Gast Beluga Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 FAZ N-TV Yahoo ich gehe davon aus, daß das stimmt, wenn die FAZ schreibt, Herr Kley hätte das bestätigt [ Diese Nachricht wurde geändert von: Beluga am 2002-07-31 10:58 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Beluga am 2002-07-31 11:08 ]
Nosig Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 Mich wundert die wieder mal sehr große öffentliche Zurückhaltung von LH. Es ist wie bei der A380. Die Spatzen pfeifen es monatelang von den Dächern und die lassen irgendwann ne diskrete Nebenbemerkung für Insider fallen. Was hat Air France dagegen über die A330 gewirbelt.
Gast Beluga Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 schöner sind die schon, aber Lufthansa hat ja eine Langstreckenflotte mit 2 (irgendwann 3) Typen der A333 wird ein kostengünstigerer Ersatz für Strecken sein, die momentan der A343 bedient, auf denen die Drei-Klassen-Kabine benötigt wird, die aber nicht die Reichweite des A343 brauchen
Nosig Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 Ich denke eher an eine A342-Ablösung. Die A300 bleibt dann wohl noch ne Weile?
Gast Beluga Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 ist vorstellbar, allerdings sollte dann die biz etwas verbessert werden ich wußte allerdings nicht, daß geplant ist die A346 ohne First fliegen zu lassen woher kommt die info? @nosig: A342-Ersatz heißt bei Lufthansa A343 die sind ja nie unterschiedliche Strecken mit den beiden Typen geflogen und der A333 wird mit seiner Reichweite sicher kein Ersatz für die (Ultra-)Langstreckenmaschine A342 der A333 wird eher die Übergangslösung A340 nach Nahost, Nordafrika ersetzen vielleicht sieht man ihn auch an der US-Ostküste [ Diese Nachricht wurde geändert von: Beluga am 2002-07-31 12:49 ]
Gast Beluga Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 das aber die Lufthansa ohne F-Class, d.h. ohne die richtigen Betten, Nordatlantik und Asien fliegt (ich nehme mal an, da fliegt der A346) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (was nicht heißt das es so kommt )
viasa Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 Ich glaube on einer Bestellung kann noch keine Rede sein... ist doch nur ein MoU!
touchdown99 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 Nein, die Bestellung (durch den Vorstand) ist de facto fix; er muß nur noch vom Aufsichtsrat abgenickt werden. War beim A380 genau so. Die Bestellung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Aufsichtsrat. Die Engländer übersetzen das mit MoU; ob es im streng rechtlichen Sinne tatsächlich nur ein MoU ist, wage ich zu bezweifeln.
Paparazzi Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 Wie weit schafft es denn der A330-300 mit voller Beladung? Habe von LTU gehört, als die den A333 auf Langstrecken eingesetzt haben, mussten immer ein paar Plätze frei bleiben, damit er es schafft!
Gast Beluga Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 da schau mer mal bei Airbus: http://www.airbus.com/product/a330_a300_specifications.asp 335 pax (2 Klassen), 10370km Frankfurt-Miami: knapp 8000km Frankfurt-Indien: ca. 7000km Frankfurt-Südafrika: ca. 9500km reicht doch wunderbar außerdem glaube ich nicht, das Lufthansa 335 in zwei Klassen da reinsetzt [ Diese Nachricht wurde geändert von: Beluga am 2002-07-31 15:01 ]
A300B2 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Geschrieben 31. Juli 2002 den A333 gibts einmal mit nem startgewicht von 212000kg und einmal mit 230000kg. der hat dann ne größere reichweite von ca. 10200km. den wird dann LH wohl bestellen. LT hat glaub ich den leichteren, oder?
Benedikt Geschrieben 1. August 2002 Melden Geschrieben 1. August 2002 Welche Version fliegen U.S. Airways und Air Canada???
D-AIGA Geschrieben 1. August 2002 Melden Geschrieben 1. August 2002 US fliegt den A330-323X, also den "schwereren". AC dürften -343X sein, also auch die Version mit höchstem Abfluggewicht. Cheers, Thorsten
AC1984 Geschrieben 1. August 2002 Melden Geschrieben 1. August 2002 welche airlines fliegen denn alles den 333 also wir haben jetzt: LTU US AC LH(bald dann) wer denn noch ?
D-AIGA Geschrieben 1. August 2002 Melden Geschrieben 1. August 2002 spontan fallen mir noch ein: Cathay Dragonair Skyservice Aer Lingus (noch????) Korean Thai Garuda Philippines MAS und bald noch SAS Northwest
Gast Geschrieben 1. August 2002 Melden Geschrieben 1. August 2002 LTU Air Canada US Airways Cathay Air Transat Skyservice Aer Lingus MyTravel Korean Thai int. Garuda Phillippines Birdy (SNBA) Malaysia Khalifa [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-08-01 18:29 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.