Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach Moskau ab Berlin, Anschlussflüge Murmansk.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

ich suche momentan für Flüge Mitte März Angebote.

Und zwar ist das Ziel Murmansk in Russland. Dafür muss man in Moskau oder St. Petersburg umsteigen.

Die billigsten innerrussichen Flüge scheinen ab Moskau SVO1 mit Aerflot für 200 € Round-Trip zu sein. Also muss man nach Moskau kommen. Air Berlin ist hier sehr günstig (~180€), ABER: Sie fliegen nicht nach Sheremetjewo, sondern nach Domodedowo. Ich vermute stark, daß es mit großen Streß und Zeitproblemen verbunden ist, von dort nach SVO1 (Sheremetjwo) zu kommen. Es geht um Hinflug 19. oder 20. oder 21.3. und Rückflug 26. oder 27.3.

Ab Berlin oder was anderes im Osten Deutschlands (Aber da ist ja keine Auswahl) wäre klasse. Habt ihr noch Vorschläge?

Air Berlin hat wie gesagt für mich das "Domodedowo Problem", Lufthansa will ca. 290 € für diese Tage, an anderen gehts auch für 201 €, aber so flexibel gehts leider nicht. Aeroflot will ca. 270 € für diese Tage..

Es gibt natürlich auch Germanwings, aber die fliegen nun wieder nach Vnukowo, auch da seh ich das Flughafenproblem. Über St. Petersburg sehe ich gar keine "interessanten" Flüge.

Es handelt sich übrigens um eine Gruppe von 8-15 Menschen.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich oder hat Erfahrung zum Erreichen von SVO von Vnukovo oder Domodedowo.

Danke!

Geschrieben
alternativ mit 4U nach VKO suchen und dann weiter mit FV nach MMK

und bei mehr Zeit evtl auch mal die Variante mit Flug nach LED und weiter mit dem schönen Nachtzug durch Karelien prüfen.

Letzteres habe ich auch immer im Hinterkopf, aber das ist zeitmäßig tatsächlich etwas schlecht.

Von VKO finde ich keine Hinflüge mit Rossiya nach Murmansk. Nur zurück. Also am 19., wohl aber am 20. Und das auch noch mit der guten alten TU-134 *g*. Nun das lässt sich wahrlich überlegen!

Geschrieben

ich glaube mich zu erinnern, dass nun auch die LH ab März 08 nicht mehr diesen Drecks-"Airport" SVO II anfliegt, sondern nach DME. Da fliegt nur noch die Mama SU, alle StarAllince sind auc scho weg. Für meinen Begriff verständlich. SVO II und I sind die Horrorflughäfen schlechthin, wer da war, wird es kaum abstreiten können. DME und VKO sind da um einiges angenehmer. Plus für DME: eine super-Zug-Verbidung nach Moskau, Fahrzeit unter 1 Stunde. UNd von VKO bist du mit dem Bus in 20 Min an der Metrostation in Moskau oder aber auch mit dem direkten ZUg sehr schnell am "Kiever" Bahnhof in Moskau. Mein Tipp: meide SVO`s wenn immer du kannst.

Mein ultimativer Tipp bei aller Liebe zu den Flugzeugen. Fahrt mit dem ZUg. Es gibt ein sogenanntes CityStarTicket aus der Slowakeifür Russland. Kostet ab jedem Punkt der Slowakei nach RUS 100 Eur hin und zurück plus Reservierungen, mit starker Degression bei Gruppen. Ich war mit meinem Liebsten letzten Sommer mit so einem Ding in Vladivostok und zurück, hat für uns beide 225 EUR für 1. Klasse zzgl. reservierungen (die nicht teuer waren) gekostet. Bei mehr Fragen: fragt ruhig

Geschrieben

ein anderer Weg wäre immer noch der Flug nach Kirkenes mit anschliessendem Bustransport nach Murmansk

(nur leider ist der KKN Flug mit SK schon teurer)

und nächstes Mal dann bei entsprechender Zeitplanung:

BER-TOS mit DY oder SK und dann TOS-MMK mit Aeroflot Nord (AN24)

Geschrieben
ein anderer Weg wäre immer noch der Flug nach Kirkenes mit anschliessendem Bustransport nach Murmansk

(nur leider ist der KKN Flug mit SK schon teurer)

und nächstes Mal dann bei entsprechender Zeitplanung:

BER-TOS mit DY oder SK und dann TOS-MMK mit Aeroflot Nord (AN24)

An diese Version hatte ich auch gleich gedacht ...

Allerdings stellt sich die Frage, was der Flug TOS-MMK kostet ! Regionalstrecken sind ja i.d.R. nicht wirklich billig ...

Andererseits denke ich, daß NORWEGIAn sicher einen guten Preis für die Gruppe anbieten wird. - und für Aeroflot Nord muß man wohl am besten mal mit denen direkt reden ...

Geschrieben

Hm.. bei Gruppen musst Du doch eh sehr stark aufpassen. 15 Leute musst Du bei den gängigen Buchungsmaschinen über 4 Buchungsschritte buchen. Wer garantiert Dir dann, dass die Buchungsklasse später noch frei ist? Und dann kann es schon zu spät sein. Also hilft da wohl nur die Gruppenbuchung.

Geschrieben

Roundtrips KKN-MMK gibt es seit letzen August mit Wideroe Dash 8-100 dreimal die Woche ab 105 EUR all inkl. Allerdings nicht zu den benötigten Terminen. Da der Abflug am frühen Nachmittag ist, kommt man in beiden Richtungen allerdings nicht ohne ÜPbernachtung ins OSL oder KKN aus. OSL-KKN gibt es ab 144 all inkl. bei SAS. OSL-KKN-MMK wird komischerweise nicht auf einem Ticket gepriced.

Alternativ fliegt - wie erwähnt - Aeroflot Nord mit AN24 von Tromsö aus.

Widerøe flies to Murmansk

(Bodø 14 June 2007) Widerøe will be starting up flights to Russia in August. Three times a week, the airline will be offering passengers a rapid and easy alternative route between North Norway and Murmansk.

On 21 August, Widerøe will be starting new departures from Kirkenes to Murmansk and back.

"We are pleased to be offering flights between Murmansk and Kirkenes once again", says Richard Kongsteien, Widerøe's Director of Communications. "We operated this route in the 1990s, but closed it down due to lack of demand. Since then trade and relations with Russia have changed dramatically and there has been great demand for this route."

Three times a week

There will be three flights a week between Kirkenes and Murmansk, on Tuesday, Thursday and Sunday, with a flight duration of just 50 minutes, complemented by excellent connections to and from Tromsø, with short transfer times in both directions. The timetable has also been designed to allow good connections between Oslo and Kirkenes.

Widerøe is confident this new proposition will represent great value for both business and leisure travellers, with one-way ticket prices from NOK 537. "Commercial relations between Norway and Russia have increased hugely in recent years, and cross-border workers will now have a rapid and top-class service", says Kongsteien. "This service also represents a great opportunity for leisure travellers looking to extend their horizons and discover an exhilarating culture," he adds.

Geschrieben
Hm.. bei Gruppen musst Du doch eh sehr stark aufpassen. 15 Leute musst Du bei den gängigen Buchungsmaschinen über 4 Buchungsschritte buchen. Wer garantiert Dir dann, dass die Buchungsklasse später noch frei ist? Und dann kann es schon zu spät sein. Also hilft da wohl nur die Gruppenbuchung.

Mh da hast du natürlich auch recht. Also Ende der Woche werde ich alle Daten haben/Visa beantragen und dann muss ich mich entscheiden.

Es ist dazu noch zu sagen, dass auch elektronishce Instrumente etc. dabei sein werden, also Bus etc. ist durchaus anstrengend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...