Marina Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo, möchte im November für 3 Wochen nach Thailand. Bin mir unschlüssig ob ich jetzt bereits den flug buchen soll oder lieber noch den Winterflugplan von condor etc abwarten soll. Wie ist der eigentliche Trend? Lieber Frühbucher...also jetzt für ca. 700 Euro von Fra oder München, oder lieber noch bis ca. Mitte mai oder so warten bis der Winterflugplan da ist? Ich danke euch jetzt schon für alle Ratschläge VG Marina
FKB Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo, möchte im November für 3 Wochen nach Thailand. Bin mir unschlüssig ob ich jetzt bereits den flug buchen soll oder lieber noch den Winterflugplan von condor etc abwarten soll. Wie ist der eigentliche Trend? Lieber Frühbucher...also jetzt für ca. 700 Euro von Fra oder München, oder lieber noch bis ca. Mitte mai oder so warten bis der Winterflugplan da ist? Ich danke euch jetzt schon für alle Ratschläge VG Marina 700€ im November sind ok. Du kannst aber noch eine Weile warten und das Geld sinnvoll anlegen, wenn Du bei den Flugtagen etwas flexibel bist. Auf Condor würde ich nicht warten, die sind auf der BKK Route ziemlich teuer und Fliegenpreise gibts da eh nicht (ganz zu schweigen vom Zwischenstop auf dem Rückflug). Manchmal hat LTU einen günstigen Flug, aber um 650€ wird das auch sein. Gruß FKB
anbla Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo FKB, warum denn 650 EUR bei Airberlin/LTU. Der Winterflugplan ist doch noch garnicht draußen. Ich habe gleich beim Herauskommen des Sommerflugplans für Juni MUC - BKK für 480 EUR Return gebucht. Hallo Marina, herzlich willkommen bei Airliners. Manchmal ist hier zwar der Ton etwas rauher als bei TuK Tuk, aber die Jungs und Mädels sind echt sehr hilfsbereit und haben voll den Durchblick. Ich hoffe Du bekommst noch viele Tipps.
FKB Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo FKB, warum denn 650 EUR bei Airberlin/LTU. Der Winterflugplan ist doch noch garnicht draußen. Ich habe gleich beim Herauskommen des Sommerflugplans für Juni MUC - BKK für 480 EUR Return gebucht. 480€ im Juni da Saure-Gurken-Zeit für BKK 650€ im Nov. weil da die Nachfrage höher ist. Lasse mich aber gerne unterbieten :-)
Idahoer Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Geheimtipp: bookingwiz.com Aufgrund des starken Euros bekommt man so manches billiger!
anbla Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo FKB, wenn ich das System Bei Airberlin richtig verstanden habe, fangen doch bei Herausgabe des jeweils neuen Flugplans alle Flüge mit dem niedrigen Einstiegspreis an und werden dann - je nach Buchungslage - halt immer teurer. Also - wenn Marina hier gleich am ersten Tag bucht, müsste sie doch den günstigsten Tarif bekommen - und der sollte maximal so bei 500 Euronen liegen (wer quetscht sich denn sonst in die Sardinendosen bei der LTU). Ich habe das natürlich auch nur wegen des sehr günstigen Preises gebucht - und ärgere mir nun ein Loch in meinen dicken Bauch nach der Austrian 50 Jahre Aktion. Anyway, ist ja himmerhin ein Nonstop-Flug. Vielleicht kann uns ja mal ein Air-Berlinah ein bischen erleuchten. Gemunkelt wird ja wohl, dass die Winterflugpläne so um den 26.4. herauskommen sollen und so lange müsste Marina ja auf alle Fälle warten können, ohne dass etwas anbrennt. Hallo Idahoer, find ich einen wirklich guten Tipp. Der Nonstop Flug mit der guten alten Lufthansa für knapp 700 EUR (statt 770 bei Expedia.de) ist schon super. Mit einen E-tix gibt es ja da wohl keine Probleme bei der LH, oder??? Könnte mir nur vorstellen, dass es im Falle etwaiger Rückerstattungen vielleicht schwierig ist. Hast Du da schon Erfahrungen? Hallo Marina, wenn es Euch auf so 150 bis 200 EUR pro Person für guten Komfort nicht ankommt, dann sind die700 EUR für einen Nonstop Flug mit der Lufthansa bestimmt ein runder Deal, wo es wohl auch kaum noch billiger wird. Wollt ihr aber nur möglichst billig von A nach B und das ohne Umsteigeorgie oder sehr gewagte Verbindungen über Länder, bei denen man nicht weiß, ob sie morgen noch in die EU fliegen dürfen, dann empfehle ich bis Ende April zu warten und jeden Tag bei Airberlin nachzuschauen, ob der Winterflugplan freigeschaltet ist. Sind es so um die 500 EUR, dann zuschlagen, geht es wirklich über 600, dann LH buchen, so wie von Idahoer vorgeschlagen.
conrad Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 wenn ich das System Bei Airberlin richtig verstanden habe, fangen doch bei Herausgabe des jeweils neuen Flugplans alle Flüge mit dem niedrigen Einstiegspreis an und werden dann - je nach Buchungslage - halt immer teurer. Also - wenn Marina hier gleich am ersten Tag bucht, müsste sie doch den günstigsten Tarif bekommen - und der sollte maximal so bei 500 Euronen liegen (wer quetscht sich denn sonst in die Sardinendosen bei der LTU).Ich habe das natürlich auch nur wegen des sehr günstigen Preises gebucht - und ärgere mir nun ein Loch in meinen dicken Bauch nach der Austrian 50 Jahre Aktion. Anyway, ist ja himmerhin ein Nonstop-Flug. Vielleicht kann uns ja mal ein Air-Berlinah ein bischen erleuchten. Gemunkelt wird ja wohl, dass die Winterflugpläne so um den 26.4. herauskommen sollen und so lange müsste Marina ja auf alle Fälle warten können, ohne dass etwas anbrennt. Das war einmal. Längst hat man die Steuerung der Preise nach der Beliebtheit umgestellt. Häufig gebuchte Flüge wirst Du dann fast nie mehr für 29€ bekommen.
Idahoer Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 Hallo Idahoer, find ich einen wirklich guten Tipp. Der Nonstop Flug mit der guten alten Lufthansa für knapp 700 EUR (statt 770 bei Expedia.de) ist schon super. Mit einen E-tix gibt es ja da wohl keine Probleme bei der LH, oder??? Könnte mir nur vorstellen, dass es im Falle etwaiger Rückerstattungen vielleicht schwierig ist. Hast Du da schon Erfahrungen? Ich bin selber derzeit am ausprobieren. Mit den Rueckerstattungen wird es wohl ein bisschen schlechter aussehen, irgentwie muessen die ja auch Geld machen. E-tix, keine Ahnung werd ma meine Mam fragen, die kommt im Mai/Juni. Ich glaub aber nicht. Ansonsten will ich im Mai 09 wieder nach BOI (von DRS). Fluege anstatt 700 Euro kann ich schon fuer 550 bekommen, aber das Beste ist innerdeutsch! Mit LH fuer 70 hin und zurueck! (Anstatt 110) Wenn man Zeit hat, sollte man ein bisschen rumspielen, dann kriegt man wirklich die Rosinen aus dem Kuchen. Gruesse aus dem sonnigen Idaho und bei ca. 25 Grad wuenscht der Idahoer
anbla Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 Hallo Idahoer, wo hast Du denn die LH Flüge für umgerechnet 70 EUR her? Habe mal im November MUC-TXL gesucht, finde da aber nichts unter 133 $, also umgerechnet 85 EUR. Oder sind das vielleicht nur bestimmte strecken? Schönen Urlaub und vielen Dank im voraus !!!
Flawless Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 hola, erstmal iahoer, nette Seite werd ich mir merken. Auch bei orbitz.com und vielen "Verwandten" lässt sich manchmal durch den $ einiges sparen. Ansonsten sind 650€ für BKK im Nov. voll vertretbar. Ich habe es geschafft mir bei OS neulich nen Flug für 370€ nach BKK zu sichern (allerdings im Mai), aber solche Aktionen gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Warte mal den AB Winterflugplan ab, viel. kommst du auf die Weise günstig hin, anonsten kannst du noch auf ne gute Aktion von EK spekulieren, mit denen kommt man oft sehr günstig nach Südostasien. Das bekommst du schon hin! bye flaw
Idahoer Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 Die Preise hatte ich fuer DRS-MUC Juli oder August (kann mich nicht mehr genau erinnern). Das war aber auch als der Dollar 1.59 war. Gut Flug!
snooper Geschrieben 12. April 2008 Melden Geschrieben 12. April 2008 Gruesse aus dem sonnigen Idaho und bei ca. 25 Grad wuenscht der Idahoer Das is jetzt nen Spaß, gelle? 25 Grad? Aber nur auf irgendwelchen Bergspitzen, oder? :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.