jaydee Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Hallo, ich möchte vom 3. Juli bis 10 Juli von Auckland nach Sydney und zurück fliegen. Leider finde ich überhaupt nichts unter 230 Euro, allerdings finde ich nur die etablierten Airlines sowie Virgin Blue. Da ich über Brasilien/Argentinien nach Neuseeland anreise addieren sich die ganzen Flüge ganz schön, deshalb wollte ich für diesen vergleichsweise kurzen Hüpfer nicht unbedingt soviel ausgeben. Also meine Frage: Gibt es noch weitere Anbieter, so das ich den Flug etwas günstiger bekomme? Oder Tricks irgendeiner Art mit Umsteigen in XY oder sowas? Vielen Dank für jede Hilfe!
Reifel Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Fliegt nicht Aerolinas und Lan die Strecke? Man müsste sich mal die Tarifbedingungen anschauen um herauszufinden ob ein Stopover in AKL erlaubt ist, aber wenn Du ohnehin von Südamerika kommst wäre es unter Umständen günstiger einen Flug bei AR oder LA nach Sydney zu buchen und einen Stopover einzulegen.
touchdown99 Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Wie teuer sind denn Emirates? Die fliegen doch zum Verdruß von Qantas und ANZ recht häufig trans-tasmanisch und machen angeblich die Preise kaputt.
jaydee Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Geschrieben 13. März 2008 Danke, Ich möchte mit Aerolineas Argentinas von Buenos Aires dorthin fliegen. Über STA Travel bekomme ich diesen Flug für 580 Euro (inkl.) nach Auckland, allerdings ist der Weiterflug nicht mehr in der günstigsten Buchungsklasse, so das eine Weiterreise zusammen mit dem Flug Buenos Aires-Auckland gleich 400 Euro mehr kosten würde - und dann müsste ich immernoch wieder zurück nach Auckland. Diese Option entfällt also leider.
touchdown99 Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 M.E. wirst Du es nicht billiger als mit LAN oder Aerolineas bekommen. 200 EUR für einen Full Service-Flug von 3,5h Dauer ist auch nicht allzu üppig. Es fliegt da eben keine Ryanair. Guter Indikator für das Preisniveau sind die aktuellen Kampfpreise von Ozjet für ihre neuen Flüge von Palmerston nach Sydney. Da geht nichts unter 250 EUR.
jaydee Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Geschrieben 13. März 2008 Ja, in Europa ist man schon sehr verwöhnt was Flugpreise angeht. Ich suche eben einen Geheimtipp (war noch nie in Down Under) und habe da leider nur Virgin Blue gefunden, die eben auch Full-Service-Carrier-Preise zu dem Zeitpunkt anbieten.
touchdown99 Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Der Markt ist auf anbieter- und Nachfragerseite begrenzt, und das definiert die Preise. Es fliegen letztlich nur Qantas, ANZ und Virgin sowie Langstreckencarrier wie Emirates, LAN oder Aerolineas. Der Billig-Ableger der ANZ, Freedom Air, ist gerade in die ANZ integriert worden, und Ozjet fliegt lediglich (und auch nicht billiger) aus der neuseeländischen Provinz. 2009 soll Tiger erstmals trans-tasman fliegen, dann wird wohl etwas Bewegung in das Thema Preise kommen.
jaydee Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Geschrieben 13. März 2008 Vielen Dank! Damit kann ich was anfangen. Naja, werde mich in Auckland wohl dran gewöhnen müssen (bleibe bis Juli 2009 dort).
FrankSasse Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 He grade aus der Ecke und stand vor dem selben "Problem". Air New Zealand hat "Kampfpreise" um die 380 EUR. Qantas nicht viel weniger. Alternativ die genannten Aerolinas und LAN, wobei die Flugzeiten mehr als besch***** sind! 5.45 Uhr morgens ab Auckland, das geht auch besser! Habe dann schließlich bei Emirates gebucht für 180 EUR, eine Woche später hat der Flug nur noch 120 EUR gekostet! Aber war angenehm, zwar propevoll, 90 Minuten verspätet aber ansonsten ganz OK. Gruß Frank
jaydee Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 Die Flugzeit wäre mir noch recht egal :-) Ich würde nur leider am 3. Juli um diese Uhrzeit in Auckland ankommen (aus Buenos Aires) und bekomme entsprechend erst ab mittag einen Anschlussflug. Sprich: 400 Euro aufwärts bei allen Fluggesellschaften. Leider bietet Emirates an diesen Daten auch keine preisliche Alternative :-(
jaydee Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 Jetzt kam mir eine neue Idee :-) Ich fliege ja mit Aerolineas Argentinas von Buenos Aires nach Auckland, Ankunft ist um 4:40 Uhr morgens, mein Ticket ist ein Papierticket. Die gleiche Maschine fliegt anschließend weiter nach Sydney, diesen Flug (plus Rückflug) würde ich "günstig" für 240 Euro bekommen - immernoch 50% weniger als alle anderen Flüge in diesem Zeitraum. Ist es prinzipiell möglich das Gepäck trotz zwei getrennter Buchungen in Buenos Aires bis SYD durchzuchecken, so das ich im Flieger sitzen bleiben kann? (Aufenthalt in Auckland ist 90 min). Ich werde morgen auch deswegen die Hotline anrufen, jedoch wäre mir Rat in diesem Forum zur Sicherheit sehr wichtig, da ich noch nie zwei getrennte Buchungen durchcheckte und nicht entgegen dem Rat am Telefon dort im Regen stehen möchte. Danke!
FrankSasse Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 W8illst du Dir nicht 1 oder 2 age Auckland anschauen, alternativ auch das Umland, grade richtung Norden? Ist alles sehr sehenswert! Ich mein: Wenn man schon mal unten ist! Ich war auch nicht der typische Neuseeland-Urlauber: 5 Tage und 2 Tage Sydney, aber das war wirklich Minimum.
jaydee Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 Ich bleibe anschließend (Auslandsstudium) für ein Jahr in Auckland, deswegen habe ich da erstmal keinen Zeitdruck für :-)
LT2708 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Du glücklicher, hab auch ein paar Monate in Auckland gelebt und gewöhne dich an die etwas teueren Flugpreise. Innerhlab z.B. AKL - Wellington, gehts dann mit 112 NZ$ wieder. Probiere mal Emirates aus. Die haben einen täglichen Flug nach MEL, SYD und BNE. Ansonsten ist für deinen Zeitraum LAN mit 230€ momentan am günstigsten. Schau mal bei airnewzealand.co.nz vorbei dort gibt es die kategorie "Grabaseat" da gibts manchmal richtig gute angebote. Gruß und viel spaß in NZ
FrankSasse Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Mein Tip: Virgin Blue bzw. Pacifi Blue wie die ja in NZ heißen. Habe recht kurzfristig gebucht (nur ca. 1,5 Monate vorher) und gezahlt habe ich für WLG-AKL total 25 EUR! Super Crew, guter Flieger, netter und schneller Service. Was will man mehr! Daumen hoch für DJ!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.