Zum Inhalt springen
airliners.de

Verschärfung der Luftsicherheit USA - Europa

Chris99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kuba Tourismuss via Kanada dürfte damit nämlich wirksam gedämpft werden...

Eines ist jedenfalls sicher: die gravierenden menschenrechtsverletzungen in Kuba haben nicht unde werden auch in Zukunft nicht die Touristenstroeme aus Deutschland zum Versiegn bringen. Was wieder mal klarmacht, dass es euch nicht um die Wahrung vom Freiheit geht, sondern um schieren Antiamerikanismus. Damit ist, was mich betrifft, das Thema beendet.

Geschrieben
Kuba Tourismuss via Kanada dürfte damit nämlich wirksam gedämpft werden...

Eines ist jedenfalls sicher: die gravierenden menschenrechtsverletzungen in Kuba haben nicht unde werden auch in Zukunft nicht die Touristenstroeme aus Deutschland zum Versiegn bringen.

Guantanamo ist als touristisches Refugium praktisch noch unerschlossen und die schwersten kubanischen Menschenrechtsverstöße finden dort statt. Wenn Touristen Ihre Urlaubsziele danach aussuchen würden gäbe es nicht viele Reiseländer, auch die USA wäre keines mehr auch und grade in Anbetracht der über 1 Million Opfer der letzten 5 Jahre (dem stehen 9000 Opfer in den letzten 50 Jahren auf Kuba gegenüber....wenn man denn *jeden* Todesfall in Gefängnissen mitzählt).....

Und wenn man Kennzahlen wie Ärzte/1000 Einwohner, Lebenserwartung, Säuglingssterblichkeit, Alphabetisierungsquote etc betrachtet kann es auf Kuba so fürchterlich garnicht sein. Aber das sind ja nur Fakten, die stören ja nur..... -> http://www.nord.s-cool.org/

Faktisch ist das ein Eingriff in meine Freiheitsrechte, da ich als Passagier praktisch nicht sicher sein kann ob der Kurs meines gebuchten Fluges US Luftraum tangiert oder nicht und ich damit de facto nicht die Wahl habe ob ich mich durchleuchten lassen will. Ob ich nach Kuba reise oder nicht ist *MEINE* Entscheidung, ob dabei meine persöhnlichen Informationen an US Behördern übermittelt werden nicht, sondern die der Flugplanung meiner Airline und des Wetters (gilt entsprechend für viele andere Ziele rund um die USA).

Geschrieben

gruß nach phx, da kommen einem ja die tränen, bei soviel bedrohung; jedes recht??? (auf was und warum???) genau da setzen ja viele befürchtungen an!

die tourismus-zahlen, die news.ch übernommen hat, stammen übrigens vom ministerium für handel (ich hoffe die übersetzung ist korrekt) der usa! ich bin auch dafür, dass sowas stark überprüft werden muss!!!!;-)

Geschrieben

Achtung, jetzt wird zurück gekontrolliert:

Europa überlegt jetzt tatsächlichernsthaft, von einreisenden Ausländern Fingerabdrücke und Iris-Scans zu nehmen.

Naja, solange es dabei bleibt und nicht auch noch alle anderen Schwachsinnsdaten abgefragt werden, solls mir recht sein.

Fingerabdrücke und Iris-Scans scheinen ja zu identifizierung in Zukunft Standard zu werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...