Tecko747 Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Hallo Leute! Ich sitze gerade am Flughafen in Suttgart und habe ein großes Problem. Ich starte in einer Stunde eine Rundreise die mich zuerst nach Istanbul, 2 Tage später nach Dubai und danach nach für rund 1 Woche Indien führt, um dann über Nepal, Bahrain und Kairo zurück nach Deutschland. Durch eine fatale und überaus ärgerliche Unachtsamkeit von mir habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe für Indien ein Visum zu beantragen. Somit wäre für mich in Dubai Endstation und müßte irgendwie innerhalb einer Woche nach Nepal kommen. Natürlich sind zahlreiche innerindische Flüge und auch Hotels gebucht. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an ein Express-Visum für Indien zu kommen? Vielleicht durch persönliches erscheinen an der indischen Botschaft in Dubai oder durch irgendeine Möglichkeit am Flughafen in Mumbai? Es wäre echt klasse wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte und vielleicht einen Tipp geben könnte, sodass ich nicht ganz in der Patsche sitze. Tausend dank schonmal für eure Antworten! Ich hoffe ich muss nicht ganz in den sehr sauren Apfel beißen.
Reifel Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Wenn überhaupt dann wird das nur in Dubai möglich sein. Ich bin kein Indien-Spezialist, aber dass für dt. Staatsbürger ein Visum on Arrival möglich ist wäre mir neu. Eher nimmt Dich die Airline in Dubai gar nicht erst mit. Infos solltest Du hier finden: http://www.cgidubai.com/ Wenn Du freundlich bist und die Person die Dir gegenüber sitzt Verständnis hast und Du morgens direkt nach der Öffnung antanzt, dann kannst Du mit etwas Glück am Nachmittag Dein Visum abholen. Schau unbedingt auf o.g. Seite nach welche Unterlagen (Fotos usw.) benötigt werden. Hoffe es klappt, vielleicht kann Dir ein Indien-Spezialist noch mehr Tipps geben.
MHG Geschrieben 8. März 2008 Melden Geschrieben 8. März 2008 Ich schätze mal, daß es schwierig wird ... (fast unmöglich) Selbst ein Transitvisum (72h) muß vorher beantragt werden. Im Übrigen vermute ich mal, daß das Konsulat in Dubai kein Visum ausstellen, sondern an die Botschaft in Abu Dhabi verweisen wird ! Einen Versuch ist es aber in jedem Fall wert ! Wenn am gleichen Tag eine Weiterreise nach Indien geplant ist, kann man die Angelegenheit allerdings getrost vergessen. Es kann auch sein, daß man keine Visa für "non-UAE-residents" ausstellt und an die Botschaft in Berlin verweist (dann hast Du in jedem fall verloren)
Reifel Geschrieben 8. März 2008 Melden Geschrieben 8. März 2008 Ich würd's aber auf jeden Fall mal probieren. Auf der genannten Website ist eigentlich alles erklärt. Visa werden prinzipiell in Dubai ausgestellt, allerdings nur an Personen die auch einen Wohnsitz in Dubai nachweisen können. Für Personen die ausserhalb wohnen ist es offensichtlich auch möglich, kostet aber extra und vor allem gibt es eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Auch die reguläre Bearbeitungszeit beträgt lt. HP 3 oder 4 Werktage... Probier es einfach mal vor Ort, in manchen exotischen Ländern geht ja da durchaus einiges... Ob das in Dubai dann auch klappt steht natürlich auf einen anderem Blatt.
MHG Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Wie ist die Visum Angelegenheit eigentlich ausgegangen ???
touchdown99 Geschrieben 22. März 2008 Melden Geschrieben 22. März 2008 Hat sich gelöst. Evtl. berichtet TO nach seiner Rückkehr drüber. Er ist ja zur Zeit in Asien unterwegs.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.