Jet+Prop Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Guten Morgen Gemeinde, nachdem der alte Thread geschlossen wurde (warum eigentlich?), hier eben ein neuer... Ich habe gehört (einigermaßen sichere Quelle), daß man das Air Berlin Logo im Aussehen erneut verändern will. Hat jemand von Euch genauere Infos? Viele Grüße, Stefan
Gast boeing380 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Schon wieder etwas neues? Da bin ich ja mal gespannt. Die Air Berlin-Gruppe wird ja so langsam zum Spotter´s Paradise.. ;-)
Winglet3 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Gestern in der BAMS hatte sich zwar der Look&Feel der Anzeige nicht geändert - es war der schon bekannte (und meiner persönlichen Meinung nach recht schwache) "Julia, ein Dirndl kann man häufiger anziehen" Spruch ABER es gab einen neuen Claim in der Anzeige Your Airline Yep, wirklich in Englisch - also nix mehr mit "Genau Deine Airline". Ich fand das gemischte Deutsch/Englisch ja schon nicht besonders gut, ganz in Englisch ist auf jeden Fall konsequenter und internationaler aber für die deutsche Kundschaft, die ja mit Sicherheit die absolut grösste und wichtigste AB-Zielgruppe darstellt, ist dieser Claim sicherlich alles andere als eine optimale Lösung. Wie man's richtig macht, zeigte 2 Seiten weiter im gleichen Blatt die Werbung von TUIfly, die mit dem Spruch "Bei uns fliegt die 1. Klasse mit 50% Ermässigung" (eine Schar von Schulkinder laufen unter einem Flieger) sehr clever und sympathisch auf Ihre Kinderermässigung hinweisst und mit dem Slogan "Willkommen an Bord" abschloss. AB *kopfschüttel* / TUIfly *kopfnicken" ;-)
RWTH Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Wie sieht es eigentlich die AB Belegschaft ? Irgendjemand muss doch mal die Verantwortung fuer den Mist tragen, ist dass Chefsache oder wer unterschreibt da in letzter Instanz ?? Glaubt man als AB-Mitarbeiter wirklich, dass es keinen besseren CEO geben wuerde, regt sich da nicht mal Widerstand ??
niceguy Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Juhu, es geht weiter.... neue Woche, neues Logo! Wie will man es denn verändern? Hat sich deine Quelle diesbezüglich geäußert? Man ist bei AB wirklich ein bischen voreilig mit dem Lackieren der Flugzeuge.
Jet+Prop Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Angeblich will man das Logo im Inneren ändern. Das heißt, man will alles innerhalb des "Fensters" ändern. Im Moment zeigt es ein "a", nun soll es etwas anderes werden. *Ironie an* Vielleicht wird es jetzt es "b"? *Ironie aus* Hätte ich die Infos schon gestern in der Früh gehabt, dann hätte ich Herrn Hunold persönlich gefragt. Er flog gestern zufällig im gleichen Flieger GWT-DUS... :-) Grüße, Stefan
Gast boeing380 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 GWT-DUS ? Na dann, prangt wohl bald das Sansibar-Logo auf den Maschinen... ;-)
eloka Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Wie sieht es eigentlich die AB Belegschaft ? Irgendjemand muss doch mal die Verantwortung fuer den Mist tragen, ist dass Chefsache oder wer unterschreibt da in letzter Instanz ?? Glaubt man als AB-Mitarbeiter wirklich, dass es keinen besseren CEO geben wuerde, regt sich da nicht mal Widerstand ?? Nachdem ich nun sehr viele von Deinen Kommentaren hier gelesen habe, hätte ich da mal einen Vorschlag. Du scheinst ja ein sehr helles Köpfchen , mit den besten Beziehungen und Verbindungen zu sein, daher frage ich mich, warum nicht Du den Platz des CEO`s einnehmen möchtest. Die Tätigkeit wird sehr gut bezahlt und Du kannst Deine Vorstellungen über eine Airline voll und ganz ausleben. Ich wünsch Dir weiterhin Viel Spass in und mit den Foren in denen Du schreibst! P.S. Die Adresse für Deine Bewerbung entnimmst Du am besten der AB-Homepage oder Du rufst direkt bei J.H. an und unterbreitest ihm Deine Vorschläge. :-)
enet Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 GWT-DUS ? Na dann, prangt wohl bald das Sansibar-Logo auf den Maschinen... ;-) :-)))) Der war gut! ...und das würde ich sogar gut finden. ;-)
superfly Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Juhu, es geht weiter.... neue Woche, neues Logo! Wie will man es denn verändern? Hat sich deine Quelle diesbezüglich geäußert? Man ist bei AB wirklich ein bischen voreilig mit dem Lackieren der Flugzeuge. Ironie an: Tchibo lässt grüssen ;-) => Jede Woche eine neue Welt! Wäre doch ein toller Claim für die AB - auf jeden Fall besser als die bisherigen. Dumm nur , dass man immer die Flieger umpinseln muss. Insider-Tipp: Bei Folienherstellern einsteigen! Ironie aus.
D-ATUI Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Macht doch mal eine Fotomontage mit Sansibar! Why not? ;-)
BoeingFa Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Wie sieht es eigentlich die AB Belegschaft ? Ganz ehrlich? Es nervt langsam !!!
eloka Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Guten Morgen Gemeinde, nachdem der alte Thread geschlossen wurde (warum eigentlich?), hier eben ein neuer... Ich habe gehört (einigermaßen sichere Quelle), daß man das Air Berlin Logo im Aussehen erneut verändern will. Hat jemand von Euch genauere Infos? Viele Grüße, Stefan Hallo Stefan, da Du ja eine These in das Forum stellst die wieder einmal eine lustige Diskussion zur Folge hat wäre es vielleicht auch mal interessant woher Du Deine Infos hast. Eine "einigermassen sichere Quelle" ist ja noch lange keine sichere Quelle. Wenn Deine Information vom AB Empfang am Saatwinkler Damm rühren oder einfach nur vom Zeitungsmann nebenan, dann empfehle ich Dir doch andere Quellen aufzumachen. Wenn wir nämlich alles das schreiben was wir täglich hören könnten wir wahrscheinlich viele Thesen aufstellen. Ach ja, warum der andere Thread zugemacht wurde? Ist Dir nicht aufgefallen wie sehr sich die Leute gegeneinander angezickt haben? Bin ja dann jetzt mal gespannt wann dieser Thread geschlossen wird. Gruß eloka
Lauda321 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo!!!! Ich habe schon im Ankündigungs-Forum darüber geschrieben das sich hier einige einen Jux daraus machen andere Leute dumm anzumachen. Meine Frage: ist es denn überhaupt nicht mehr möglich vernünftig zu diskutieren??? Macht Euch mal Gedanken darüber.
Flugplan Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Guten Morgen Gemeinde, nachdem der alte Thread geschlossen wurde (warum eigentlich?), hier eben ein neuer... Ich habe gehört (einigermaßen sichere Quelle), daß man das Air Berlin Logo im Aussehen erneut verändern will. Hat jemand von Euch genauere Infos? Viele Grüße, Stefan Hallo Stefan, da Du ja eine These in das Forum stellst die wieder einmal eine lustige Diskussion zur Folge hat wäre es vielleicht auch mal interessant woher Du Deine Infos hast. Eine "einigermassen sichere Quelle" ist ja noch lange keine sichere Quelle. Wenn Deine Information vom AB Empfang am Saatwinkler Damm rühren oder einfach nur vom Zeitungsmann nebenan, dann empfehle ich Dir doch andere Quellen aufzumachen. Wenn wir nämlich alles das schreiben was wir täglich hören könnten wir wahrscheinlich viele Thesen aufstellen. Ach ja, warum der andere Thread zugemacht wurde? Ist Dir nicht aufgefallen wie sehr sich die Leute gegeneinander angezickt haben? Bin ja dann jetzt mal gespannt wann dieser Thread geschlossen wird. Gruß eloka Das für die Unfähigkeit einiger Schreiber hier jetzt plötzlich ein einzelner (hier @ Jet+Prop) mit gezielten Infos zum Schuldigen gemacht wird, ist ein starkes Stück. Entspricht leider diesen mässigen Niveau hier. Einige sollten einfach den Rand halten, wenn sie nur wenig Ahnung haben. Und es gibt halt immer wieder zuverlässige Quellen, die dürfen einfach nicht genannt werden, aber das ist ja auch schwer zu begreifen, zumindest für Einzelne. Man kann auch ganz bewußt Infos zurückhalten, bringt nur das Forum keinen Meter weiter. Gruß Flugplan
RWTH Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Wann begreifen einige User endlich den Sinn und Zweck von Foren und Diskussionen, andere Meinungen und kontroverse Diskussionen sind ein Segen und kein Problem oder gar verboten....auch wenn die peinlichen TV-Spots von Air Berlin einer Diskussion wenig wuerdig sind... Lustig auch die Aussagen zur Bekanntheit der LTU, die ist vor allem in Teilen der USA und besonders in Florida gar nicht so miserabel, da man dort Jahrzehnte operiert und durchaus eine gewisse Bekanntheit in den zwei, drei wichtigen Maerkten hat, ebenso wie die MP. Der gemeine Chiller am Beach in Miami kann wohl mehr mit LTU anfangen als mit Air Berlin, erinnert mehr an eine Discovery Channel Doku ueber die Berlinblockade, womit wir beim Thema waeren: Voelker dieser Welt, schaut auf diese Airline...
spandauer Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Erbarmen... Gut, dass Reuter das nicht mehr hören kann...
Jet+Prop Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Zickt Euch doch nicht an, sondern geht fair miteinander um! Oder seid Ihr im "real life" genauso agressiv? Aber jetzt BITTE weiter mit EINER FAIREN Diskussion: Nur soviel zu meiner Quelle, dann werdet Ihr es höchstwahrscheinlich sehen: Wartet auf die Auslieferung der beiden nächsten Airbusse ab Werk und berichtet mir dann, was Euch auffällt. Vielleicht kann ja jemand etwas sagen, wenn er die Termine dafür weiß. Das würde uns allen schon ein wenig helfen... Viele Grüße, Stefan
XLS Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Wann begreifen einige User endlich den Sinn und Zweck von Foren und Diskussionen, andere Meinungen und kontroverse Diskussionen sind ein Segen und kein Problem oder gar verboten... Das Problem ist nur, dass EINIGE USER dieses Forums nicht in der Lage sind, deutlich zu schreiben, ob sie gerade über - Fakten - Gerüchte - oder die eigene Meinung schreiben. Da diskutiert der eine dann mit Hilfe eines Faktes und bekommt eine Antwort, die auf einer persönlichen Meinung basiert.
XLS Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Aber jetzt BITTE weiter mit EINER FAIREN Diskussion: Nur soviel zu meiner Quelle, dann werdet Ihr es höchstwahrscheinlich sehen: Wartet auf die Auslieferung der beiden nächsten Airbusse ab Werk und berichtet mir dann, was Euch auffällt. Vielleicht kann ja jemand etwas sagen, wenn er die Termine dafür weiß. Das würde uns allen schon ein wenig helfen... Hoffentlich werden die dann nicht wieder in weiß ausgeliefert, weil Air Berlin sich nicht rechtzeitig auf eine Farbgebung festlegen konnte...
MAC Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Nur soviel zu meiner Quelle, dann werdet Ihr es höchstwahrscheinlich sehen: Wartet auf die Auslieferung der beiden nächsten Airbusse ab Werk und berichtet mir dann, was Euch auffällt. Meinst du ganz neu ab Finki oder Toulouse, oder kann es auch ein Paintshop sein? Gestern ist die D-ABDC nach Norwich zum painten geflogen. Außerdem ist die D-ABAB gerade in East Midlands ebenfalls zum painten.
Jet+Prop Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Ab Werk - also ganz neu.
Rizzibird Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Wieso lässt man nicht die alte livery einfach? Kennt jeder und man muss nicht immer Farben wechseln (-;
Pad81 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Ich vermute mal, dass die Quelle irgentwo bei den Airbus Werke ist. Schätze mal, dass das aktuelle AB Logo, wie es auf der TC oder auch anderen bereits ist, für Airbus neu und überarbeitet ist. Ist aber jetzt nur so ne Vermutung.
nosegear Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Hätte man nicht den alten AIR-BERLIN Schriftzug gegen das "airberlin.com" austauschen und somit auf ein Logo verzichten können. Das hatte doch bis dato niemanden gestört.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.