ilam Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Laut http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/14/847710.html wird die Post ab Ende März keine Postmaschinen mehr einsetzen und die Briefe auf den LKW verlagern. Gründe seien "Klimaschutz- und Kostengründe", zu deutsch es wurde denen zu teuer, da verzichtet man lieber drauf, die Briefe aus der Spätleerung am nächsten Morgen am anderen Ende der Republik zu haben. Ist HAM da jetzt ein Sonderfall oder wird das innerdeutsche Luftpostsystem komplett abgeschafft?
D-TAIL Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Komplett abgeschafft wird es sicherlich nicht, denn zumindest Flüge zwischen CGN-MUC, HAJ-MUC und HAJ-STR sind auch im Sommer geplant...
Flugplan Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Die Sache könnte auch den Hintergrund des Zurückfahrens von Nachtflügen in Frankfurt sein, damit man die Gegner des Ausbaus etwas besenftigen kann.
L49 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Lauthttp://www.abendblatt.de/daten/2008/02/14/847710.html wird die Post ab Ende März keine Postmaschinen mehr einsetzen und die Briefe auf den LKW verlagern. Gründe seien "Klimaschutz- und Kostengründe", zu deutsch es wurde denen zu teuer, da verzichtet man lieber drauf, die Briefe aus der Spätleerung am nächsten Morgen am anderen Ende der Republik zu haben. Ist HAM da jetzt ein Sonderfall oder wird das innerdeutsche Luftpostsystem komplett abgeschafft? Die Luftpost auf deutschen Flughäfen hat sich in den letzten 10 Jahren grob halbiert. Immer mehr Relationen bekommt die Post im Nachtsprung ohne Inanspruchnahme von Flugzeugen hin. Dazu beigetragen hat auch eine Früherlegung der letzen Leerungen von Briefkästen. Und der Rest, der immer noch nicht per Lkw über Nacht transportiert werden kann, wird auf wesentlich weniger Flugstrecken als früher konzentriert. Briefe von Hamburg werden auch künftig nicht komplett per Lkw nach München / Stuttgart etc. reisen. Aber der Einsammelradius von den verbleibenden Flugstrecken wird größer.
baron Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Bei uns hier nahe Dortmund ist die Post schon dazu übergegangen, teilweise nur alle 2 Tage Briefe zuzustellen. Der Monopolist kann sich das erlauben, nachdem PIN und Co. so gut wie keine Konkurrenz mehr darstellen, was Merkel und Genossen ja durch den Mindestlohn sehr geschickt hingekriegt haben. Ohne Wettbewerb - warum sollte man da keine Kosten sparen.
FrankSasse Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Sorry baron, aber das ist Quatsch!
Andy Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Sorry baron, aber das ist Quatsch! Doch, kann ich bestätigen. In mittelrheinischen Mittel- und Kleinstädten kommt die Post schon seit einigen Jahren nur alle zwei Tage.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.