Zum Inhalt springen
airliners.de

Kulanz bei AUA?


klotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

normal fliege ich immer mit Air Berlin von Wien nach Hause (Nürnberg) und zurück. Es war bisher nie ein Problem, 2 Handgepäckstücke mitzunehmen - einen Rucksack und eine Laptoptasche.

Nächste Woche werde ich das erste Mal mit AUA fliegen. Sind die normalerweise auch so kulant wie AB, oder muss ich damit rechnen, nur ein Handgepäckstück mitnehmen zu dürfen (in den Turboprops ist es ja eh enger)?

 

Dankeschön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die AUA eher mit LH, als mit AB vergleichen. Meine Erfahrungen mit den Netzwerkfliegern wie LH waren bis jetzt immer sehr positiv was Handgepäckregelungen betroffen hat. Rucksack(Handgepäckgröße) und eine zusätzliche Laptoptasche waren nie ein Problem. Selbst bei LCC hatte ich bis jetzt keine Probleme, wobei ich Ryanair jetzt mal ausschließen würde(habe da aber keine Erfahrungen gemacht).

 

Ein anderes Beispiel: Bin am Wochenende erst mit der LH FRA-LCA-FRA geflogen und das mit einem großen 75l Rucksack und einem kleinen als Handgepäck. Zwar war der große Rucksack nur zu 2/3 voll, aber trotzdem massiv über das Handgepäckgrenze, zumal ich ja noch den kleinen dabei hatte. Zum Check-in bin ich jeweils nur mit dem kleine hin und danach hat es keinen mehr gejuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt LH dazu:

Zahl der Handgepäckstücke

... In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zulässig. Bitte beachten Sie eventuelle länderspezifische Abweichungen.

 

 

Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

 

* Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt.

* ...

 

Die rote Hervorhebung stammt von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rucksack und Laptop sollte es kein Problem geben (eher wenn du mit zwei Trolleys daherkommst). Gerade bei Austrian Arrows Flügen hatte ich noch nie ein Problem, da du - wenn wirklich kein Platz für zusätzliches Handgepäck ist - einen "Delivery at Aircraft - Tag" bekommst und dein Handgepäck unmittelbar nach dem Aussteigen wieder am Flugzeug in Empfang nehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...