United B-777 Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Hallo liebe Leute! Ich habe da mal eine Frage, bezüglich der Preise bei LH. Und zwar möchte ich gerne einen Flug buchen von HAM nach MUC (retour) und da gibt es bei LH ein sehr günstiges Angebot im Moment (ca. 100€). Hin wäre am 28.3 und zurück am 30.3. Jedoch hatte ich die reise schon fast aufegegeben, da bis vor kurzem die Preise noch höher waren. Deshalb habe ich noch keine Unterkunft - ich brauche also bis morgen, bis ich mir die Unterkunft organisiert habe. Kann ich dann noch damit rechnen, dass die Preise so niedrig bleiben? Ich könnte bestimmt am Vormittag noch buchen - will nur nicht, dass ich draußen pennen muss, wenn ich doch nichts zum wohnen hab für das Wochenende... ;-) Mir ist klar, dass man das wahrscheinlich nicht 100% sagen kann, aber ich hoffe da auf eure Erfahrung, die Zweifelsohne größer ist, als die meinige. Vielen Dank schonmal für die Mühe! Besten Gruß United B-777 P.S. Der Titel ist doof - ich weiß. Mir ist nichts besseres eingefallen, ich bin offensichtlich nicht sehr kreativ! ;-)
lukifly Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Das kann man nicht genau sagen... Das Buchungssystem ändert sehr gerne mal die Preise, auch kurzfristig. Bevor du das Hotel buchst, schau auf jeden Fall nochmal nach, ob der Lufthansapreis noch vorhanden und buchbar ist. Die Chancen stehen recht gut, dass es den Preis noch gibt, aber versprechen kann wahrscheinlich niemand was.
United B-777 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Geschrieben 11. März 2008 Das kann man nicht genau sagen... Das Buchungssystem ändert sehr gerne mal die Preise, auch kurzfristig. Bevor du das Hotel buchst, schau auf jeden Fall nochmal nach, ob der Lufthansapreis noch vorhanden und buchbar ist. Die Chancen stehen recht gut, dass es den Preis noch gibt, aber versprechen kann wahrscheinlich niemand was. Ok, vielen Dank! Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Also, danke noch mal! :)
Reifel Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Eigentlich haben die Betterfly-Angebote von LH doch 24 Std. Ticketingfrist oder? Wenn man bei LH anruft um zu reservieren und fragt ob die das Ticket erst morgen ausstellt, würden die das machen? Im normalen Reisebüro wäre das doch kein Problem... Hat jemand Erfahrung damit? Auf diese Weise hätte man zumindest die Flüge bis morgen halbwegs sicher geblockt... Das würde Zeit lassen jetzt noch ein Hotel zu suchen... Bei venere.com gibt's das NH Horn für ca. 75 EUR pro Nacht, bei L'TUR zu ähnlichen Preisen auch Best Western Hotels, die zentraler sind...
TobiBER Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 ..kannst ja zum APT fahren und direkt ne Option bei Hanses anlegen lassen - bei uns geht das ja, weiß nicht wie das der Kranich handhabt.
United B-777 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Geschrieben 11. März 2008 Vielen Dank noch für eure Antworten! Ich werde jetzt einfach mal das Risiko eingehen müssen, und morgen früh buchen. Auch danke für die Hotel Tipps, aber ich werde bei Bekannten wohnen, ich muss nur erfragen, ob die zu dem Zeitpunkt da sind - deshalb kann ich noch nicht buchen. Also, danke nochmal und alles Gute. United B-777
Gast Michael Tantini Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Hallo liebe Leute! Ich habe da mal eine Frage, bezüglich der Preise bei LH. Und zwar möchte ich gerne einen Flug buchen von HAM nach MUC (retour) und da gibt es bei LH ein sehr günstiges Angebot im Moment (ca. 100€). Hin wäre am 28.3 und zurück am 30.3. Jedoch hatte ich die reise schon fast aufegegeben, da bis vor kurzem die Preise noch höher waren. Deshalb habe ich noch keine Unterkunft - ich brauche also bis morgen, bis ich mir die Unterkunft organisiert habe. Kann ich dann noch damit rechnen, dass die Preise so niedrig bleiben? Ich könnte bestimmt am Vormittag noch buchen - will nur nicht, dass ich draußen pennen muss, wenn ich doch nichts zum wohnen hab für das Wochenende... ;-) Mir ist klar, dass man das wahrscheinlich nicht 100% sagen kann, aber ich hoffe da auf eure Erfahrung, die Zweifelsohne größer ist, als die meinige. Vielen Dank schonmal für die Mühe! Besten Gruß United B-777 P.S. Der Titel ist doof - ich weiß. Mir ist nichts besseres eingefallen, ich bin offensichtlich nicht sehr kreativ! ;-) Hallo lieber United Sagen wir's mal so: Bei jenem Preis beträgt der Flugpreis nur ein paar Euronen und die sogenannten "Taxen" etwa um die 90 EUR. Demzufolge würde ich einfach mal buchen. Und wenn Du dann nicht fliegen kannst/willst einfach die "Taxen" rückerstatten lassen. Vielleicht ist dann noch eine "Bearbeitungsgehühr" fällig? Das weiss ich aber nicht? Beste Grüsse, Michi
FR753 Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Eigentlich haben die Betterfly-Angebote von LH doch 24 Std. Ticketingfrist oder? Ja, wobei ich schon mal eine Option auf die E übers Wochenende drin hatte und die mir die nicht rausgekickt haben.
Reifel Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Ich muss sagen ich habe immer grosse Skrupel ein Ticket auszustellen, bei dem die Ticketing-Frist überschritten wurde... Die Tarifbedingungen sagen ja klar 24 Stunden, nur weil die LH die Flüge nicht rauskickt ist es meines Erachtens keine "Erlaubnis" die Tickets später auszustellen. Ich habe dies in der Praxis noch nie getan, hat hier das schon jemand gemacht und was waren die Erfahrungen im Nachhinein? Gab's ADM's?
United B-777 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Geschrieben 13. März 2008 Vielen Dank noch mal an alle! Hat alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert - auch dank eurer Tipps! Alles Gute United B-777
Idahoer Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 kleiner Tipp: aufgrund des Euro/Dollar Kurses lohnt es sich fuer innerdeutsch mit LH auf amerikanischen Reiseportalen zu buchen. Hin und Rueck fuer nun 70 Euro sind schon moeglich! Gruss aus Homedale, ID
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.