Zum Inhalt springen
airliners.de

Miles and More - Meilen verfallen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mir verfallen per 31.3.208 bzw. 30.06.2008 insgesamt an die 12.000 Meilen.

Derzeit habe ich 63.000 Meilen, die ich eigentlich gerne für einen USA-Flug - möglichst im September 2009 - eingesetzt hätte.

Oder wie lange im vorhinein kann man überhaupt für welchen Monat buchen?

Danke für Eure Hilfe.

Grüssle

Gabymarie

PS: oder was kann ich sonst mit diesen 12.000 Meilen machen???

Geschrieben

Buchen kannst Du immer knapp ein Jahr im voraus.

Was evtl. ginge, da muesstest Du mal bei den Experten von Flyertalk nachfragen, waere jetzt fuer irgendwann zu buchen und dann, sobald die Fluege freigeschaltet sind, fuer 40 EUR Gebuehr umzubuchen.

Du kannst den Verfall durch Erwerb einer M&M-Kreditkarte verhindern. Kostet 50/62 EUR p.a. in der Basisversion ohne/mit Businesspaket, 85/95 EUR als Goldkarte. Derzeit gibt es fuer die Basiskarte 1.000 Meilen fuer den Karteninhaber und 5.000 Meilen fuer den Werber, 3.000/10.000 bei der goldenen.

Mit 15.000 Meilen kannst Du jetzt einen Europafreiflug buchen und bis zur Buchung des USA-Fluges wieder neue Meilen zu erfliegen.

Hoffe das hilft fuers erste.

Geschrieben

Hallo,

oder kurzfristig die fehlenden Meilen (28.000) generieren (Abo's, andere Aktionen) für einen Flug in C. Anschliessend einen Award in C buchen, der erst in einen Jahr geht und wenn dann die Termine feststehen für 40 € umbuchen.

Einfachste Möglichkeit KK der LH, da bleiben die Meilen erhalten.

@gabimarie

Was ist eigentlich aus der Geschichte mit Euren Tickets bei orbitz gewurden ?

Andreas

Geschrieben

Hi,

danke für die Antworten.

Das mit der KK habe ich gewusst, allerdings habe ich über meine Firma eine kostenlose, deshalb wollte ich das eigentlich vermeiden.

Die andere Möglichkeit: ich könnte also Ende März 2008 versuchen einen Flug für z.B. Februar 2009 zu bekommen und den dann im Januar 2009 auf September umbuchen???? Für nur 40 Euro???

@Andreas:

ich habe die Flüge im September storniert und mir das Geld über die KK zurückholen lassen. Mit Orbitz hatte ich noch wochenlang Email-Kontakt, sie haben mir alles mögliche angeboten, auch dass ich bis Mai 2008 neu buchen könnte, Gebühren wären aber trotzdem immer angefallen. Ich hab mich dann irgendwann nicht mehr gemeldet und vermute, dass Orbitz sich mit UPS irgendwie geeinigt hat. Übrigens sind die Tickets im Oktober völlig zerknittert bei meiner Tochter angekommen, die hat sie aber nicht angenommen und so sind sie zurück an Orbitz.

Von meiner KK-Firma habe ich auch nichts mehr gehört, scheinbar ist alles erledigt.

War ganz schön nervig die Angelegenheit und solange ich keine E-Tickets nehmen kann, werde ich wohl nicht mehr bei Orbitz buchen.

Grüssle

Gabymarie

Geschrieben
Hi,

Die andere Möglichkeit: ich könnte also Ende März 2008 versuchen einen Flug für z.B. Februar 2009 zu bekommen und den dann im Januar 2009 auf September umbuchen???? Für nur 40 Euro???

Grüssle

Gabymarie

Zumindest wenn du C buchst und die Verfügbarkeit gegeben ist. Da fehlen aber bei dir aber noch einige Meilen.

KK (55 €) sehe ich als günstigste Möglichkeit, wenn du nur Y fliegen willst. Da hättest du ja auch schon die Meilen zusammen. Wie es aber in Y bei den Umbuchungsgebühren aussieht, weiss ich nicht.

Da ist ja dann alles nochmals gutgegangen. Zumindest bist du ohne finanzellen Verlust da raus. Aber der ganze Ärger... !

Andreas

Geschrieben

Die Umbuchung kostet immer 40 EUR unabhaengig von der Klasse.

Der einzige Unsicherheitsfaktor ist halt der, ob der Flug auf einen Zeitpunkt umgebucht werden kann, der NACH dem urspruenglichen Verfalldatum der fuer ihn eingesetzten Meilen liegt.

Dafuer ist wie oben gesagt FT das geeignete Forum.

Geschrieben

Mit Flugumbuchungen wäre ich vorsichtig! Häufig ist die Verfügbarkeit wirklich so, das man flexibel sein muss, um seinen Prämienflug zu bekommen. Ist aber ganz unkompliziert, wenn etwas verfügbar ist. Ich habe einen Rückflug für 40 Euro mal um 3 Tage nach hinten verlegt. Die ganze Umbuchung hat 2 Minuten am Telefon gedauert.

Ich würde dir empfehlen, bei ebay eine solche Karte zu ersteigern. Ich habe dies im Sommer gemacht, jetzt für ein Jahr lang noch eine LH-Goldkarte (mit der ich sogar schon in die Lounge gelangte) und würds direkt wieder machen. Ich zahlte 89 Euro für die Karte an Lufthansa, bekam 100 Euro vom Ebay-Händler überwiesen und als Bonus auch noch 10.000 Meilen wegen einer Gold-Card-Aktion. Diese gibt es immer wieder mal, ich würde so lange darauf warten wie möglich. Und kündigen kannst du das Ding auch einfach nach einem Jahr wieder.

Damit verfallen dir in dem Zeitraum auch keine Meilen mehr!

Geschrieben

10.000er Aktion für Werber und Geworbenen kommt erst wieder im Spätsommer 2008!

Einfach kurz vor Meilenverfall bei eBay zuschlagen und 1 Jahr Ruhe!

Geschrieben

Die M&M-Award-Tickets gelten maximal ein Jahr nach Ausstellung. Da das Ticket spätestens am 31.3.08 ausgestellt werden müsste, würde das Ticket (auch bei Umbuchungen) nur bis zum 31.3.09 gelten, auf keinen Fall für September 2009.

Geschrieben

Hi,

ich habe jetzt bei Ebay zugschlagen und mir die LH-Gold-Card geholt.

Wenn ich die zum Februar 2009 wieder kündigen würde, wie lange bleiben meine Meilen dann noch gültig? Noch weitere drei Jahre, oder verfallen die dann direkt?

Danke und Grüssle

Gabymarie

Geschrieben
Hi,

ich hab noch eine Frage: wie hoch ist eigentlich der Kreditrahmen bei der LH-Gold-Card??

Grüssle

Gabymarie

Der Kreditrahmen hängt von den persönlichen Vermögens/Einkommensverhältnissen ab.

Weniger von der Art der Karte.

Geschrieben
Hi,

ich hab noch eine Frage: wie hoch ist eigentlich der Kreditrahmen bei der LH-Gold-Card??

Grüssle

Gabymarie

Steht in Deinen Unterlagen und zudem auf jeder Abrechnung oben mit drauf.

Geschrieben
Hi,

Grüssle

Gabymarie

Steht in Deinen Unterlagen und zudem auf jeder Abrechnung oben mit drauf.

Wenn der Kreditrahmen für Dich nicht ausreicht, kannst Du den jederzeit erhöhen lassen.Bonität vorausgesetzt natürlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...