JaT Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Auf der Website von Wizzair gibt es jetzt in der Gebührenliste einen Eintrag "Gebühr für verpassten Flug - pro Flug pro Passagier 60 EUR". Wer kann denn 'mal erklären, was es damit genau auf sich hat? Aus den Beförderungsbedingungen werde ich nicht schlau. Ist vielleicht die Reaktion darauf, dass sie nun Steuern und Gebühren erstatten müssen, wenn man' s nicht zum Checkin schafft. Dann ziehen sie einem vielleicht 60 Euro vom Erstattungsbetrag ab, so dass in der Regel nichts mehr überbleibt. Aber es kann ja wohl kaum sein, dass ich noch 60 Euro extra zahlen muss, wenn ich einen Flug nicht antrete, oder? Ich glaube, ich fahre bald wieder mit dem Zug nach Polen.
Ich86 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Ich denke mal, dass das ehr ein Service ist, dass du für 60€ auf den nächsten freien Flug gebucht wirst. Besonders interessant ist folgender Punkt in den AGBs: Wenn Sie den Check-In nicht vor Ablauf der Annahmeschlusszeit für den Check-In abschließen oder (B) aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig beim Check-In oder am Gate erscheinen, stornieren wir Ihre Buchung, lassen Sie nicht zum Boarding zu und erstatten Ihnen den Gesamtflugpreis abzüglich sämtlicher Gebühren für weitere Leistungen sowie abzüglich der Sitzplatzgebühr zurück. Was kann ich mir dadrunter vorstellen, erstatten die mir ernsthaft auch den Flugpreis?
TobiBER Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Geschrieben 3. Februar 2008 ...wird wohl der 52 Euro Stehenbleiber-Gebühr bei der easy ähneln.
JaT Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2008 Besonders interessant ist folgender Punkt in den AGBs: Wenn Sie den Check-In nicht vor Ablauf der Annahmeschlusszeit für den Check-In abschließen oder (B) aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig beim Check-In oder am Gate erscheinen, stornieren wir Ihre Buchung, lassen Sie nicht zum Boarding zu und erstatten Ihnen den Gesamtflugpreis abzüglich sämtlicher Gebühren für weitere Leistungen sowie abzüglich der Sitzplatzgebühr zurück. Das hab' ich auch gelesen. "Abzüglich sämtlicher Gebühren" wäre dann ja auch abzüglich der 60 Euro...
JaT Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 So, die Website von W6 wurde wieder 'mal geändert. Die "Gebühr für verpassten Flug" heißt jetzt Stornierungsgebühr. So wird schon eher ein Schuh draus. Dafür wurde jetzt eine "Sitzplatzgebühr" in Höhe von 80 EUR eingeführt. Tolle Idee. Gibt's bei Wizz demnächst auch Stehplätze? Vielleicht könnten sie auch ein paar Hängematten unter die Decke hängen. Die könnten dann 160 EUR kosten. 'Mal sehen, was sie sich noch so alles einfallen lassen.
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