Zum Inhalt springen
airliners.de

Privatair - Wie geht es weiter?


ATN340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

mich beschäftigt derzeit die Frage, was aus der Privatair Gemany wird?

 

Meine aktuellen Infos sind wiedersprüchlich, daher bitte ich um Klärung folgender Fragen:

 

1.Werden die beiden normalen A319 (Konfig glaube ich 126 oder 132 Plätze) im März ausgeflottet?

 

2. Werden die beiden ACJ in irgendeiner Form für LH weiterbetrieben ODER (Achtung unterschiedliche Infos) an Airbus Industrie verleast

 

3. Hat Privatair Airbus als Kunden verloren und gibt deshalb die beiden A319 ab (Siehe 1)

Gerüchten vor einigen Monaten nach hatte Contactair die Neuauschreibung des Werkshuttle gegen Privatair gewonnen und bekommt in Kürze F100?

 

Für Infos jeglicher Art wäre ich dankbar!

Geschrieben

zu 3. kann ich dir was sagen ...

 

Privatair war wohl nie direkt von Airbus beauftragt. Der Partner von Airbus für die Werksflüge war und ist OLT. Da OLT kein passendes Flugzeug für die bedarfsreiche Route XFW-TLS hatte hat OLT Privatair damit beauftragt. Dieser Vertrag läuft jetzt wohl aus und OLT hat (2?) Fokker 100 angeschaft die den Airbus Shuttle fliegen werden. Privatair wird also (ab ?) nicht mehr im Airbus Werksverkehr fliegen.

 

Das Privatair den "normalen" A319 der jetzt für Airbus fliegt dann verkauft kann ich mir gut vorstellen. Passt ja irgendwie nicht ins Firmenprofil.

 

Aber wozu sollte Airbus 2 A319CJ chartern? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

 

Grüße

Holger

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie schon gesagt wurde, wurden alle FLüge auch bisher von OLT angeboten, jedoch mangels Fluggerät von Privatair bzw. WDL durchgeführt.

 

Ab 01.04.2008 werden nun die eigenen beiden Fokker 100 eingesetzt.

 

#1: TLS-XFW 07:00 - 09:25

#1: XFW-TLS 17:00 - 19:25

 

#2: XFW-TLS 07:00 - 09:25

#2: TLS-XFW 17:00 - 19:25

 

Gruß Tim

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
CLT oder IAD würde Sinn machen - ex FRA, MUC oder DUS?

 

Es gab mal Gerüchte über IAD ex DUS, sogar relativ weit fortgeschritten.

 

Aber aus meiner Sicht würde auch weiterhin der Einstieg in HAM, wie mans vorn paar Jahren in DUS gemacht hat, Sinn machen. Das ist natürlich nur Spekulation aber warum nicht. Ich glaube aber, dass es hier irgendwo noch nen Thread gibt, wo das ganze schon breitgeschlagen wurde :D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ein A319 fliegt MUC-DXB und eine 737 fliegt FRA-EWR. Auf welcher Route wird der 3. Privatait-Jet eingesetzt oder ist der noch nicht verplant (wäre dann frei für Poona)?

Geschrieben
Skyliner meldet heute, dass die D-APAA und D-APAB am 28.03.08 nach Dublin überflogen wurden und an CITG (www.citaerospace.com) retourniert wurden.

 

Grüsse, Reto

... Und heute (05.04.08) soll die D-APAB wieder Düsseldorf - Venedig- Brindisi- Venedig - Düsseldorf geflogen sein.... (ebenfalls gemäss Skyliner). Was stimmt denn nun...?

 

Reto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...