monsterl Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, schnallt euch an, haltet euch am Vordersitz fest und los geht’s : - ) Vor 2 Wochen ging es diesmal nach Mallorca(mal wieder ;-) )/Sevilla und Barcelona, zurück dann wieder über Mallorca nach Frankfurt. Da Lufthansa Samstag und Sonntagsabends auf dieser Strecke(PMI-FRA) auch kurzfristig sehr günstige Tickets auf dieser Spanienstrecke( Buchungsklasse E) anbietet, haben wir diesmal statt Condor oder Tuifly diesmal Lufthansa gewählt. Aber erwartet euch nicht zuviel von diesem Report, kurz und langweilig geschrieben ;-( Hinflug: DATUM: 18.01.2008 AIRLINE: Condor MASCHINE: A320-200 D-AICL STRECKE: PMI-FRA 19:20-21:30 PAX: 169/174 => 97,1% Mal wieder; die sibirische Laugenstange(eher Zopf) mit Butterkäse im durchgeweichtem Zustand (da trifft die Aussage „Wir servieren ihnen heute einen kalten Snack“ ja voll zu…. Kurz auf dem Lavatory, und schaut mal, was mein Sohn erhascht hat ;-) Da hat eine charmante Frage meines Sohnes in der Galley wohl dafür gesorgt, dass er dieses Zettelschen bekommen hat. Interessantes Blättchen ;-) Nach Ankunft auf dem Flughafen von Palma haben wir das erste mal ein leergefegtes Terminal vorgefunden. Saure Gurken Zeit eben ;-) Interessanter Weise war auf Mallorca diesmal nicht HRS oder Hotel.de der günstigste Anbieter eines Hotel(lag je nach Suchzeitraum immer um 33-36,50€, allerdings in den meisten Fällen ohne Frühstück) sondern TUI.com, wo das Riu Playa Cala Millor für unschlagbar günstige 14€ pro Person angeboten wurde. Da dies auch meine erste Nacht in einem RIU bedeutete, musste ich direkt zuschlagen. Dieser Preis hat sogar die * bis **-Hostels übertroffen :- ) Eines der besten Frühstück-Buffets,was ich in Mallorca hatte: Am nächsten Morgen machten wir nach unserem Check Out machten wir mal wieder eine kleine Insel-Rundfahrt. Da Mallorca schon so durchgekaut ist und nun schon jeder kennt, werde ich diesmal nur die Bilder sprechen lassen… Unsere Heutige Route: Cala Millor – Son Servera- Sant Lorrenc-Manacor-Petra- Sineu-Inca-Kurzer Stopp im Festival Park(Outlet für Kleidung) – Can Pastilla-Flughafen An diesem Wochenende wurde Sant Sebastià – Schutzpatron der Mallorquiner gefeiert. und daher werden am Vorabend und in der Woche danach auf allen größeren Plätzen Palmes Feste abgehalten und ähnlich dem Sankt Martin hier in Deutschland Feuer gezündet. Sant Sebastià hat Mallorca vor der großen Pest im Jahr 1523 geschützt und daher feiert man ihn seit seit Jahren duch ein großes Abschlussfeuerwek. Für weitere Informationen(Empfehlenswert!) Nun wieder am Flughafen angekommen, Schlüssel bei Hertz abgegeben und nun stand mein erster spanischer Inlandsflug an und konnte es nicht mehr erwarten, endlich mal wieder seit 7 Monaten Air Berlin zu fliegen. DATUM: 19.01.2008 AIRLINE: Air Berlin MASCHINE: Boeing 737-800 A-ABBK STRECKE: PMI-SVQ ETD/ETA: 14:50-16:20 RTD/RTA: 14:56-16:14 PAX: 107/189 => 56% Purser war übrigens ein Spanier, Flugzeit wurde mit 1:20 angekündigt – die auch eingehalten wurden ist. Dieser Snack hat BerlinCondorwings uns angeboten – vielleicht ein wenig zu salzig…. Bald war dann auch Sevilla in Sichtweite :- ) Air Monstrum Wieder mal ein Wiedersehen – EI-DAS von FR , womit ich erst am 07.01 von Bergamo nach Beauvais fliegen durfte – ist wohl in BGY stationiert…. DATUM: 20.01.2008 AIRLINE: Click MASCHINE: A320-200 EC-GRH STRECKE: SVQ-BCN ETD/ETA: 08:55-10:20 RTD/RTA: 08:52-10:17 PAX: 102/180 => 56% Nun hatte ich der erste Flug bei Click, gebucht vor einigen Wochen für ein 10,- - vieles war notdürftig mit Klebeband befestigt, dieser hat dringend eine neue Kabinenausstattung nötig…., übrigens konnte ich ungehindert fotografieren und dazu wurde auch in der ersten Reihe nichts zu gesagt. Fand ich Prima ;- ) EADS-Werk Sevilla Prima Click, sanft gelandet, da bin ich bei FR was anderes gewöhnt…. Ciao Click ;- ) So groß hätte ich mir BCN eigentlich nicht erwartet,dort sind ja einige Wege länger als in Frankfurt, Platz satt und noch sind die am bauen, mal sehen, wann sie München überholen. Überpünklich, fast 20 Minuten vor Plan kam unsere Maschine aus LPA an und stand dort 1:10 ohne Dienst am Gate( Schuld sind die meistens 40-50min Turnaround Zeit !!! am Flughafen,selbst auf Flügen mit 30min Flugzeit zwischen BCN und den Balearen) DATUM: 20.01.2008 AIRLINE: AirEuropa MASCHINE: Boeing 737-800 EC-IXE STRECKE: BCN:PMI ETD/ETA: 14:15-15:00 RTD/RTA: 14:24-14:53 Auf dem Flughafen Mallorca die erste Überraschung, es kam nicht wie angekündigt ein A319, sondern ein A320. Da mein Sohn direkt beim Boarding die Purserin/Purserette gefragt hat, warum denn kein A319 sondern ein A320 gekommen ist , haben wir erfahren, dass es sich um ein Technical handelte und dies erst beim Eintreffen der Crew aus dem Crewbus im Flugzeug gemerkt wurden ist.
Webber Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Schöne Bilder! Darf ich mal fragen wie der Service/Kabine von Air Europa ist?
Reifel Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Toller Bericht. Bin sehr lange keine Clickair gefolgen, dafür sind am 09.08. mit AGP-BCN und BCN-FRA gleich zwei Flüge dran, mal sehen was sich da so getan hat. Inzwischen kann man bei Clickair ja schon direkt nach dem Buchen (und damit monatelang im Voraus) seine Bordkarte ausdrucken. Check-in entfällt komplett. Air Europa hatte ich persönlich auf einem sehr kurzen Flug von Alicante nach Palma und einem weiteren innerspanischem Flug (weiss gar nicht mehr wohin, ich glaube auch von PMI nach SVQ) als sehr angenehm empfunden. Sehr schöne Innenausstattung, freundliche Crew in schicker moderner Uniform, rundum ein gutes Produkt.
monsterl Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2008 @kingair9 hab den kompletten Absatz rausgenommen, danke für den Hinweiß! @webber Kabine ist sehr modern, die Ledersitze sehr weich und bequem und guter Sitzabstand - dazu gab es auf dem kurzem Flug jeweils ein leckeres Bonbon. Schöne Uniform! Clickair - alte Kabine, noch enger als bei FR! Dazu teure Preise (hauptsächlich die Baguettes und Sandwiches - Menü inklusive einem Getränk und einem Schokoriegel 10,40€!!!) und sehr nervende Musik während des kompletten Fluges,nicht zu empfehlen. Einziger Vorteil ist die kostenlose Sitzplatzauswahl - dies würde ich auch gern bei anderen Airlines sehen.
D-ABVF Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Vielen Dank für deinen Tripreport - da bekomm ich wieder total Lust auf Mallorca. vieles war notdürftig mit Klebeband befestigt, dieser hat dringend eine neue Kabinenausstattung nötig… Mit der EC-GRH bin ich letzten September von BCN nach MUC geflogen, und die Klebebänder sind mir da auch aufgefallen :-)
redguy Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Air Europa hatte ich persönlich auf einem sehr kurzen Flug von Alicante nach Palma und einem weiteren innerspanischem Flug (weiss gar nicht mehr wohin, ich glaube auch von PMI nach SVQ) als sehr angenehm empfunden. Sehr schöne Innenausstattung, freundliche Crew in schicker moderner Uniform, rundum ein gutes Produkt. Meine jüngste UX-Erfahrung: TFN-MAD. Es war in der voll besetzten 738-Kabine unerträglich heiss. Die Besatzung hatte Mühe den Bordverkaufsservice durchzuführen, weil die Passagiere tw. echt einen aggressiven Wanderdrang entwickelt haben. Nicht unanstrengeder Flug. Besonders orginell im aktuellen Bordmagazin die Streckennetzkarte für (Air) Europa: Die zeigt nämlich Ländergrenzen von Jugoslawien, der Tschechoslowakei und natürlich der UdSSR.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.