Zum Inhalt springen
airliners.de

Betriebspraktikum am Flughafen Hannover


DenTal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin 17 Jahre alt und muss im Herbst ein zweiwöchiges Betriebspraktikum machen. Ich habe mir gedacht, dass ich es mal am Flughafen Hannover versuche. Hat vielleicht schonmal jemand von euch ein Praktikum dort gemacht und wenn ja, wo?

Könnt Ihr mir in irgendeiner Weise behilflich sein, Adressen, Telefonnummern, Ideen, wo genau man sich bewirbt (Airlines, etc.)....Ich wäre euch um eine Antowrt sehr dankbar, weil es ziemlich schwer ist, einen Platz zu bekommen...

 

MfG, Den

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir niemand helfen?

Es gibt bereits Neuigkeiten..allerdings eher schlechte..

 

°Lufthansa hat keine Praktikumsplätze mehr frei und sie werden wohl zukünftig auch keine mehr anbieten,

 

°AHS ist auch voll,

 

°Air France hat zuerst gesagt, dass ich gute Möglichkeiten habe, aber auf Grund von zu wenig Personal kann ich dort auch kein Praktikum machen,

 

--------------------------------

 

Hat niemand eine Idee, wo man sonst noch anfragen könnte, oder kennt jemand eine Person auf dem Flughafen?

 

Bitte helft mir, es ist mir wichtig, dass ich schonmal ein bisschen Erfahrung in der Luftfahrtbranche gemacht habe..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort..

 

Da habe ich bereits angerufen und die Dame konnte mir da nicht so genau sagen, ob das geht..Ich hatte geplant da morgen mal anzurufen..mal sehn..

 

Habt Ihre noch andere Ideen? Mir gehen sie nämlich so langsam aus..

Ich würde zum Beispiel auch richtig gerne mal ins Terminal/Verkehrs-Management reinschaun, aber das ist glaub ich noch schwerer und da konnte ich auch niemanden erreichen..hmm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Frankenring gibt es noch einen Flugzeuginnenausstatter.. mir fällt nur der Name grad nicht ein. Neben STO, falls Du mal vorbeifahren willst...

 

Und wenn Du anrufst... sag nicht das Du ein Praktikum machen *musst*, sondern das Du eines machen willst.....

 

Nachtrag:

 

Rudolf Wulfmeyer Aircraft Interior GmbH & Co KG

Frankenring 15 Fussbodenbeläge

30855 Langenhagen

Deutschland

Telefon: +49 (0)511 74076-0

Fax: +49 (0)511 74076-66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Muss es denn unbedingt HAJ sein?

1.) "Einfach" im weiteren Umkreis suchen. (FMO, PAD; BRE, HAM, KSF,...)

Vielleicht ergibt sich da noch was. Bei der richtigen Jobsuche ist ja Mobilität auch gern gesehen...

2.) Wunstorf könnte sich durchaus als militärische Alternative anbieten.

3.) Kleinere Plätze in der Umgebung nicht vergessen. Hier ist für Niedersachsen eine nette Übersicht. Zusätzlich fällt mir Porta Westfalica ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...