Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplan A330-200 bei LTU/AirBerlin / Hilfe

dobby110

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege im Juni mit LTU nach Punta Cana. Eingesetzt wird ein A330-200

Nun geht es mir um die Sitzplatzreservierung.

Unter folgendem Link ist zwar ein Sitzplan hinterlegt

http://www.airberlin.com/site/aboutseatpla...00&LANG=deu

Allerdings kann man den selbst mit Lupe nicht richtig entziffern. Hat jemand ein Bild mit dem Sitzplan in größerer Ausführung oder weiss, wo ich sowas finde. Auf der LTU Homepage war das wesentlich besser dargestellt.

Welchen Platz kann man empfehlen? Wichtig ist ein Fensterplatz, mit ausreichend Platz und gutem Blick auf einen der Bildschirme.

Dachte an Reihe 16? Dann sieht man noch aus dem Fenster, und es wackelt weniger ... ;-) ??

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.http://' target="_blank">

Geschrieben

Bei den vorderen Reihen würde ich vorsichtig sein bei LTU im A332! Da könnte es sein, dass du ein blind Window hast und überhaupt nicht rausgucken kannst!

Ich erinnere mich in Reihe 20 ist ein blind Window und 3 oder 4 Reihen davor! Auf jeden Fall sind es 2 reihen ohne Fenster!

p.s. ausreichend Platz hast du bei LTU nicht ; )

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

Hatte erst 3x das Vergnügen auf Langstrecke mit einem A330 der LTU zu fliegen

Bei zwei Flügen hatte ich Reihe 7 den XL-Sitz (A330-300), den ich überhaupt nicht empfehlen kann und auf dem anderen Flug durfte ich Business fliegen (A330-200). Wäre mir dieses Mal auch lieber, aber ist mir der Aufpreis nicht Wert.

Mal ne blöde Frage, da ich bisher auf all meinen Flügen vorne gesessen habe. Ist es hinten unruhiger als vorne, lauter oder schlechtere Luft?

Weil wenn nicht, dann kann ich auch gerne hinter den Tragflächen sitzen ...

Geschrieben

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Reihe 18 und 19, also kurz vor den Tragflächen. Allgemein heißt es, dass man hinten die einzelnen Flugbewegungen etwas intensiver wahrnimmt.

Geschrieben

Hallo nochmals ...

konnte jetzt die Plätze 16 H / K für den Hinflug und 15 A / C für den Rückflug reservieren.

Jetzt habe ich erneut eine Frage.

Auf dem Sitzplan, der im Internet abgebildet ist, ist in Reihe 15 kein Fenster eingezeichnet. Die Dame am Telefon behauptet aber, dass in ALLEN Reihen ein Fenster ist.

Kann mir diesbezüglich nochmal jemand weiterhelfen?

Oder wäre Reihe 21 besser geeignet. Ist zwar über dem Flügel, aber man müsste an dieser Position trotzdem noch recht gut raus sehen können?

Geschrieben

Reihe 15 hat kein Fenster. Wenn Reihe 21 für dich die einzig infrage kommende Alternative ist, dann kannst du hiermit prinzipiell nichts falsch machen, nahezu freie Sicht solltest du von dort in jedem Falle haben.

Geschrieben

Ich kann dir sagen als ich mit LTU A330-200 geflogen bin hab ich Reihe 20 gesessen und da war devinitiv kein Fenster!! Nur eine Wand und beim Starten und Landen gab es wirklich gar keine Möglichkeit rauszusehen! Nur etwas im Flug als der Sitz zurückgesellt war aber da hatte ich auch keine gute Sicht! Reihe 21 ist ca. auf Höhe der Triebwerke und hast immer noch eine gute Sicht nach draußen! Es ist gut möglich, dass es Reihe 15 ist, wo kein Fenster ist! Ich weiß nur, dass es 2 Reihen sind wo man nicht raussehen kann! Ich würde dem LTU Mitarbeiter am Telefon auch nicht unbedingt glauben, was das betrifft!

Geschrieben

Hoppla... Da habe ich dann wohl Glück gehabt. Habe gerade zufällig diesen Thread gesehen und fliege nächste Woche nach Bangkok: Hin Reihe 21, Rück Reihe 16... Dann bin ich wohl gerade haarscharf am "Unglück" unbewußt vorbeigeschrammt

Geschrieben

habe die Reservierung jetzt auch auf Reihe 21 geändert.

@HAM: kannst uns ja mal berichten wie die Lage in Reihen 15 und 20 ist. Weiterhin würde mich auch die Sicht aus dem Fenster in Reihe 21 interessieren.

Nochmals vielen Dank an alle die mit geholfen haben.

Geschrieben
habe die Reservierung jetzt auch auf Reihe 21 geändert.

@HAM: kannst uns ja mal berichten wie die Lage in Reihen 15 und 20 ist. Weiterhin würde mich auch die Sicht aus dem Fenster in Reihe 21 interessieren.

Nochmals vielen Dank an alle die mit geholfen haben.

Wenn du dir mal ein Foto von einem LT A332 anschaust, kannst du eigentlich recht gut erkennen, dass Reihe 21 genau das Fenster hinter dem zweiten nicht ausgeschnittenem Fenster ist...du sitzt also direkt über dem vorderen Ende der Tragflächen, kannst aber nach vorne seitlich runter schauen ;).

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...