Gast derDirk Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Die thailändische Gesellschaft One-Two-GO hatte am 15. Feb. Probleme beim Start, weswegen sie nach Chiang Mai zurück gekehrt ist ... http://manager.co.th/Home/ViewNews.aspx?NewsID=9510000019496 Die News habe ich 10 Minuten nach meiner Buchung gelesen. Egal, hätte so oder so One-Two-Go gebucht, hab' den ersten Flug mit denen vor drei Wochen ja auch überlebt :-) Mal eine Frage ... ist das nur mein Eindruck oder kann es wirklich sein, dass nach einem großen Unfall, den einer Gesellschaft hat (in diesem Fall war es ja das Unglück auf Phuket vor einigen Monaten ...), jeder noch so kleine Zwischenfall groß aufgebauscht wird?
Gast derDirk Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Habe da gerade noch was Interessantes gefunden ... One Two Go unter Beobachtung gestellt Nach einem Beinahe-Zusammenstoss einer Maschine der Billigairline One Two Go mit einem Flugzeug der Nok Air hat die Zivilluftfahrtbehörde One Two Go unter strenger Beobachtung gestellt. Am 15. Dezember näherten sich die beiden Maschinen in demselben Luftkorridor. One Two Go flog von Bangkok nach Chiang Mai, der Nok-Air-Jet von Chiang Rai nach Bangkok. Ein möglicher Zusammenstoss wurde dadurch verhindert, dass in beiden Flugzeuge der TCAS-Alarm ausgelöst wurde. Wenn sich Maschinen auf zehn Kilometern nähern, wird im Cockpit der Alarm automatisch ausgelöst. Die Luftfahrtbehörde will die Sicherheitsstandards bei der Billigairline One Two Go und die Kompetenz der Piloten eingehend überprüfen. Die One-Two-Go-Maschine wurde von indonesischen Piloten geflogen. Ein Indonesier sass auch im Cockpit des MD-Flugzeuges, das am 16. September bei der Landung in Phuket verunglückte. Dabei kamen 90 Insassen ums Leben, 40 wurden verletzt. Quelle: www.der-farang.com/?article=2008/03/reisen Auf meinem Flug war zumindest der Kapitän kein Asiat, den FO habe ich nicht gesehen.
aljoscha Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Auf meinem Flug war zumindest der Kapitän kein Asiat,den FO habe ich nicht gesehen. Ja sag mal wie bist Du denn drauf. Da spricht ja ein richtiger Kenner. mit anderen Worten sind nicht asiatische Piloten besser als andere. Selten soviel Dummheit gehört.
Gast derDirk Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Auf meinem Flug war zumindest der Kapitän kein Asiat, den FO habe ich nicht gesehen. Ja sag mal wie bist Du denn drauf. Da spricht ja ein richtiger Kenner. mit anderen Worten sind nicht asiatische Piloten besser als andere. Selten soviel Dummheit gehört. Dumm ist vielleicht eher, wenn man nicht versteht, was andere Leute mit ihren Worten sagen wollen ... Es ging darum, dass der Artikel sagt es seien indonesische Piloten gewesen. Und nun stellte ich fest, dass Westler am Steuer saßen. Da stellt sich mir die Frage ob man seitens One-Two-GO nun bewusst Westler einstellt um Kunden ein besseres Gefühl zu geben ... wurde ja oft genug in der Presse erwähnt, dass die Piloten Indonesier waren und es Kommunikationsschwierigkeiten wohl desöfteren im Cockpit gibt ...
maddinow Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Auf meinem Flug war zumindest der Kapitän kein Asiat, den FO habe ich nicht gesehen. Ja sag mal wie bist Du denn drauf. Da spricht ja ein richtiger Kenner. mit anderen Worten sind nicht asiatische Piloten besser als andere. Selten soviel Dummheit gehört. Dumm ist vielleicht eher, wenn man nicht versteht, was andere Leute mit ihren Worten sagen wollen ... Es ging darum, dass der Artikel sagt es seien indonesische Piloten gewesen. Und nun stellte ich fest, dass Westler am Steuer saßen. Da stellt sich mir die Frage ob man seitens One-Two-GO nun bewusst Westler einstellt um Kunden ein besseres Gefühl zu geben ... wurde ja oft genug in der Presse erwähnt, dass die Piloten Indonesier waren und es Kommunikationsschwierigkeiten wohl desöfteren im Cockpit gibt ... soweit ich mich erinnere, hatte ich bei meinen beiden flügen mit 12go keine asiaten als pilot. und das war geraume zeit vor dem unfall.
WSSS Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Nur mal so als Info, eine der Weltweit besten Pilotenschulen ist von Malaysian Airlines! So hat zb. Etihad jede Menge Piloten von Malaysian abgeworben und fährt damit sehr gut. Ihr wollt nicht wissen was hier in D für Leute Flugeuge fliegen dürfen.
blackbox Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Auf meinem Flug war zumindest der Kapitän kein Asiat, wer hier ernsthaft die ethnische Herkunft von Piloten in Zusammenhang mit mangelnder Flugsicherheit bringt - nichts anderes hast Du getan - muss sich fragen lassen, ob diese Gesinnung in einem Forum wie diesem richtig am Platze ist, und nicht eher im Fanforum der DVU gepostet werden sollte. Ich wüsste nicht, wie man Dein unsägliches Statemant anders zu interpretieren wäre. Deine Aussage bzgl. deines 1-2-Go Fluges war klar aufwertend der Tatsache, dass sich ein "nicht-Asiate" im Cockpit befand. Schon traurig, sowas in einem Flugzeugforum zu lesen...
Gast derDirk Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 lol .... witzfiguren gibt's. naja, soll das thema mal gelöscht und gesperrt werden. wahrscheinlich kommen einige nicht damit klar, dass sie den text auf thai nicht lesen können und sehen das dann einfach als einladung irgendwelchen müll zu schreiben ...
D-AILU Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Mal zur Ausgangsfrage zurück: Mal eine Frage ... ist das nur mein Eindruck oder kann es wirklich sein, dass nach einem großen Unfall, den einer Gesellschaft hat (in diesem Fall war es ja das Unglück auf Phuket vor einigen Monaten ...), jeder noch so kleine Zwischenfall groß aufgebauscht wird? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Dumm ist vielleicht eher, wenn man nicht versteht, was andere Leute mit ihren Worten sagen wollen ... Bevor du dich auch noch beschwerst und andere beschimpfst, die dich nicht richtig verstehen, solltest du dir mal überlegen, dich auch verständlich auszudrücken, ist nämlich eine der ersten Voraussetzungen, um verstanden zu werden! Ich finde deinen letzten Satz im 2.ten Beitrag ebenfalls mindestens mißverständlich und du solltest du Dir bei einem solch heiklen Thema deutlich mehr Mühe geben, dass du hier nicht falsch verstanden wirst. Alleine schon das Einstellen des Threads führt die Frage ad absurdum - damit trägst du zum Aufbauschen ja als erster bei - und jetzt willst du den Beitrag hier geschlossen sehen..... *lol*...wer ist die Witzfigur?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.