Zum Inhalt springen
airliners.de

Tuifly's Exitplätze: buchen oder nicht?

Short Finals

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hätte da eine Frage zu den Exitplätzen von Tuifly, bzw. dem Platzvergabesystem der Tuifly. Man kann ja bei der Online-Buchung oder später mit seiner Buchungsnummer sich normale Plätze für 8€ reservieren lassen, die Exits kosten meiner Meinung nach 20 Euronen. Ist das Platzverhältnis in der 737-800 eklatant besser an den Exit Plätzen? Oder könnte man es auch auf den normalen Plätzen "aushalten"? Also wäre nett so ein kleiner Erfahrungsbericht. Nur nebenbei, mein Flug soll von Hamburg nach Tel Aviv gehen, und ich bin knappe 1,95 groß... :-|

Was passiert eigentlich am Flughafen bei nicht vollständiger Besetzung der Exits? Die müssten doch eigentlich besetzt werden, da sonst ja niemand rauskommt...

Mit freundlichen Grüßen

Short Finals

Geschrieben

Auf meinen Flügen mit X3 bleiben die XL-Sitze eigentlich immer frei. Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein "Muss" ist die Plätze zu belegen.

Bei mir wurde immer peinlichst darauf geachtet dass sich auch keiner hinsetzt der keine entsprechende Bordkarte hat. Wer nicht zahlt darf da nicht hin, auch wenn alle frei bleiben.

Ich bin 1m85 und ich kann es eigentlich in den "normalen" Reihen dank Recaro-Sitze ganz gut aushalten, bei einem Kanaren-Flug würde ich es mir aber durchaus überlegen ob es die 20 € nicht wert sind, denn einen Unterschied macht es natürlich schon.

Geschrieben

In Anbetracht deiner Größe und der Länge des Fluges wäre die Investition sicher nicht vollkommen dumm.

Mein Problem mit Exitplätzen ist allerdings, dass es da immer ziemlich zieht und man den halben Flug friert...

Geschrieben

Exitseat buchen, Decke geben lassen (falls nicht eh schon am Platz, machen viele Crews automatisch) = entspanntes Reisen für großgewachsene Gäste. Der Service beginnt immer dort, d.h. am schnellsten ein Essen und Getränke dazu.

Edit für Wortglauber: "viele" Crews statt "die meisten"

Geschrieben
Exitseat buchen, Decke geben lassen (falls nicht eh schon am Platz, machen die meisten Crews automatisch)

???

Ich saß die letzten drei Jahre weit über 100 mal am Notausgang bei Air Berlin und Tuifly und hab noch nie eine Decke angeboten bekommen und auch weit und breit keine entdecken können. Hatte allerdings auch noch nie das Bedürfnis nach einer, das einzige was mich immer stört ist der Flügel "im Bild".

Geschrieben
Exitseat buchen, Decke geben lassen (falls nicht eh schon am Platz, machen die meisten Crews automatisch)

???

Ich saß die letzten drei Jahre weit über 100 mal am Notausgang bei Air Berlin und Tuifly und hab noch nie eine Decke angeboten bekommen und auch weit und breit keine entdecken können. Hatte allerdings auch noch nie das Bedürfnis nach einer, das einzige was mich immer stört ist der Flügel "im Bild".

Exitseat heißt auch nicht automatisch XL-Seat (z.B. 73G ist NICHT XL-Seat), das sollte jemand mit Deiner Erfahrung doch eigentlich wissen. Und auch, daß GEBUCHTE Exitseat Pax etwas mehr bekommen als "einfach da hin upgegradete" Paxe...

Geschrieben
Hallo,

hätte da eine Frage zu den Exitplätzen von Tuifly, bzw. dem Platzvergabesystem der Tuifly.

EXIT-Plätze sind nur auf der B738 buchbar. Sollte die Maschine voll ausgebucht sein und keiner diese Plätze kaufen, so werden sie unters Volk verteilt (kostenlos)- ansonsten bleiben sie leer!

EXIT-sitze bieten erheblich mehr beinfreiheit, ABER in Reihe 15 lässt sich die Rückenlehne nicht verstellen- was auf längeren Flügen extrem unbequem ist... ;-(

Geschrieben

Was ich bei Tuifly recht unbequem finde, sind die festgeschraubten Huckel auf dem Boden. Die gibt es bei Air Berlin nicht. Sollte wohl ursprünglich dazu dienen, das man vorne doch Handgepäck unter den Sitz schieben darf, aber trotzdem wird man drum gebeten das nach oben zu packen.

Leider sind die Dinger genau an der Stelle wo man eigentlich gerne seine Füße hätte. Also muss man die Beine entweder ganz ausstrecken oder halt wie auf den normalen Plätzen (dafür aber ohne Kniekontakt) sitzen.

huckel.jpg

Geschrieben

Guten Abend!

So, nach den Tipps und Tricks werd ich mir wohl doch für die Flüge den Exitplatz sichern und mir dann nen Pullover extra mitnehmen, falls es zieht ;-)

Ich bedank mich für die guten Tipps!

MfG

Short Finals

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...