Zum Inhalt springen
airliners.de

Präsidentenköpfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege nach ORD im Mai und wollte eigentlich von d aus auch noch einen Ausflug amchen, da habe ich an die Präsidentenköpfe gedacht. Hat denn jemand eine Ahnung wie man am günstigsten dahin fliegt und wie wiet die vom Airport entfernt sind und vor allem ob das ohne Mietwagen überhaupt machbar ist mit dem Bus, wiel im I-Net finde ich dazu nicht so viel

Geschrieben

Rapid City dürfte der nächstgelegene Airport sein. Wird ex ORD von United Airlines bedient (durch Skywest).

Umsteigen z.B. via Denver, dürfte im Zweifel billiger sein, so ab 350 USD all incl.

Allerdings beschleicht mich ein bisschen das Gefühl, dass du keine genaue Vorstellung hast, wo Mt. Rushmore eigentlich liegt..... Die Entfernung von Chicago beträgt rund 1.600km....

Geschrieben

klar wusste ich das es mitten im nirgendwo liegt.... nur ORD erscheint mir der sinnvollste Airport zu sein den man aus DUS anfliegen kann um dort hin zu kommen. Das ich mindestens einen Weiterflug brauche war mir klar. Hoffe da irgendetwas mit Meilen machen zu können.

Geschrieben

Der gute, alte Greyhound Bus bringt dich in 20 Stunden über Nacht von Chicago nach Rapid City für nur 128$ für Hin- und Rückweg, also ca. 85-90 Euro.

Überleg's dir , danach kannst du auch wirklich beurteilen, ob die "Präsidentenköpfe" wirklich nicht in Chicago um die Ecke liegen ;).

Gruß Sebastian

Geschrieben

Nur wegen Mt. Rushmore von Chicago nach South Dakota?

Nee, lass mal lieber. Wir waren letztes Jahr in der Ecke. Wenn man mal dort ist, kann man es sich anschauen, aber dafür hunderte Meilen zurücklegen? Nein danke.

Da gibt es um Chicago lohnendere Ziele.

Geschrieben
mh.... was wäre dnen dann interessant und günstig von ORD aus erreichbar? Lohnt sich DTW?

Also, von Detroit selbst würde ich die Finger lassen... *schauder*

DTW ist eine Alternative, wenn du mit dem Leihwagen um die grossen Seen touren möchtest (die Upper Peninsula von Michigan ist sehr schön, dann via Mackinaw Bridge nach Sault Ste. Marie und weiter richtung Thunder Bay... )

Oder ein Abstecher nach Frankenmuth... *hust,hust* kleiner Scherz... *g*

Die Frage ist eher, wie lange willst du bleiben, was willst du ausgeben und was willst du sehen? Und vor allem: Du brauchst einen Leihwagen...

Geschrieben

hm kein Leihwgaen.... ich fahr ehier ja praktsich auch kein Auto, ahbe keins, das würde ich mir nicht zutrauen

wollte auf jeden Flal einen Flugausflug machen,

denke entweder Indianapolis, Detroit oder Columbus nach

oder dochw as ganz anderes, bin halt für alles offen...

den besten Tipp nehme ich.

Bin insgesmat 5 tage in ORD im Mai

Geschrieben
Für Detroit brauchst Du ein Auto, sonst kommst Du dort nicht weit.

Wie wäre es denn mit Toronto?

Das wäre aber schon ein recht weiter "Ausflug" von ORD...

Aber es stimmt, für Toronto braucht man kein Auto... vom Airport geht ständig irgendein Shuttle in die City, und "downtown" geht gut zu Fuss, ebenso unten am Lake entlang... (falls mit Kindern unterwegs, Fähre zu den Islands)... und für die Fusskranken, die Toronto Transit Commission bietet ein sehr gutes Nahverkehrsnetz... (U-Bahn, Strassenbahn etc.)

Geschrieben

"denke entweder Indianapolis, Detroit oder Columbus nach "

kann ich von allen abraten :)

ich war dort überall schon.. indianapolis is ne industriestadt, lediglich die autorennbahn is interessant.. columbus is mitten inner pampa, so ne typische landeshauptstadt aber auch nich auf touristen ausgelegt, du wirst dich langweilen.. detroit ist wegen den autos und dem flughafen interessant, sonst ist die stadt aber auch eher nix.. und ohne auto werden alle drei städte sehr schwer zu erkunden sein, da man sich auf den nahverkehr nich wirklich verlassen kann.. dann würd ich auch eher kanada empfehlen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...