Zum Inhalt springen
airliners.de

Manche Piloten hängen wohl nicht sehr an ihrem Leben ...

MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr schön und zum Thema passen sind die Bilder/Videos von SU ILs in Phuket.

Ich glaube es sind Domodedovo und andere Bilder die Du meinst, nicht mehr alles aus der GUS ist Aeroflot.

georg

Geschrieben

In der 737 saßen nach meiner Erinnerung übrigens keine Passagiere. War ein Flug aus der Maintenance heraus. So hat es glaube ich damals in der Flight International gestanden und die ist ja für gewöhnlich eine recht seriöse Quelle.

Geschrieben
In der 737 saßen nach meiner Erinnerung übrigens keine Passagiere. War ein Flug aus der Maintenance heraus. So hat es glaube ich damals in der Flight International gestanden und die ist ja für gewöhnlich eine recht seriöse Quelle.

Die Maschine war wegen Haarrissen im Rumpf in Japan gegroundet worden. Nachdem die nun in Japan repariert wurde und auf den Heimflug ging, ist sie fast beim Start vor laufenden Kameras gecrasht... Hat beim *etwas späten* Abheben noch eine Lampe der Befeuerung mitgenommen.

Video hier: http://uk.youtube.com/watch?v=8XbINavHtiA

Es sieht so aus (Achtung - Spekulatius der Kutscher bei pprune), daß es verstopfte Staurohre gab (hallo Birgenair!) und daß deswegen die Systeme (Automatische Einstellung T/O-thrust) zu wenig Schub gaben. Dies kann man auch an der seeeeehr langsamen Geschwindigkeit ganz gut nachvollziehen...

Glück gehabt!

P.S. nach vorliegenden Informationen waren keine Passagiere an Bord, war ein technischer Ferry-Flug.

Geschrieben

Bei der IL86 is eher das Problem dass sie wenig Feuer unterm Hintern hat und laaaaaaange brauch um auf Touren zu kommen. Auch gut zu sehen an ihrer beeindrucktend schlechten Steigleistung. Auf kurzen Pisten kommt es dann immer wieder zu solchen Bildern.

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...