dase Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Schade. Da hat LEJ nur kurz noch n paar Tristars abgekriegt.
NoCRJ Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 wirklich schade um diese Airline. Warum? Waren die so toll? Ich bin sie nie geflogen, aber in meiner Wahrnehmung kamen sie nie als so tolles Produkt rüber. Sicher tragisch für die Beschäftigten, aber die Linie sleber ist kein Verlust für die Branche, oder?
Goldman Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 wirklich schade um diese Airline. Warum? Waren die so toll? Ich bin sie nie geflogen, aber in meiner Wahrnehmung kamen sie nie als so tolles Produkt rüber. Sicher tragisch für die Beschäftigten, aber die Linie sleber ist kein Verlust für die Branche, oder? es gab einige TV Reportagen in denen sie vorkamen oder wo über bestimmte Dinge gesprochen / Diskutiert wurde, wo man sie als positives Beispiel genommen hat. Das besondere an ihnen war halt, das sie "große" Dreistrahler eingestzt haben
Seljuk Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Das besondere an ihnen war halt, das sie "große" Dreistrahler eingestzt haben Das wird wohl auch der Grund sein, warum es dazu kam. Sind bestimmt nicht mehr die wirtschaftlichsten Fluggeräte.
Abacus Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 ATA war halt ein uralter Klassiker, so wie Aloha Airlines oder African Safari. Beim Untergang solcher Airlines blutet einem schon das Herz, mir jedenfalls...
Hias Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Na ja, warum sie pleite gegangen sind steht ja auf deren HP: Das US-Militär fliegt nicht mehr mit ihnen und da ist der ATA der lukrativste Einnahmezweig weggebrochen. Wirklich schade um diese Airline, die im Airbus/Boeing-Einerlei noch eine Abwechslung war. Ich kann mich noch gut an den Golfkrieg (Desert Storm) erinner, als die Tristars mehrmals täglich in NUE bewundert werden konnten. Gruß Mathias
Ronaldinho Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Ist schon sehr heftig ..... Aloha, Champion und ATA innerhalb einer Woche .. wer kommt in den USA als nächstes? In der Tat, es blutet einem doch das Herz ...
TU144 Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Schade um die Tristars und v.a. um die DC-10. Letztere hätte ich gerne noch mal vor die Linse bekommen.
debonair Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 ATA gehörte doch zur Global Aero Logistics?! Dazu zählen auch World Airways und North American Airlines-eine Zusammenlegung der Flotte war seit längerem geplant... Ich werde die bunte Bemalung der Ferien-Division vermissen. Ein weiterer Schlag für den Hawai'i' Tourismus.
RuskayaPtiza Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Naja, auf die Larve gefallen sind sie ja angeblich, weil FedEx sie aus dem Team der DOD Charter gekickt hat, wenn das der Fall ist, dann könnte man freilich auch mutmaßen, das es "Fred" nur auf die 757-200 der ATA abgesehen hat, da der Cargo-Riese ziemlich aktive nach 757 Schiffen sucht. Unabhängig davon, Aloha und ATA innerhalb einer Woche, damit haben manche Westküsten-Airports sämtliche Hawaii-Verbindungen innerhalb weniger Tage verloren. Ein Ticket nach HNL dürfte z.Z. ne Geldanlage sein :-|
D-AERT Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Und was ist mit den Tristars? Ab in die Wüste, Altmetallverwertung? :-( Oder irgendwelche möglichen Interessenten?
RuskayaPtiza Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 So traurig es ist, aber ich glaube nicht, daß die sich irgendwer an's Bein hängt - denke mal Mojave und tschüss. Dabei hat eine gerade den C-Check bekommen :( Mit Aloha (737-200), Campion (727-200), ATA (Tristar) sind eine Menge der "letzten echten Vögel" vom Himmel verschwunden und das innerhalb einer Woche. Sagt "Hallo" zum A320/B737 Einheitsbrei *würg*
DRS@MUC Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Und was ist mit den Tristars? Ab in die Wüste, Altmetallverwertung? :-( Oder irgendwelche möglichen Interessenten? Nach nur knapp zehn Stunden schon das Fell des Bären zu verteilen ist wohl etwas früh. Aber mal ehrlich, außer zu Museums- oder Recycligzwecken hatt die Tristar wohl endgültig ausgedient.
Charliebravo Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Und was ist mit den Tristars? Deren Ausflottung war eh schon vorgesehen. *Dieser* Bär ist schon lange tot.
DRS@MUC Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 So traurig es ist, aber ich glaube nicht, daß die sich irgendwer an's Bein hängt - denke mal Mojave und tschüss. Dabei hat eine gerade den C-Check bekommen :( Mit Aloha (737-200), Campion (727-200), ATA (Tristar) sind eine Menge der "letzten echten Vögel" vom Himmel verschwunden und das innerhalb einer Woche. Sagt "Hallo" zum A320/B737 Einheitsbrei *würg* Kannste jetzt einen "echten Vogel" billig bekommen und Dir in den Garten stellen....
RuskayaPtiza Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 So traurig es ist, aber ich glaube nicht, daß die sich irgendwer an's Bein hängt - denke mal Mojave und tschüss. Dabei hat eine gerade den C-Check bekommen :( Mit Aloha (737-200), Campion (727-200), ATA (Tristar) sind eine Menge der "letzten echten Vögel" vom Himmel verschwunden und das innerhalb einer Woche. Sagt "Hallo" zum A320/B737 Einheitsbrei *würg* Kannste jetzt einen "echten Vogel" billig bekommen und Dir in den Garten stellen.... Das ist es ja, die Dinger gehören in den Himmel und nicht in den Garten ;) Klar weiss ich, dass 'ne Tristar im Vergleich zu modernen Geiern unrentabel ist, aber als Luftfahrt-Freak macht mich das Einheitsgedöns alle. Ich bin am WE 2x nach DUS gefahren um wenigstens einmal wieder 'ne TU154 zu sehen, weil sonst gibbet nur A320/A330/B737 und ab und zu mal'ne Walter Do-228 und wenn's nach AB geht ist das ja bald auch 'ne Q400. Stell dir vor du gehst auf 'ne Hunde-Ausstellung und ausser Pudeln und Schäferhunden gibbet nix - nich wirklich der Brüller. oder ? ;) <Aviation Romantics=OFF>
VS007 Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Mit Aloha (737-200), Campion (727-200), ATA (Tristar) sind eine Menge der "letzten echten Vögel" vom Himmel verschwunden Yep - und es scheint da eine gewissene Kausalität zu geben.
RuskayaPtiza Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Mit Aloha (737-200), Campion (727-200), ATA (Tristar) sind eine Menge der "letzten echten Vögel" vom Himmel verschwunden Yep - und es scheint da eine gewissene Kausalität zu geben. Glaub' ich nicht: Skybus sind die nächsten und die haben relativ neues Geschirr. Gegen Frontier Airlines laufen auch schon die Wetten...
DRS@MUC Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Das ist es ja, die Dinger gehören in den Himmel und nicht in den Garten ;) Klar weiss ich, dass 'ne Tristar im Vergleich zu modernen Geiern unrentabel ist, aber als Luftfahrt-Freak macht mich das Einheitsgedöns alle. Ich bin am WE 2x nach DUS gefahren um wenigstens einmal wieder 'ne TU154 zu sehen, weil sonst gibbet nur A320/A330/B737 und ab und zu mal'ne Walter Do-228 und wenn's nach AB geht ist das ja bald auch 'ne Q400. Stell dir vor du gehst auf 'ne Hunde-Ausstellung und ausser Pudeln und Schäferhunden gibbet nix - nich wirklich der Brüller. oder ? ;) <Aviation Romantics=OFF> Nur das eine Airline eben nicht von Freaks wie Dir, die sich Flugzeuge von außen anschauen lebt. Und wenn eben alle Pudel oder Schäferhunde wollen die weniger fressen als Bernhardiner oder Doggen ist es nun mal so. Eines möchte ich Dir ggü. relativiern, aus optischen Aspekten gesehen haben die Trijets schon was, egal ob B727, TU154, Tristar oder MD 11.
RuskayaPtiza Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 don't get me started on Tu-154 - feuchte Hose ;) Aber glaub' mir ich schau mir die Dinger nicht nur von aussen an, ich hab schon mit muss 20.000 versenkt, um in 154'er, IL62 und Tu-134 zu fliegen :-)
Sickbag Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 He, Russenvogel, Du schaffst es in knapp der Haelfte Deiner Postings, rassistische oder sexuelle Beleidigungen auszustossen, sonst unter die Guertellinie zu gehen oder zu politischen Straftaten aufzurufen. Halt Dich mal ein bisschen zurueck, ok?
RuskayaPtiza Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 He, Russenvogel, Du schaffst es in knapp der Haelfte Deiner Postings, rassistische oder sexuelle Beleidigungen auszustossen, sonst unter die Guertellinie zu gehen oder zu politischen Straftaten aufzurufen. Halt Dich mal ein bisschen zurueck, ok? Ich mag zwar nicht der geborene Diplomat sein, genauer gesagt bin ich für den job unterqualifiziert, wie nur was, aber weder rufe ich zu politischen Straftaten auf (falls du auf den Molotov anspielst) noch sonst irgendwas. Ich habe nicht 1989 jeden Montag in den Lauf einer AK-47 gelinst, damit mir eins das Maul verbietet. Ich bin mir durchaus bewusst, das unsere Sprache (Berliner Speckgürtel) hin und wieder etwas rustikal ausfällt, aber du übertreibst, Ende der Durchsage...
joBER Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 He, Russenvogel, Du schaffst es in knapp der Haelfte Deiner Postings, rassistische oder sexuelle Beleidigungen auszustossen, sonst unter die Guertellinie zu gehen oder zu politischen Straftaten aufzurufen. Halt Dich mal ein bisschen zurueck, ok? Ich mag zwar nicht der geborene Diplomat sein, genauer gesagt bin ich für den job unterqualifiziert, wie nur was, aber weder rufe ich zu politischen Straftaten auf (falls du auf den Molotov anspielst) noch sonst irgendwas. Ich habe nicht 1989 jeden Montag in den Lauf einer AK-47 gelinst, damit mir eins das Maul verbietet. Ich bin mir durchaus bewusst, das unsere Sprache (Berliner Speckgürtel) hin und wieder etwas rustikal ausfällt, aber du übertreibst, Ende der Durchsage... Mhm, eigenartig. Ich zähle mich auch zum Berliner Speckgürtel und ich kenne keinen der so redet, nicht mal Taxifahrer.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.