar (ich hab auch die gängigsten versucht, z.B. Hahn-Girona und Hahn-STD); jedoch finde ich auch keinerlei Warnung von NoScript, der ich nachgehen könnte.

---------------------------

Edit:

Auch wenn ich alle Scripts erlaube, geht nix. Habe das mal mit der sonst "kritischsten" (mir bekannten) Seite probiert. Da konnte ich auch basteln, wie ich wollte => nada! Erlaubte ich aber alle Scripts (also so wie VOR dem PlugIn) dann kam die Seite wie gewohnt. Bei Ryanair nach wie vor tote Hose! Daher vermute ich jetzt, dass man dort inzwischen etwas unternommen hat, um ältere Buchungscodes zu "neutraliseren".

Oder bin ich schon paranoid?

Geschrieben

hm, hatte eben einen Buchungscode in die Maske eingegeben um zu schauen was alles geht, ging zunächst auch für 3-4 Anfragen, jetzt kommt nur noch die Meldung

Warning!

You have exceeded the number of attempts permitted to Retrieve/Change a booking.

You are now unable to Retrieve/Change this booking online.

For further assistance with your reservation please contact

your local Ryanair Reservations Centre.

Das "leck" scheint für meine Begriffe bei FR erkannt und geschlossen worden zu sein. Schade eigentlich

Geschrieben
Komischer Weise klappt auch keine Buchung mehr mit einer neu getätigten Buchung ;-(

Also bei mir geht es noch - auch der Deeplink.

z.B.

Reg fare

Adult Reg Fare 0.01 EUR

Mon, 28 Jan 08

Flight 79

19:50 Depart Frankfurt-Hahn (HHN)

20:40 Arrive Glasgow Prestwick (PIK)

Coming Back

Reg fare

Adult Reg Fare 0.01 EUR

Wed, 30 Jan 08

Flight 78

21:05 Depart Glasgow Prestwick (PIK)

23:50 Arrive Frankfurt-Hahn (HHN)

-> Löscht mal die Browsercookies!

Geschrieben

Ex STN ist bei mir auf Stichprobe gar nichts mehr buchbar; dafür gab es eben(16:00) auch nicht "angekündigte Strecken" wie zum Beispiel HHN-PMI-HHN oder NYO-GNB-NYO(obwohl diese Strecke keine typische 10€ All In-Strecke ist....)

dadurch ist mein Grenoble-Ausflug doch noch gerettet:

09.02.2008 CGN-GNB 12:00-13:30 1€ TUIfly

09.02.2008 GNB-NYO 14:55-17:10 0,01€

10.02.2008 NYO-HHN 19:05-21:00 0,01€

In Grenoble könnte es knapp werden,kann aber bei einer größeren Verspätung immer noch zuhause bleiben.

Leider sind die Strecken schon wieder draussen :-(

Geschrieben

Ich habe gestern Abend mit dem Buchungscode meiner ersten Gratis-Buchung von vor ein paar Tagen BRE-STN-BRE, und mit dem Code dieser Buchung dann STN-DUB-STN gebucht. Ging einwandfrei.

Bin ja mal gespannt ob das ganze klappt. :-)

Geschrieben
Hoffentlich sind die Buchungen auch gültig, nicht, dass man am Gate steht und abgewiesen wird, weil man alte Codes verwendet hat....

Kannst doch online die Buchung einsehen. Da siehst du ja, ob die Buchung bestätigt ist oder nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...