Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip - Tipps und Tricks?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein neues Gesicht bzw. ein neuer Nick - Das bin ich :-)

Ich bin nun seit einigen Tagen in diesem wunderschönen Forum registriert, aber es hat bis heute Abend gedauert, bis ich nun meinen ersten Post verfasse.

Kurz zu mir, ich bin noch Schüler und stamme aus NRW. Faszination Fliegen selbstverständlich vorhanden.

Meinen ersten Trip - Report werdet Ihr auch in den nächsten Tagen Euch zu Gemüte führen können.

Nun ja, genug dazu, kommen wir einmal zum eigentlichen Grund dieses Threads.

Sicherlich auch ein wenig beeindruckt von den ganzen Trip - Reports über kurze und vor allem günstige (Day-)Trips quer durch Europa planen ein paar Schulfreunde und ich es jenen aus diesem Forum gleich zu tun.

Wir, vermutlich sechs bis sieben Leute, möchten gerne irgendwann an einem beliebigen Wochenende oder im Zeitraum vom 16.07.2008 bis 3.08.2008 gemeinsam einen Daytrip (oder falls es aus flugtechnischen Gründen einfacher ist, auch einen zweitägigen Trip) zu irgendeiner Destination in Europa unternehmen.

Los soll es von Köln/Bonn, Düsseldorf oder Düsseldorf Weeze im o.g. Zeitraum gehen. Möglichst zuvorkommend wäre um den Tag voll zu nutzen natürlich ein recht früher Abflug am Morgen.

Das Ziel ist wie gesagt eigt. nebenrangig, aber es sollte schon in max. 2-3 Stunden erreichbar sein und wenn möglich, sollte es auch in den warmen Süden und nicht in den kalten Norden gehen *g*

Angekommen am Ziel sollte ein wenig Sightseeing / Shoppen oder einfach nur Baden möglich sein, gerne auch beides.

Jetzt aber eigt. der wichtigste Punkt, preislich sollte der ganze Flug so bei max. 50 € liegen. Dies ist eigt. bei der Suche mein Problem gewesen, da ich (noch Laie in dieser Trip - Planung) außer einem möglichen auch zeitlich lohnenswerten Daytrip mit Ryanair nach London nichts passendes gefunden habe, obwohl ich die Webseiten sämtlicher mir bekannten Airlines durchsucht habe.